Ring frei! -  Missbrauch im Kindergarten

Yip1492

ist wie er ist
Original von Männerversteher
Mir fällt dazu nur ein...'Du bist Deutschland'. :kotz:

Ja so sind die Deutschen eben .... erst mal lange weg schauen da es ja nicht mein eingenes Kind ist und dann sagen wir haben nichts gesehen ....das sind die gleichen Fälle wo die Nachbarn immer wieder auf das Jugendamt gehen und Verwarloste Kinder beschreiben und es wird nichts gemacht bis die Kinder dann tot sind und dann schreien alle wieder warum hatt den keiner was gemacht....
Ich kann da nur den Kopf schütteln :shake
 
P

papalagi

Guest
und wenn sich das die Kinder gegenseitig zugefügt haben?

In Sandhausen im Waldkindergarten, gab es mal nen Jungen der belästigte in der Mittagsruhe, wenn die Ganztagskinder im Schlafsaal lagen, das ein oder andere Kind, sie sollten sein Glied anfassen und so "Spässchen". Das gab natürlich einen Heidenaufstand, ist ja klar.... wer weiß, vielleicht ist es dort auch ein Kind aus dem KiGa das solche seltsamen Anwandlunge hat und in Kindergärten gibt es genug Ecken und Nischen wo man das mal austesten kann.

Und ich finde das Gelaber.... Hach was ein sensibles Thema.... hach und sülz und die armen armen Kinder.... tuschel tuschel... meine Fresse, genau dieses Gerede macht das ganze ja so zu einer "Rührmichnichtansituation"
Je weniger man da hineininterpretiert und einfach die Fakten sprechen lässt und den betroffenen Kindern NICHT das Gefühl gibt, da ist was ganz was schlimmes mit euch passiert.... könnte ich mit euch wetten!! um so weniger werden sie später daran zu knabbern haben.
Je normaler und offener man über dieses Thema redet um so weniger wird es belastend!

Meine Meinung dazu.
 
S

Seegirl

Guest
Was ist das für ein armes Deutschland, wenn man so mit Kindern umgeht :wand :shake :crying
 
Oben