nur so ;-) -  Mögt ihr klassische Musik?

M

Mirsche

Guest
Ich liebe die Mondscheinsonate und La Valse d'Amélie (aus dem Film das Leben der Amélie)

Simone

Kampfhase
Ja, ich höre auch gerne mal Klassik.
Ich mag "Die kleine Nachtmusik" von Mozart

oder

"Für Elise" von Beethoven

S

silvialille

Guest
mich nervt klasische musik eigentlihc nur in irgendwelchen warteschleifen :gap

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
zählt Phantom der Oper auch ???
das höre ich nämlich manchmal ganz gerne (aber nur ganz laut)

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich mag klassische Musik ganz gerne - aber nur ohne Gesang. Opernarien finde ich schrecklich. Die Moldau von Smetana finde ich genial. Und Musicals mag ich auch sehr gerne (die auch mit Gesang) - die zähle ich aber eigentlich nicht mehr zur klassischen Musik.
:bye:

S

silvialille

Guest
Original von nummer3
Ich mag klassische Musik ganz gerne - aber nur ohne Gesang. Opernarien finde ich schrecklich. Die Moldau von Smetana finde ich genial. Und Musicals mag ich auch sehr gerne (die auch mit Gesang) - die zähle ich aber eigentlich nicht mehr zur klassischen Musik.
:bye:

ich hab das als opa-narien gelesen :lhg

nummer3

Namhaftes Mitglied
@silvialille
:rofl Naja, die Opa-Arien sind unter Umständen auch nicht besser...
Eigentlich sollte ich mich schämen, sowas hier zu schreiben, wo doch meine Bald-Schwägerin an der Oper Graz singt - vor Kurzem glaube ich "La Traviata"

S

sanne

Guest
Ich mag Klassik auch sehr gerne, aber fast noch mehr Barock und Romantik!

Zur "Klassischen Musik" wird ja wohl auch neueres gezählt und da könnte ich einige Musicals (z.B. Webbers Phantom) auch dazuzählen.

Schade ist, dass wirklich vieles aus der Klassik auf Handys oder in Warteschleifen rumdudelt, wo es wirklcih nicht mehr richtig zur Geltung kommt! :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja so ab und an zum Entspannen höre ich auch ganz gerne klassische Musik und was kommt dann ganz auf die Situation an.

S

silvialille

Guest
Original von Ilona
ja so ab und an zum Entspannen höre ich auch ganz gerne klassische Musik und was kommt dann ganz auf die Situation an.

in wlechem versandhandel machst du das? ich mach das immer bei weltbild :lhg

I

Ivanhoe

Guest
Ich höre fast nur klassische, vor allem im Büro und im Auto, weil ich da endlich mal Ruhe habe.

Am liebsten Beethoven und Sibelius. Aber auch Bruckner, Brahms und Elgar.

Gruß Ivanhoe

Oben