Mit 9 in die Pubertät?

Anoli

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfter Stimmungsschwankungen oder einen Kloß im Hals und kann nicht sagen warum.
Sie ist normalerweise ein sehr fröhliches, unkompliziertes Mädchen.
Sie schwitzt auch vermehr und ihr "Brüste" jucken ein wenig ......
Hat jemand Erfahrung mit Mädchen in dem Alter und diesen Sachen?
Vielen Dank schon mal.
 

andi_200

Neues Mitglied
Hallo Anoli,
Ich habe selbst keine passenden Erfahrungen, aber als ich klein war, noch in der Grundschule, gab es ein Mädchen, dass schon sehr weit entwickelt war. Sie hatte mit zehn schon die Brüste einer 13 jährigen. Meine erste Anlaufstelle wäre der Kinderarzt. Einfach mal anrufen und die Situation erklären. Vielleicht ist auch ein Gespräch mit einem Gynäkologen sinnvoll. Diese beiden, sollten die meiste Erfahrung haben und das Fachwissen.
 

jhfweb

Neues Mitglied
Gibt sicher soche Fälle (wir hatten im Freundeskreis mal eine 9 jährige mit regelmäßiger Periode und voller Genitalentwicklung) Wenn du es genau wissen möchtest dann lass beim HA ein Hormonscreening machen.
Frühe Genitalwentwicklung kann u.U. auf Störungen der Hypophyse hinweisen und das kann dann seinerseits wieder ein außerordentliches Längenwachstum erzeugen. Aber bitte erst mal nachschauen und nicht unnötig die ärztliche Welt rebellisch machen
BG
 

irina34

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit öfter Stimmungsschwankungen oder einen Kloß im Hals und kann nicht sagen warum.
Sie ist normalerweise ein sehr fröhliches, unkompliziertes Mädchen.
Sie schwitzt auch vermehr und ihr "Brüste" jucken ein wenig ......
Hat jemand Erfahrung mit Mädchen in dem Alter und diesen Sachen?
Vielen Dank schon mal.
 

irina34

Neues Mitglied
Hallo...

Ich habe gerade das selbe Problem mit meiner tochter. Sie ist 10 Jahre alt und voll in der früh pubertät. Stimmungsschwankungen starkes schwitzen mit unangenehmen Geruch, hat für ihr Alter schon sehr großen busen. Schämt sich für ihren Körper verdeckt den busen mit Jacken oder weste. Komme nicht mehr an sie ran. Die Kinderärztin sagte sie ist in der früh pubertät und es muss behandelt werden und dazu stehen uns noch viele termine bevor. Sie ist sehr zurückgezogen seit einigen wochen.
 

GothicMods

Neues Mitglied
Nun, das kann natürlich verschiedene Gründe haben, und wenn sie sehr darunter zu leiden hat sollten Sie sie zum Kinderarzt bringen.
Ein Eintritt in die Pubertät ist aber durchaus möglich. 9 Jahre sind heute kein ungewöhnliches Alter dafür; durch die Hormone die wir mit der Nahrung aufnehmen und andere, nicht vollständig erforschte Ursachen, "zünden" die Kinder heute früher als in unserer Kindheit/Jugend.
Leider gilt das nicht für die geistige Entwicklung. Deshalb ist es besonders wichtig sie durch diese Zeit zu begleiten, wenn ihre Hormone verrückt spielen und sie mit dem Verstand eines Kindes damit klarkommen muss.
Es gibt mehr schwangere Elfjährige als einem lieb ist.
Deshalb stehen sie ihr in den nächsten Jahren zur Seite, stellen sie sicher dass sie fundiert über safer Sex aufgeklärt ist und machen Sie ihr klar, dass sie jederzeit zu Ihnen kommen kann, auch wenn sie Mist gebaut hat!
 
Oben