brauche Rat -  MMR und Windpocken Impfung

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Mein Sohn (3) hat gestern MMR und Windpocken Impfung bekommen. Er hatte dann heute morgen bis vorhin erhöhte Temperatur, und dann plötzlich 39,3.. ist das noch oki? Hatten eure das auch?
 
U

User 5

Guest
Meine hatten nie auf Impfungen reagiert (Windpocken sind meine aber nciht geimpft).

Unser Kinderarzt sagt das bis zu 24 Stunden nach der Impfung Fieber als "normal" gilt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja genau 24 St nach der Impfung kann es zu Fieber kommen.
Unsere Kniderärztin die wir jetzt haben verschreibt zur Impfung eigentlich immer gleich Paracetamolzäpfchen mit. Damit man fals es zu hoch wird wieder etwas runter bekommt.
Morgen dürfte das Fieber dann auch wieder weg sein.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Genau dieselbe Frage habe ich vor paar Wochen auch gestellt.... :rofl
Mein KiA meinte,das nach ca 5 Tagen eine Reaktion kommen kann,evt kleine Pusteln an der Leiste oder hinter den Ohren-dann ist das eine Reaktion auf Windpocken

Bei der MMR kann es zu Fieber kommen,sollte aber,wie Ilona schon geschrieben hat,schnell wieder weg sein

Mein :sonne hat,diesmal,keine Reaktion gezeigt-kein Fieber,Quengeln,etc ;-)
Das einzige,was bei ihm war,da wo er gepickst wurde,das war rot und etwas dick,tat auch etwas weh-aber nach paar Tagen war alles weg :zwinker:

:bye:
june
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

fuer eine MMRV Reaktion ist das zu frueh, die sollte erst ein einer Woche kommen. Hoert sich so an, als haette ihr Euch beim Arzt gleich noch einen Infekt mit abgeholt :troest

Wenn es ihm schlechter geht, geht zum Arzt.

Gute Besserung

Catherina
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

war beim Doc und es hat sich als Darm Infekt herausgestellt. Sie sagte drei Tage und das Fieber müsste weg sein. War auch so. Nun hat die Kleinste (wurde auch zur selben Zeit geimpft) 38,5 jetzt. Ist aber gut drauf und jammert auch nicht. Ich denke das sie nun den Infekt hat. Mein KIA ist aber im Urlaub.
Darf man nun drei Tage abwarten, wenn sie so eigentlich soweit fit ist? Oder muß ich sofort zum Doc?
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Also mal ehrlich, klar macht man sich so seine Gedanken ,aber das hört sich eher nach Panik an. Wenn es deinem Kind schlecht geht dann geh zum Arzt. Aber muss das den sein wenn es Ihm gut geht? So lustig ist das für Kinder auch nicht.
Beobachte das Fieber gib Ihr ein Zäpfchen und pass auf das Sie trinkt.

Also ich verstehe nicht wie man zum Arzt gehen kann wenn es dem Kind eigentlich gut geht....

Gehst Du gerne zum Arzt?
 
U

User 5

Guest
Ich empfinde 38,5 noch nciht als Fieber, eher als leicht erhöhte Termperatur wobei man noch nix machen muss....zumals dem Kind ja scheinbar gut geht.
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Original von mayasophie
Also mal ehrlich, klar macht man sich so seine Gedanken ,aber das hört sich eher nach Panik an. Wenn es deinem Kind schlecht geht dann geh zum Arzt. Aber muss das den sein wenn es Ihm gut geht? So lustig ist das für Kinder auch nicht.
Beobachte das Fieber gib Ihr ein Zäpfchen und pass auf das Sie trinkt.

Also ich verstehe nicht wie man zum Arzt gehen kann wenn es dem Kind eigentlich gut geht....

Gehst Du gerne zum Arzt?

Also ich weiss ja aus erfahrung, daß Abends meist das Fieber steigt. Normalerweise gehe ich recht rasch zum Doc, weil meine schnell zu Mittelohrentzündung tendieren. Es heisst immer, daß man ab 39 mit einem Kleinkind zum Doc soll. Bisher habe ich mich immer daran gehalten. Meine Frage war lediglich, ob man nicht auch abwarten darf. Dafür musst du mich nicht direkt anfahren!
 

mayasophie

Aktives Mitglied
@CaptainKathy
Sorry war nicht so gemeint ich wollte Dich auf gar keine Fall anfahren....

Tut mir leid wenn du das so verstanden hast...
Also ich glaube du kannst ruhig abwarten , das wollte ich damit sagen, weil der Arzt warscheinlich auch nicht mehr machen kann und Dir auch nichts anderes sagt auch wenn er das veilleicht diplomatischer rüberbringt.

Also nochmal ENTSCHULDIGUNG :anbet
 
Oben