brauche Rat -  möchten abstillen, HA oder normale Milch?

SusiSorglos

Mitglied
Hallo ihr lieben..

ich hab mich nun doch dazu entschieden abzustillen, aus verschiedenen Gründen.. Jonas bekommt aber mittags auch schon Brei.
Ich weiss eben nur nicht ob ich ihm die HA oder doch die normale Milch geben soll..
Es wurde damals schon mal zugefüttert aber normale PRE keine HA.. ( ich hab allergien und Asthma ) Warum das KH keine HA gegeben hat weiss ich nicht..

Nun höre ich immer die unterschiedlichsten Sachen wie z.b. Die Prophylaxe mit der HA reicht die ersten 6 Monate danach kann man "normal" ernähren, oder wenn einmal normale Mich gegeben wurde hat es eh keinen Sinn mehr.. Nun bin ich sehr verunsichert. Zumal die HA ja bitter schmekcen soll und ich mir nicht sicher bin ob er mir die überhaupt abnimmt. Die Pre damals scheint er ja vertragen zu haben..

Bin nun gespannt was ihr sagt..

LG Susi mit Jonas ( 6,5 Monate )
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich würde entweder pre nehmen (bei kinderärzten liegen meist proben aus) und wenn er dann nicht satt wird dann die 1er oder 2er
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde die "normale" Pre oder 1er geben.
Unser Kinderarzt sagte auch, dass nach 6 Monaten die kritische Zeit vorbei ist.
Wir haben es auch so gemacht.. nach 6 Monaten hab ich abgestillt und Celina hat die Flasche super gut angenommen.

Viel Erfolg! :druecker
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mir wurde auch gesagt, wenn man einmal was anderes zugefüttert hat ist der HA-Schutz hinfällig. Und mit sechs Monaten kann man sowieso schon normale Babynahrung füttern.

LG Tanja
 
C

chisi

Guest
Ich selbst würde auch nach 6 Monaten noch HA geben wegen deiner bekannten Allergien!
Ich habe meine beiden ersten Kinder auch nach dem 6. Monat noch mit HA ernährt und auch die Kleine, die ich fast 12 Monate gestillt habe, ist bis dahin so allergenarm wie möglich ernährt worden, obwohl auch sie ab 6 Monaten Brei etc. bekommen hat. Ich kenne es sowohl von meinen Jungs, 12 und 15 Jahre, als eben auch von meiner Tochter, 15 Monate, dass man möglichst das 1. Lebensjahr allergenarm ernähren soll und dann vorsichtig weiter testen.
Ich würde es auch machen obwohl die Klinik ihm damals keine HA gegeben hat.
So meine Erfahrungen dazu, aber es muß jeder für sich selbst entscheiden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kaufen kannst du jede menge auch Fruchtzwerge ab 6 Monate auch Fischgläschen :uebel

leider sind das alles Sachen die im 1. Lebensjahr nicht wirklich notwendig sind.....
 

SusiSorglos

Mitglied
ok danke dir :maldrueck
ja sowas würd ich ihm auch nicht geben.. Aber ich dachte halt Nudeln wären ok.
Dann halt nur Kartoffeln und Reis :D

Aber zumindest kann ich ihm ja dann bald MilchGetreideBrei geben..
 

Hexi

Aktives Mitglied
Den musst du dann glaube ich auch mit der Fläschennahrung machen und im ersten Jahr nicht mit Kuhmilch. ;D
 
Oben