Idee/Tipp -  Migränetabletten in der Sschwangerschaft

Anne-Sue

Neues Mitglied
Hallo Ihr!

Ich leider immer wieder Migräne und schlucke dann sogenannte "Triptane", die helfen sehr gut. Jetzt versuchen wir schwanger zu werden. Das Problem ist, dass ich ja in der 2. Zyklushälfte erst mal so 2 Wochen lang gar nicht weiß, ob ich schwanger bin oder nicht. Ich kann mich dann auch nicht auf Verdacht jedesmal 3 Tage mit Migräne ins Bett legen, weil ich evtl. schwanger sein könnte, darum nehme ich dann auch Tabletten. (wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, natürlich nicht mehr). Meine FA meinte mal, dass das in der Zeit nicht tragisch wäre, aber wenn man dann weiß, das man schwanger ist, soll man natürlich keine Tabletten nehmen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema? Wie geht Ihr mit Migräne um? Ich habe natürlich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der 2. Zyklushälfte Tabletten nehme! Was macht Ihr bei Migräne in der Schwangerschaft?
 

Casopeia

Neues Mitglied
Hallo,

hast du es mal mit Paracetamol 500 mg versucht? Ich habe ja auch häufig mit Migräne zu tun auch jetzt in der Schwangerschaft hatte ich einige Anfälle und Triptane darfst du da auf keinen Fall nehmen ! In den ersten drei Monaten habe ich die Schmerzen drei Tage lang ausgehalten, mich mit viel viel trinken und viel Magnesium durchgeschleppt, weil da die Gefahr am grössten ist, das der Embryo Schaden nimmt, aber in den restlichen Monaten, hat mir meine Frauenärztin Paracetamol 500 verordnet, im Beipackzettel steht auch drin, das das für das Kind nicht schädlich ist.Die musst du aber wirklich bei den ersten Anzeichen nehmen sonst bringen die garnix. Dir bleibt also wohl nur übrig, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, auf die Tabletten zu verzichten und dich lieber ein paar Tage krank schreiben zu lassen und es aussitzen. Soweit ich weis ist der Embryo aber in den ersten vier Wochen der SS noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen, aber meist erfährt man erst zu diesem Zeitpunkt das man ss ist. Sprech am besten mit deinem Arzt.

LG
C.
 
Oben