Schock! -  mikrowelle

hai

Namhaftes Mitglied
ich mache die gläschen für meine tochter selber. und friere es dann in saubergemachte gläschen ein die ich voher mal gebraucht habe da not war. das gläschen war aufgetaut soweit ich das sah und habe es in die mikro. geh kurz lätschen und alles holen lege alles bereit schaue nochmal nach meiner tochter auf einmal hör ich peng in der küche und denk hä denn bis jetzt ist da nie was passiert machen das schon 2monate so. schau der deckel vom glas ab und die tür von der mikro aufgesprungen. ob sie noch geht schau ich dann später mal. aber wollte mal fragen ob das schon mal jemandem passiert ist. steh gerade nopch unter schock also sorry wegen tpopp fehlern und dem wirr schreiebn.
lg steffi
 
U

User8

Guest
ich muß mal nachfragen... :-D
Du hast ein tiefgefrorenes Glas mit Baynahrung OHNE Metalldeckel in die Mikrowelle und die hat nun den Geist aufgegeben?
Oder hats nur geknallt und sie geht noch?
Oder hattest du den Deckel drauf und es hat geknallt?
Ich würde die Babynahrung in Mikrowellen und Gefrier- geigneten Behältern einfrieren...
Achja und ist das Glas noch heil? wenn man nämlich heißes Wasser in ein Glas gießt geht springt das sehr oft, also hast du diesmal vielleicht eine zu hohe wattzahl eingestellt und es hat sich zu schnell erhitzt....
?(
 
U

UserC

Guest
öhm, ich verteh das so, dass der deckel noch auf dem glas war. das darf ned. du darfst keine verschlossenen behälter in die mikro stellen. und die deckel von den gläschen eh ned. die sind doch aus metall.... metall darf ned in die mikro....

das mit dem glas, dass das bei heißem wasser springt, stimmt, wobei ich auch schon glas in der mikro hatte :pfeif.

wobei ich ned glaube, dass das essen zu heiß war... ich hab letztes jahr beim ner elektronikfirma gearbeitet. und da hat mir mal ne kollegin erklärt, dass ne mikro eh ned in dem sinne erhitzt wie wir das immer glauben. sie hat mir das erklärt, aber bevor ich hier jetzt nur was halbwahres erklär.... war irgendwie was, dass die einzelnen atome ( ?() durch die mirko beschleunigt werden. irgendwie so und dann entsteht wärme. ist ja auch schon, dass man sachen aus der mikro mal eben stehen lassen soll danach.

ich würd mikro-geschirr nehmen :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
sorry glas war ohne deckel drin vielleicht 20sekunden und es macht peng und die tür von der mikro stand offen. tu die gläschen natürlich aufgetaut rein stand 3h drausen und 1h in heißem wasser hatte gestern das autauen verpeilt :pfeif
und es lies sich gut umrühren hatte dann auf eine minute gestellt und wollte in der zeit lätschen und trinken richten. das glas lebt noch nur das essen klebte in der ganzen mikro.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
mikro geschir nehme ich ja meistens aber sie hat auf einmal so angefangen zu meckern das es schnell gehen musste bevor die nachbarn wieder was weis ich denken
lg steffi
 
U

UserC

Guest
du kannst doch das essen auch in nem topf mit heißem wasser warm machen... wenn du es eh schon im warmen wasser stehen hattest ;D
 

hai

Namhaftes Mitglied
aber stand im spühlbecken mit stöpsel drin da unser wasser ziemlich heis aus dem wasser hahn kommt. naja mikro geht noch habs getestet und leben ja alle noch war ja nur ein gläschen kein rohes ei :D
lg steffi
 
U

User3

Guest
Dann wird sich unten im Gläschen etwas Luft gesamelt haben,
die wurde erhitzt und damit heiss - und die will dann nach oben raus.
Deswegen klebt das essen jetzt in der Micro statt im Gläschen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
das wars wohl kann gut sein.
klebte drinnen ist schon wieder sauber aber man war das ein schock.
lg steffi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm jetzt kommt wieder Frau Oberschlau
Gläschen sollte man gar nicht in der Mikro warm machen :sn7
 

hai

Namhaftes Mitglied
schon ok das mach ich auch nicht mehr aber bekannte von uns haben nur gläschen gegeben und die haben sie sogar mit deckel rein und da ist nie was passiert. immer passiert mir sowas :(. habe das pech gepachtet. naja man sollte nie von sich auf andere schließen aber die haben e kinder 7 und 3.
naja aus fehlern lernt man
lg steffi
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Original von black cat
Dann wird sich unten im Gläschen etwas Luft gesamelt haben,
die wurde erhitzt und damit heiss - und die will dann nach oben raus.
Deswegen klebt das essen jetzt in der Micro statt im Gläschen.

genau dieses Bild hatte ich auch im Kopp.... :gap
 
Oben