Eilt! -  Mit Entscheidung der Schule nicht einverstanden !

Caro2719

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

gerade rief mich eine Freundin an und bat mich, im Internet zu recherchieren und ihr zu helfen. Ihr 14jähriger Sohn, der letztes Jahr von der Real- auf die Hauptschule gewechselt ist, soll jetzt wieder auf die Realschule. Die Lehrer meinen, die Noten würden für einen Wechsel ausreichen, allerdings sehen sie nicht genug Engagement seitens des Jungen. Nun wurde einfach entschieden, der Antrag zur Aufnahme auf die Realschule wird abgelehnt. Die Eltern sind damit aber nicht einverstanden und wollen dagegen vorgehen. Sie wissen aber nicht, wohin sie sich wenden können. Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben ?? An welche Stelle kann man sich wenden, damit das Ganze neu geprüft oder anders entschieden wird ??
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Caro
 
K

Kasmira

Guest
das haben sie mit meinem bruder damals auch gemacht... erst runtergestuft, dann sollte er wieder hoch - meine mutter hat sich damals ans schulamt gewandt und da theater gemacht... naja, umsonst, mein bruder wollte nicht mehr wechseln, war einfacher auf der hs ;D ... ich würd es beim schulamt versuchen
 
Oben