mir schwillt der kamm

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie kriegt ihr ungereimtheiten mit den schwiegermamas/papas hin???

wie regelt ihr das???

bei uns ist das nun zum ersten mal so - und ich bin überrascht und weiß nicht, wie wir das klären können ohne größeren streit...

später kann ich vielleicht mehr dazu schreiben... schwiegereltern kommen gleich :angryfire
 
M

Mirsche

Guest
ich hab da auch noch keine lösung und mich regt diese frau jeden tag mehr auf :angryfire das problem ist, dass ich die unverschmtheiten, die sie bringt, nicht selbst mitbekomme sondern nur von meinem mann.
 
P

papalagi

Guest
Ich habe ja auch mit den Schwiegereltern unter einem Dach gewohnt, zwar mit eigener Abschlusstür aber immer unter Beobachtung.

Ich habe schon beim Umbau der Souterrainwohnung klare Grenzen gezogen.
Wurde etwas laut aber sie haben es verstanden und sich widerwillig daran gehalten.
Natürlich haben sie dann beim Sohnemann sich ausgelassen... aber das ist mir am A... vorbei gegangen. 8)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich brauch viel muse um das zu schreiben was mir so auf der seele brennt... vielleicht ahb ich sie gleich, wenn ich vom klo wieder komm ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ich... ich hoff ich schaff alles zu schreiben bevor sarah wieder aufwacht..

und was bitte war eigentlich geil??? bist du etwas 'anders' veranlagt, dass dich der gedanke geil macht :angst ?(
;D
 
P

papalagi

Guest
Das war doch Umgangssprachlich gemeint... ey geil Alder, voll krass. :gap
 

EA 80

*is back*
ich habs aufgegeben, sowas "regeln" zu wollen. Führt sowieso zu nix. Bei denen beißt man auf Granit!

Erzähl mal, bin neugierig ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay... jetzt aber mal von vorne und langsam...

hab ja schon vor langer zeit mal geschrieben, dass es so probleme mit meinem schwager gibt. mittlerweile ist er 13 und ich kenn ja nun die familie schon 2 jahre und beobachte viel ;-)
also es ist tatsächlich so: er ist verzogen!!!! und nicht der klügste - aber dafür kann niemand was... für ersteres schon!
wenn schwieeltern zu besuch kommen, kommt er nicht mehr mit, weil er nicht an unsere pc darf... egal!

jedenfalls gabs da jetzt nen vorfall der mich zum ausrasten bringt:

schwagerlein bekam zu weihnachten nen pc für 700€ (!!!) den mein mann zusammen gestellt hat. hardeware sowie software... nun lief der pc, aber das xp nicht... zuerst wars schwagerlein egal, da er ja seine 300 spiele (tatsächlich soviele :wow nicht gelogen!) auch so spielen kann.... okay... dann nach ner woche wollte er doch xp haben... also board umgetauscht... da gabs jetzt ärger mit dem lieferanten und es hat sich bis anfang dieser woche gezogen... in der zeit hätte er von usn ein altes board haben können um damti unter dem 98er zu spielen... hat er auch angenommen. nur kam jeden 2. tag ein anruf, dass der pc nicht mehr ging... was der für fehlermeldungen zusammen gebracht hat... da kann man nur staunen :shake
beim letzten crash hat mein mann den pc mitgenommen weils ihm zu blöd wurde. sind ja immer 70km zu fahren um den doofen pc flott zu kriegen.
er hat ja noch seine playstation 2... tja, die hat er auch kaputt bekommen... ohne schmarrn: überhitzung! kein garantiefall durch eigenverschulden :shake 70€ reparatur... und nach ner woche war die wieder hin :rofl
dann kam der spruch des jahrhunderts von ihm 'na, toll. ich krieg zu weihnachten nen pc und der läuft nicht richtig... und dann bekomm ich nicht mal ein ersatzgeschenk von euch' :wow :angryfire
dafür bekam er dann nen rucksack für schlappe 80€ und ein neues ps2 spiel für 50€ :wow

man muss dazu sagen, dass mein schwiepa schon länger krank ist und die jetzt entsprechend weniger geld haben... schwagerlein interessiert das null

wir sagen dazu nix mehr... kann das gejammer der eltern nimmer hören, aber sie sind ja selbst schuld wenn sie nicht konsequent bleiben



dann war ich gestern vor ner woche beim FA wegen der kommenden op. da war sarah eine stunde bei meinen schwiegereltern... als ich wieder kam hat sie gebrüllt wie am spies :wow keiner hat sie beruhigt... sie wollten sie nur ablenken und sie hat noch mehr geschrien. als sie mich sah wollte sie zu mir - sowas hab ich noch nie erlebt bei ihr... bei mir ist sie dann eingeschlafen. meine schwiema hat mit bösem blick zur kenntnis genommen, dass ich sarah auf meinem arm einschlafen lies.
von ihr hab ich dann erfahren, dass sarah 2x alles :kotz: vor schreien :wow :angst
sie wollten sie dann schlafen legen und haben sie ins kalte, dunkle schlafzimmer gelegt :wow
okay... ich heim mit ihr und männe erzählt... erstmal war er sprachlos... da aber einiges wegen der op zu klären war, haben wir das als einmaligen vorfall beiseite geschoben.

so... sonntag kamen dann schwieeltern wieder zu besuch.
sarah hat beide gesehn udn geschrien wie am spies ?( hab sie dann beruhigen können in dem ich in ein anderes zimmer gegangen bin. wir waren dann spazieren und anschließend saßen wir auf der couch. sarah hat immer noch geheult wenn sie oma oder opa gesehen hat ?(
dann lag sie zwischen oma und mir auf der couch udn wollte mit uns spielen... oma wollte sich mit mir unterhalten und wenn wir nicht zu sarah geguckt haben, dann aht sie sich bemerkbar gemacht :rofl
oma meinte dann nur 'na, die will aber ganz schön viel aufmerksamkeit haben' ?( (ist das nicht normal bei babies???)
hab ihr dann gesagt, dass es aber genauso ist, dass sie mal ihre ruhe will... von oma kam nur das hier: :shake
kurz darauf wars dann so: sarah wollte allein sein. hab sie dann in den laufstall und sie hat gespielt - ganz zufrieden udn glücklich ohne uns :]
irgendwann ging oma dann hin und sarah sah sie - aber usn nicht... sofort wieder geschrei ohne ende. diesmal konnte ich sie nicht so gut beruhigen. irgendwann ist sie dann schlimm schniefend auf meinem bauch eingeschlafen. dann kam von oma nur wieder 'wie lang schläft sie nun auf deinem bauch? den ganzen nachmittag wieder???'
ich meinte nur: 30min - länger schläft sie eh nie (deswegen tipp ich jetzt wie ne blöde ;D).. omas kommentar: :shake
kaum 30min um: sarah wach... sieht oma und geschrei geht los. aber diesmal so extrem, dass sie rot anlief und sich dauernd verschluckte...
dann kam opa: leg sie doch ins bett und lass sie schrein. die beruhigt sich schon :wow :wow :wow
hab ihm erklärt, dass ich das nicht will. hätte ja schon angst, dass sie sich verschluckt und dann erstickt... er meinte nur 'ihr lasst euch viel zu viel gefallen von so nem baby' :wow ?( :shake

im laufe des weiteren nachmittags kamen dann so äußerungen, dass wir sarah viel zu viel verziehen würden weil sie nicht allein im bett einschläft... und ihren willen brauchen wir auch nicht durchgehn zu lassen in bezug auf aufmerksamkeit/alleine spielen wollen :shake

ich kenn die beiden so gar nicht :shake
vorhin war schwiema mit schwagerlein wieder da und sarah hat sie gesehn udn wieder geschrien :heul der liebe schwager läuft mit den dreckigen schuhe ins wohnzimmer und steigt auf die krabbeldecke... als ich was gesagt hab, hieß es, dass die schuhe erst ne woche alt wären und nicht dreckig ... die logik versteh ich nicht... meine schuhe sind schon dreckig und nass wenn ich sie das erste mal draussen anzieh ?(

soviel mal dazu... das ärgert mich tierisch, dass uns immer gesagt wird, wir würden unser baby verziehen... ja, was ist dann mit ihrem sohn??? wenn man sie fragt, dann hat er nur seine 'sensible phase' (ich kanns nimmer hören) :wand


jetzt das nächste:

meinem schwiepa ist seine schwere pfanne (der steht auf so zeugs :shake) auf ihre ceranfeld gekracht... ceranfeld hin...
wir haben das jetzt unserer haftpflicht gemeldet und angegeben es wär unserem mann passiert. oma und opa wollten es so und mein mann traute sich nicht 'nein' zu sagen :shake :wand
jetzt beschweren die sich auch noch, weil die versicherung nur die hälfte zahlen will und sie den rest zahlen sollten ?( eigentlich müßten sie alles allein zahlen - aber das sehn die nicht!
jetzt bringt mir schwiema heute doch glatt nen kostenvoranschlag von 1900€ für das ding :wow :wow :wow dabei hat das grad mal 700€ gekostet. sie meinte dann 'so einfach soll mir die versicherung auch nicht davon kommen'... na, im falschen film oder wie???
die können froh sein überhaupt was zu bekommen...
das ganze wurde anfang januar gemeldet... schwiepa ist nun sauer, weil WIR so trödeln mit dem ganzen... wir haben das nur gemeldet... den rest machen versicherung und schwieeltern aus ?(


boah, ich hab die faxen soooo dicke!!!
wir sind immer so gut ausgekommen, aber seit etwa weihnachten wirds immer schlimmer... ich mag nimmer...

meinem mann gehts genauso.
er hat nur bislang nix gesagt wegen des lieben friedens willen... aber langsam rastet auch er aus...


wir möchten ja jetzt umziehen... alles was wir finden ist eh totaler mist... überall gibts endlos lsiten zu meckern... ist ja auch klar.. wir würden von ihnen weiter weg ziehen und das wollen sie nicht :wand

wir wissen echt nich twas wir tun sollen... entweder kontakt einschränken oder mein mann redet mal klartext...
aber wenn er dann was sagt - grad wegen seinem bruder - heißts nur: du warst auch so :shake


entschuldigt für den wirrwarr... ich mußte das nur mal loswerden bevor es mich zum platzen bringt..
hab bestimmt die hälfte vergessen udn es ergibt überhaupt keinen sinn ;D

es gibt noch tausen kleinigkeiten die sich da anhäufen... aber das würde alles sprengen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so,... hab doch was vergessen:

als sarah bei den schwiegereltern nicht durch ablenken ruhig zu kriegen war, hat schwiema dsa lustig gefunden wie sarah schreien konnte und wie rot sie dabei wurde... und die lautstärke erst... hatte die schreiende maus aufm arm und hat sich drüber amüsiert :shake :traene

ich lass sie da nie wieder alleine!
 
P

papalagi

Guest
Hui....Susanne da hast du aber deine Schaff mit denen.... :shake

Zuerst mal meine Frage:

Warum schreit Sarah jetzt so wenn sie Oma und Opa sieht?
DAS würde mir zu denken geben, was haben die mit dem Kind gemacht wärend du weg warst?

Ja du hast recht, ich würde sie da vorerst auch nicht mehr alleine lassen. :maldrueck


Was die anderen Sachen alle betrifft, schmutzige Schuhe o.ä. würde ich SOFORT in dieser Moment wenn es geschieht verbieten.....punkt.

Was Sarahs Schlafgewohnheiten angeht, da würde ich einfach sagen, dass DU die Mutter bist und DU am besten wüsstest was ihr gut tut und was nicht....punkt.

Das mit der Versicherung ist unverschämt und... Betrug... wenn es raus kommt ist dein Mann dran... nicht sie.


Boah.... echt heftig dei Schwiescherleit. :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, die versicherung ist ja meine :( würde sie auf meinen mann laufen, dann hätten die nie gefragt...

ich hab keine ahnung warum sarah schreit wenn sie die beiden sieht... mein mann auch nicht ?(
mir gibts nur arg zu denken..
meine mutter meinte auch schon, dass da wohl was vorgefallen ist, dass sarah sich gemerkt hat...

egal was passiert: da geht sie nicht mehr alleine hin!
und wenn ich sie dienstag mit in den op nehmen muss!


das mti den schuhen haben wir versucht... bringt nix. wenn mein mann da ist, dann schon eher... weil er seinen bruder dann gleich lauter anredet... aber auf mich hört der nicht... seine mama reagiert nicht drauf :( komm mir dann voll verar*** vor :(


ich versteh halt nicht, wie die behaupten können ein fast 5 monate alter säugling sei verzogen aber der eigenen sohn mit 13 ist nur 'sensibel'... weshalb er zum geburtstag ein handy für 300€ braucht :shake
 

weiberhexe

weiberhexe
oh man , ganz so extrem ist das bei mir nicht mehr , aber meine Mutter konnte das auch ganz gut.Mich kritisierte sie bei unserer Kindererziehung ewig.Meiner Schwester , die 19 Jahre jünger ist , wie ich,ließ/läßt sie vieles durchgehen.Wenn ich dann was sagte / sage , dann heißt das ewig :"Ja , aber heute sind das ja auch gaanz andere Zeiten!!!" Ich denke aber eher , dass liegt daran , dass sie auf Grund ihres Alters einfach keine Lust mehr hat sich,mit ihrer 18 jährigen Tochter wirklich auseinander zu setzen.Da müsste man ja dann 1. Argumente bringen und 2.mal Konsequenz zeigen.Da ist es eben einfacher sich an die "Fehler"anderer zu machen ...muß man seine eigenen nicht eingestehen.Und wie gesagt ...da geht es um meine Mutter...
Wünsch dir starke Nerven und ein gaaaaaaanz dickes Fell!

Lieben Gruß

Bettina (die sich in solchen Fällen immer sagt:Freunde kann man sich aussuchen - Familie hat man!)
 
Oben