nur so ;-) -  Mit oder ohne Kinder

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
was würdet Ihr machen?

Brauche dringend Euren Rat. :anbet

Wir haben im August 5 Tage Schwarzwald gebucht in einer Ferienwohnung für 4 Personen.

Eigentlich wollte ich ja ohne Kinder was machen.
Doch dann meinte mein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht machen kann, dass die Kinder auch mal Urlaub machen wollen.

Sie sind die letzte Zeit voll zickig und kaum auszuhalten.

Klar wäre es für sie Zeit, dass sie sich entspannen, aber hab ich dann was vom Urlaub?

Bin echt am überlegen, ob ich sie zu Hause lasse.

Sie streiten den lieben langen Tag und ich kanns echt nicht mehr hören. Sie hängen mir ständig am Bein und können sich nicht alleine beschäftigen.

Was würdet Ihr am meiner Stelle machen?
 

Jaqueline

kleiner Grisu
also ehrlich gesagt, melli ich glaube dir und deinem mann täten mal ein paar tage ganz gut , wo ihr nur für euch mal zeit habt und ihr mal nur ihr selber seit , nicht mama und papa... und ich würde es machen war auch 5tage in berlin mit meinem ohne unseren sohn, denn ferien und urlaubstage giebts noch mehr wo ihr alle was machen könnt zusammen.. denkt auch mal an euch :troest ihr seid nicht nur eltern und du bist nicht nur mutter und deine kinder halten es auch mal ohne euch aus und es giebt ja telefon... vorausgesetzt ihr habt jemand der eure kinder solange nimmt ? wenn was wäre ,oder?


aber das musst ihr entscheiden , ich würds machen und wir machen das auch wieder einmal haben wir beschlossen , wir haben zwar auch gestritten aber es war trotzdem klasse :sonne :love2


LG jaqueline
 
K

Kasmira

Guest
ich stimm jacqueline da zu...

man ist einfach nicht nur "eltern" - das geht gar nicht... und bekommt ihr überhaupt ein quentchen erholung, wenn ihr sie mitnehmt? hört sich einerseits vielleicht mies an... aber ihr braucht das sicher mal!

wenn ihr sie gut unterbringen könnt - macht es... würde ich sagen.

lg
kathi

:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Aber sie sind noch recht klein..Ich weiß ja nicht,wie oft ihr Urlaub macht,Melli,aber mein Mann und ich machen nie Urlaub,das letzte Mal waren wir in Bayern,da war unser erster Sohn 2,und natürlich hatten wir ihn mit..Wenn ich jetzt Urlaub machen würde,dann nur mit Kindern,aber das ist Ansichtssache,lass Dir kein schlechtes Gewissen mahcen,ich würde es halt nicht tun,denn ich denke,Kindern würde der Urlaub ebenfalls gut tun....
 
E

Elchen

Guest
Mellis sind 6 und ich glaube Alina 3..melli schreibt doch auch immer,daß Alina nirgends einschlafen will..Also wie gesagt,ich würde es sicher nicht machen,aber ich würde Melli jetzt auch nicht als "Rabenmutter "hinstellen,wenn sie es machen würde......
Gut tuen würde es ihnen sicher ;-)
 
E

Elchen

Guest
Meine sind 8 und 5,und ich hätte auch Niemand,der sie nimmt und ich würde sie aber auch nicht hierlassen,weil ich in Urlaub fahre..Wenn es mal im nächsten Jahrzehnt dazu kommen sollte,daß wir im Lotto gewinnen ;-) und uns Urlaub leisten können,dann nur mit meinen Kindern zusammen,und die streiten auch jeden Tag :uebel
 
K

Kasmira

Guest
ich weiß nicht... manchmal würd ich auch sagen, wenn, dann ohne die kleine - weil es sonst halt das gleiche wie zuhause wäre, nur an anderem ort... und dann wieder denke ich mir, wenn ich schon urlaub mach, dann die kleine auf jeden fall mit... WENN ich denn mal urlaub machen werde - mir fehlt der lottogewinn genauso ;D ...

melli - mach es so, wie es für euch am besten ist... du bist keine "rabenmutter", weil du halt einfach mal erholung (auch von den kindern) brauchst... du tust genug für sie... da wird nicht ihr ganzes glück an 5 tagen hängen...
 
E

Elchen

Guest
Original von lkt
und dann wieder denke ich mir, wenn ich schon urlaub mach, dann die kleine auf jeden fall mit... WENN ich denn mal urlaub machen werde - ...

Genau das wollte ich damit ausdrücken..ich meine ,wenn Melli und Hollo jetzt jedes Jahr mit den Kindern in Urlaub fahren würden,dann würden die Kinder vielleicht auch nichts dabei finden,wenn die eltern mal weg sind..Aer meine Beiden waren noch nie zusammen mit uns in Urlaub,das würde en riesen geheule und Geschrei hier geben und ich könnte es auch nicht ;-)
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Wir fahren auch nicht all zu oft in den Urlaub.
Alle paar Jahre mal.
Gut, letztes Jahr waren wir in der Türkei, mit Joey...aber wie einige wissen, war das Streß und kein Urlaub, weil mein Mann ja so krank wurde und noch ins KH musste.

Meine Kinder sind 6 und Alina wird nächsten Mittwoch 3.

Einerseits weiß ich, dass es mir gut tun wird, wenn wir die Kinder zu Hause lassen. Andererseits muß ich Elchen Recht geben. Der Urlaub würde meinen Kindern auch sehr gut tun. Joey hatten wir ja letztes Jahr mit in der Türkei. Er war im Urlaub ein ganz anderer Mensch wie zu Hause.

Außerdem fährt noch eine Freundin mit Kind mit.

Also ich denke ich verzichte auf meine Erholung und nehme sie mit.

Joey kommt ja auch dieses Jahr in die Schule, da tut es ihm bestimmt auch vorher nochmal gut.




Und.....


eeeeeeeeeeeeeelchen, wollten wir nicht auch was machen?
Das kann ich dann ohne Kiddis machen. Was meinst Du? Hast du im Netz nochmal geschaut wie weit es ist und was es kosten würde?

....haben gar nicht mehr darüber gesprochen.
 
E

Elchen

Guest
Stimmt,das ist total untergegangen...An mir solls nicht liegen,ich würde gerne mal zu fusseline :-D
 
M

meusi

Guest
ich war das letzte mal in urlaub da war ich selbst noch ein kind...

wollten letztes jahr im sommer nach italien den haben wir dann aber abgesagt weil leonie echt im auto nerv tötend ist

und ohne könnt ich gar nicht..aber meine sind ja noch viel kleiner

aber ich mach gern mal am nachmittag ohne kinder was,..da danke ich meiner mutter das sie mir die mädels für paar stunden abnimmt :]
 

tiramisuse

belustigt
ich hab schon zwei mal urlaub ohne meine kinder gemacht und es war suuuuuuuuuuuper und ein schlechtes gewissen hatte ich nie.
ich bin das ganze jahr für sie da, also können sie meine abwesenheit für zwei wochen mal ertragen.
abgesehen davon ist urlaub mit 5 kindern so gut wie unbezahlbar, und sie verbringen mehrmals im jahr ihre ferien mit den großeltern und machen mit ihnen urlaub in bayern, oder an der nordsee, also ab in den süden, oder so :applaus :]
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Melli,

ich denke, man ist keine Rabenmutter, wenn man mal mit seinem Partner alleine für ein paar Tage wegfährt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Deine beiden Kinder unterzubringen und Du dies auch mit gutem Gewissen tun kannst (nämlich, wenn Du weißt, daß die Kinder sich dort wo sie dann sind, wohlfühlen) dann kann ich Dir nur raten, mach es!!!

Wir haben es bisher zweimal gemacht, einmal für drei Tage, einmal 6 Tage, und es hat uns sehr gut getan und die Kinder haben mit Sicherheit nicht darunter gelitten.
Im September werden wir wieder für drei Tage wegfahren, und der Große geht dann zu Oma und Opa, die Kleine geht zu ihrer Freundin.

Also, mach es einfach und genieß die Zeit ohne schlechtes Gewissen.

LG, Elfe
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich bin auch immer wieder mal alleine gefahren, wenns auch nur für einpaar Tage waren. Hab sie zwar irgendwie immer vermisst aber mir kein schlechtes Gewissen gemacht. Die anderen haben Recht. Ihr seid nicht nur Mama und Papa.

Für die Kinder kann es schon Urlaub sein, wenn sie Mama und Papa los sind. Ich glaube nicht das sie schon Ansprüche an einen Urlaub stellen. Denen ist es völlig egal ob Berge oder Meer oder z.B. bei Oma und Opa im Garten. Die Abwechslung ist das ausschlaggebende. Natürlich würde ich sie auch nur dort hin sorgen, wo sie sich sowieso wohl fühlen und gerne sind.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
wegbringen könnte ich sie gar nicht.

Unsere Schwiegermutter (Oma) wohnt im Haus, die würde dann aufpassen. Könnte höchstens Joey zur Großtante bringen.
Aber Alina? Die war noch nie irgendwo und würde mit Sicherheit nicht schlafen.

Weiß echt nicht was ich machen soll, zumal sich Joey schon so auf den Urlaub freut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach die wissen von dem Urlaub?? und er freut sich drauf??

Dann sieht die Sache ja ganz anders aus.

Glaube dann würd ich sie mitnehmen, würde mit dem Gefühl nicht fertig, das sie denken, sie sind nicht erwünscht und ich lasse sie zurück.

Aber reden würde ich zumindest mit dem Großen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hab mit Joey gesprochen, der ja mitfahren wollte.
Hab ihm gesagt, dass er auch gerne hierbleiben könnte, hab ihm erklärt, dass er dann so schön hier im Ort am Bach spielen könnte und er erwähnte dabei, dass er sich freut, dass er dann zu Hilla (Großtante) geht und dann endlich mal Ruhe vor Alina hat.

Bin jetzt echt Ratlos.

Die beiden zanken sich ja immer.

Die wären im Urlaub in einem Zimmer, auch Nachts.

Das gäbe wahrscheinlich Mord und Totschlag.
 
M

meusi

Guest
denke vielleicht würden sie sich dort eher zusammen reissen als zuhause
ist ja doch eine andere umgebung

aber weil die sich streiten kannst du sie ja nciht jetzt immer getrennt von einander haben....sind halt geschwister

wenn du alleine fahren willst dann solltest du es tun , schlechtes gewissen brauchst du dir da keines einrden lassen
aber das deine 2 sich nicht verstehen sollte kein grund sein sie zu trennen
oder nicht mitzunehmen

ich war immer unter 3 jungs das einzige mädchen ...klar nervte es aber ich habs überlebt ;D
und sehen tun wir uns trotz zankerein und schlimmeren streits immer wieder :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Meinst Du,die wären im Urlaub genauso wie daheim?????

weiß ich nicht elchen und karin

Möglich wäre es. Und was wäre das dann für Urlaub, wenn sie sich permanent zanken?

könnte schon sein, dass sie sich verstehen im urlaub.

Denke ja auch, dass es ihnen gut tun würde.

Ich glaube ich erwähne den Urlaub die nächste Zeit nicht und warte einfach ab wie sich der Sommer so entwickelt.
 
M

meusi

Guest
Original von Engelflügel
Möglich wäre es. Und was wäre das dann für Urlaub, wenn sie sich permanent zanken?
.

das meinte ich ja dann solltest du urlaub machen ohne kinder damit deine nerven mal ruhe haben

aber man kann ja nciht immer auf alles verzichten wenn man nach dem geht...

wenn du wirklich urlaub machen willst dann mach ihn deswegen brauchst du kien schlechtes gewissen haben...wenn du die möglichkeit hast sie unterzubringen
ist es ja nix schlechtes...
das ganze solltest du nicht falsch verstehen...

denn jedes jahr auf urlauib verzichten weil die zewi sich zanken ist ja blöd
dann lieber einmal ohne damit mama ihre nerven wieder gewinnt
hoff du weiss wie ich das meine
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Karin, ich bin Dir keineswegs böse und weiß absolut wie Du das meinst.

Haben beschlossen, dass wir mit den Kindern mal an einem Wochenende auf einen nahegelegenen Campingplatz fahren, damit die Kinder auch etwas Spaß haben.

http://www.camping-diez.de/


Und dann werden wir wohl alleine in den Schwarzwald fahren.

Wenn ich nur daran denke, wie sie sich immer im Auto zanken und kloppen bin ich echt froh, dass ich das die 3 1/2 Stunden nicht ertragen muß.
 
M

meusi

Guest
auweia das kenn ich deshalb hab ich meine urlaub letztes jahr absagen müssen

wenn ich nicht grad schwanger wäre wär ich auch für ein we ohne kinder weg gefahren um meine nerven wieder mal in ruhe zulassen

aber das gezanke kann man ja nciht abstellen das werden die immer machen
hört auch leider mit dem alter nicht auf
 
Oben