Mit 9 in die Pubertät?

Anoli

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfter Stimmungsschwankungen oder einen Kloß im Hals und kann nicht sagen warum.
Sie ist normalerweise ein sehr fröhliches, unkompliziertes Mädchen.
Sie schwitzt auch vermehr und ihr "Brüste" jucken ein wenig ......
Hat jemand Erfahrung mit Mädchen in dem Alter und diesen Sachen?
Vielen Dank schon mal.
 

andi_200

Neues Mitglied
Hallo Anoli,
Ich habe selbst keine passenden Erfahrungen, aber als ich klein war, noch in der Grundschule, gab es ein Mädchen, dass schon sehr weit entwickelt war. Sie hatte mit zehn schon die Brüste einer 13 jährigen. Meine erste Anlaufstelle wäre der Kinderarzt. Einfach mal anrufen und die Situation erklären. Vielleicht ist auch ein Gespräch mit einem Gynäkologen sinnvoll. Diese beiden, sollten die meiste Erfahrung haben und das Fachwissen.
 

jhfweb

Neues Mitglied
Gibt sicher soche Fälle (wir hatten im Freundeskreis mal eine 9 jährige mit regelmäßiger Periode und voller Genitalentwicklung) Wenn du es genau wissen möchtest dann lass beim HA ein Hormonscreening machen.
Frühe Genitalwentwicklung kann u.U. auf Störungen der Hypophyse hinweisen und das kann dann seinerseits wieder ein außerordentliches Längenwachstum erzeugen. Aber bitte erst mal nachschauen und nicht unnötig die ärztliche Welt rebellisch machen
BG
 

irina34

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfter Stimmungsschwankungen oder einen Kloß im Hals und kann nicht sagen warum.
Sie ist normalerweise ein sehr fröhliches, unkompliziertes Mädchen.
Sie schwitzt auch vermehr und ihr "Brüste" jucken ein wenig ......
Hat jemand Erfahrung mit Mädchen in dem Alter und diesen Sachen?
Vielen Dank schon mal.
 

irina34

Neues Mitglied
Hallo...