Milchzahn verschluckt

Beckie

Aktives Mitglied
Nun hat unsere Stefanie bereits den zweiten Milchzahn verloren. Am vergangenen Wochenende waren wir am Marktsonntag bei uns in der Stadt unterwegs. Dazu gab es dann Fingerfood auf die Hand. Plötzlich sagt Töchti: "Habe ich jetzt meinen Zahn gegessen?" weil das Hörnchen in ihrer Hand voller Blut an der Stelle vom Abbeißen war. Und tatsächlich, sie scheint ihn wirklich verschluckt zu haben, jedenfalls war er im Hörnchen nicht zu finden und im Mund hatte sie ihn auch nicht mehr.

Ist das schlimm?
Mache mir eigentlich keine Sorgen, dass der nicht wieder rauskommt aber ein komisches Gefühl bleibt dennoch. :rofl

Das war ja auch erst der zweite Milchzahn.
Wir sind auch am überlegen, wie wir das mit der Zahnfee dann machen, weil ja nun kein Zahn zum Hinlegen und mitnehmen da ist ... :wow

LG
Beckie
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich würd einmal beobachten dauer der verdauung eines kindes ist 1-2 tage wir hatten ja mal ne kugel verschluckt :rofl

wenn er nicht rausgeht den arzt anrufen und nachfragen wann du bedenken hast , und proforma kann man ja ein bild eines milchzahnes an die zahnfee weiterleiten :-D
 

Beckie

Aktives Mitglied
Das mit dem Bild hat Männe auch schon vorgeschlagen. Ein Bild vom Milchzahn malen und dann unter das Kopfkissen und der Zahnfee unterjubeln sozusagen. Weiß nur nicht ob Töchti das so "schluckt" ... na das paßt ja wieder :lhg

Spätestens heute sollte der Zahn also wieder auf natürlichem Wege das Weite suchen. Mal sehen, bin gespannt, ob das so klappt. Kann ja auch nicht sagen, sie soll jetzt bitte aufs Töpfchen gehen, damit Mama dann nach dem Zahn wühlen kann :uebel da würde ich wahrscheinlich eher nicht tun (wollen).

Wir beobachten mal weiter :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Beckie
Kann ja auch nicht sagen, sie soll jetzt bitte aufs Töpfchen gehen, damit Mama dann nach dem Zahn wühlen kann :uebel da würde ich wahrscheinlich eher nicht tun (wollen).

Wir beobachten mal weiter :ausheck

Das wäre der einzigste Weg um sicherzugehen ob er draußen ist :zwinker:
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ich weiß, eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch daneben zu sitzen und zuhören ob es "pling" in der Schüssel macht :lhg
 
I

IlkaM.

Guest
Also bitte! ... :uebel

Ich würde der Zahnfee einen lieben Brief schreiben und vielleicht ein Bild malen, um ihr die Situation zu erklären. Ich bin mir SICHER, sie wird Verständnis haben (Dein Sohn ist bestimmt nicht der erste, dem sowas passiert :tasty)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Irgentwie erinnert mich das an meinen Bruder. Der hat in seinem Kinderalbum beim zahnwechsel ständig stehen: Zahn verschluckt, im Butterkuchen wieder gefunden ect. :schuettel. Inzwischen ist er fast 30 J. und hat noch genug Zähnchen als Erinnerung behalten. Schaden tuts nun wirklich nicht.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Aber irgendwie witzig, ich kann mich nicht erinnern, einen Zahn verschluckt zu haben aber zum glück sind die Milchzähne schön klein :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl

ne schlimm ist das nicht, er hatte ja keine Athemnot danach. Der Zahn kommt auf nat´ürlichen Werg wieder raus.
Der zahnfee würde ich auch einen brief schreiben und erklären warum da kein azhn unterm Kopfkissen liegt. ;D

Alex wartet ja auch auf seinen ersten Wackelzahn bnija mal gespannt wann das anfängt.
 

lailamausi

selten da...
Ich kann mich sogar noch sehr gut daran erinnern, wie ich selbst als Kind mal nen Zahn verschluckt habe. Ich bin nachts davon aufgewacht, hatte so ein komisches Gefühl im Hals und spürte plötzlich mit der Zunge, dass da was fehlt. :rofl

Und vielleicht hätten meine Eltern das mit der Zahnfee auch einführen sollen... Dann würden mir vielleicht jetzt nicht schon so viele Zähne fehlen :-D

Macht ihr das eigentlich alle mit der Zahnfee? Ich kenn den Brauch zwar aus Geschichten wie Rudolf mit der roten Nase, aber hab vor kurzem zum ersten mal davon gehört, dass das jemand aus meinem Bekanntenkreis auch wirklich macht. Wir hatten das ja eigentlich nicht vor... scheint aber wohl Brauch zu sein, oder? :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir wurde das mit der zahnfee auch nicht gemacht aber ich hab mri vorgenommen es bei meinen kidnern zu machen. ist doch was besonderes fnde ich.
 

emma0668

Aktives Mitglied
JUHU....

also das mit dem bild malen ist ne super idee^^

seit 2 tagen hatte Tanita einen extremen wackelzahn (der erste)
wir also immer ein döschen dabei falls er rausfällt zum einpacken...

...gestern sitzen wir beim kinderarzt und sie spielt mit anderen kindern
kommt sie angelaufen...
T: mama schau mal mein zahn ist weg
ich: oh super gib her ich pack ihn weg
T: geht nicht hab ich geschluckt :wow :wow
ich: und nun? was machen wir mit der zahnfee ohne zahn?
T: hm.... (dann kam ein schulterzucken) hab ja noch mehr zähne (bissel traurig geschaut hatse)

da ich nun aber auch nicht wirklich lust habe in dem AA zu wühlen *hüstel* (hoffe ihr habt verständnis dafür :D )
hab ich ihr den vorschlag mit dem bild gesagt und sie war gleich begeistert und will heute im kindi was dazu malen ;)

also dank hierfür, denn ich habe zwar noch nen grösseren sohn, aber der hat noch nie nen zahn verschluckt^^

lg Carmen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Liebe Zahnfeen,
ihr könntet manchmal in Stress geraten. Bei uns sind diese Woche schon drei Zähne gepurzelt :schuettel und in ein paar Tagen sollen laut Kieferorthopäde noch einige folgen. :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Na bei Alex geht es nicht so schnell letzten monat ein zah, diesen monat ein zahn. mal schauen wann der nächste wackelt.
Ausserdem ist Alex ein kleiner Angsthase er wackelt nicht am zahn weil es ja weh tun könnte.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich meinte, bei uns in der ganzen Familie sind diese Woche schon drei Zähne rausgefallen und es sind noch mindestens 5 am Wackeln. Für nur ein Kind wäre das ein bißchen heftig :sn7
 

emma0668

Aktives Mitglied
bei nur einem kind hätte ich nen zahnarztbesuch empfohlen^^


das mit dem bild hat wunderbar geklappt... bild unters kissen, heute morgen happy tochter.. zahnfee hat auch nen brief geschrieben und ein knoppers dagelassen und ein euro (tanita spart grad auf ein taschenbuch von mickeymaus)... und zahnfee hat extra betont das se die zähne ganz dolle pflegen muss ;)
 
Oben