brauche Rat -  Milchgangssoor

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Stillmütter, Ärzte, Stillberaterinnen und Hebammen!

ich habe soeben telefonisch die vermutete Diagnose Milchgangssor bekommen. Schon seit mehreren Wochen habe ich massive Probleme beim Stillen, war relativ erfolglos beim FA (US und Abstrich ohne Ergebnisse), pumpe seit 4 Wochen ab, habe Lecithin genommen und den Streß abgebaut.

Und jetzt gehen die Schmerzen beim Stillen in eine neue Runde. Es schmerzt innen und auch außen (Brustwarze ist ringsherum offen). Die Brust kribbelt innen unangenehm (steigert sich sicher wieder bis zum Schmerz), auch ohne Stillen. Mittlerweile beidseitig. :crying

Was soll ich tun? Kennt das jemand? So macht das Stillen keinen Spaß! :hilfe:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Meien Liebe besuche mal den netten Herrn Schneider.

Melde dich wenn du da warst bzw was er gesagt hat.
 

flussrose

hier und jetzt
Oh weh, das hatte meine beste Freundin auch, sie hatte höllische Schmerzen.
Laß Dich vom Arzt beraten (ich hoffe, der hat Ahnung von) - es gibt da auf jeden Fall ein Medikament für!

Gute Besserung und halte durch!!!!!!!!!! :druecker :druecker :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke Ihr zwei beiden. Ich bin heute wieder guter Hoffnung - nein, nicht sooo :schuettel -, denn ich hatte ein Gespräch mit dem FA. Es gibt ein Medikament, auch während des Stillens. Meine (noch) Hausärztin wollte mich nämlich heute vom Abstillen überzeugen. :shake Fand ich nicht sehr nett.

Also pumpe ich noch ein bißchen ab und hoffe auf schnelle Besserung.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von flussrose
Oh weh, das hatte meine beste Freundin auch, sie hatte höllische Schmerzen.
Laß Dich vom Arzt beraten (ich hoffe, der hat Ahnung von) - es gibt da auf jeden Fall ein Medikament für!

Gute Besserung und halte durch!!!!!!!!!! :druecker :druecker :druecker

wie und womit wurde deine freundin behandelt???

bin nach einer woche immer noch nicht weiter. die inneren blutungen haben wieder eingesetzt, Katharina spuckt wieder blutig :crying. wenigstens ist äußerlich alles abgeheilt. hatte ein pilzmittel bekommen, welches stillverträglich ist.

der fa hat mir heute telefonisch ein neues rezept mit neuen mitteln zugesagt. nochmal innerlich und eine salbe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Birgit: Ob es einen Zusammenhang zwischen den ständigen Stuhlproblemen und dem Stillen mit den kranken Brust gibt? Das begann ungefähr zeitgleich. Meine ich jedenfalls. Letzte Nacht war wieder sehr lustig, 2 Zäpfchen und fast 2 Stunden haben wir gebraucht, bis die Bauchschmerzen aufhörten und (hoffentlich) alles raus war.
 
Oben