*Freu* -  morgen ist es soweit!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Morgen früh gegen fünf wird mary unser pflegehund ankommen, so langsam bin ich echt sau aufgeregt, man weiß ja nie ob der transport gut geht ob er überhaupt heute startet, ob man den richtigen hund bekommt*g* wie der hund so ist. Ich glaub ich kann die nacht kein auge zu tun(hab ich die letzte nacht schon kaum).
 
P

papalagi

Guest
:drueckerdann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles gut geht.
Von wo wird er denn transportiert?
Und hast du schon ein Bildchen.... mir war so als hätte ich da schon mal was von dir gelesen. :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Die süsse kommt aus der tötungsstation in kroatien, sie sollte eiegntlich am dienstag sterben müssen ;-(

Guckt euch den schönen hund an! (nur eine dusche hat sie dringend nötig) Ich weiß nicht wie man ein tier einfach so hinrichten kann.

Nun suchen wir noch eine endstelle, wer also interesse hat, sagt bitte bescheid. Sie muss eine ganz liebe sein und zu allem verträglich.
 
P

papalagi

Guest
ui das ist echt ein schönes Kerlchen und ich habe mir schon öfter überlegt uns noch einen Hund als Familienmitglied einzuladen....

dann würde ich wenigstens jeden Tag an die Luft kommen und den Kindern würde er auch gut tun.

Ich hader noch... denn so ein Hund kostet ja auch.

Aber ich habe ja aufgehört zu rauchen, theoretisch könnte ich ja dann das Geld dafür verwenden.

Ich hoffe jedenfalls, dass er schnell ein Zuhause findet. :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also wenn du interesse hast :) wir würden dann sogar zu dir kommen!

und soo teuer ist ein hund auch nicht. so ca 35 euro futter im monat, einmal im jahr impfen 45 euro und 4 mal entwurmen gibts schon für 1,80euro. Also echt nicht teuer. Leine und näpfchen gibts zu dem hundi sogar dazu und futter für den anfang auch. Stubenrein ist sie auch und die pflegelzeit hat sie auch schon hinter sich. Kinder kennt mary auch und liebt sie wohl(so wie alle menschen, obwohl ihr diese so grausames antun wollten und getan haben)
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
ui das ist echt ein schönes Kerlchen und ich habe mir schon öfter überlegt uns noch einen Hund als Familienmitglied einzuladen....

dann würde ich wenigstens jeden Tag an die Luft kommen und den Kindern würde er auch gut tun.

Ich hader noch... denn so ein Hund kostet ja auch.

Aber ich habe ja aufgehört zu rauchen, theoretisch könnte ich ja dann das Geld dafür verwenden.

Ich hoffe jedenfalls, dass er schnell ein Zuhause findet. :druecker

Während man beim Rauchen die Kohle mehr oder weniger sinnlos in die Luft pustet, hat man mit einem Hund wirklich einen Freund für's Leben. Bin auch ehemalige Raucherin und seit 7 Jahren Hundebesitzerin.

Habe das hier mal gelesen und kann es nur bestätigen:

Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde?
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!

Und dass man so regelmäßig an die frische Luft kommt, stimmt auch. Ich jogge z. B. jeden Morgen (von Mo - Fr, am Wochenende muss meine bessere Hälfte) eine halbe Stunde mit unserem Vierbeiner. Mittags fahre ich mit ihm - solange der Wald nicht zu matschig ist - dann Rad; so kommt er a) mal richtig ans Laufen und b) legt auch eine ganz andere Strecke zurück, als wenn ich nur mit ihm ginge.

Okay, manchmal ist es schon eine Überwindung, vor allem, wenn um 5.30 Uhr unerbittlich der Wecker kingelt und man schon den Regen waagerecht gegen die Fensterscheiben platschen hört. Aber wenn mein Grauer dann vor Freude wie ein kleines Kind vor mir herumhüpft, mache ich das gerne.

Was den Kontakt zu anderen Menschen angeht, kriegt man den genauso schnell wie mit Kindern. Wir sind im August nach Solingen gezogen, und kurze Zeit später kannten wir schon Hinz und Kunz. Anfangs konnte ich ja - durch Jills Geburt - eine Weile nicht mit unserem Hund gehen. Und so kam mein Liebelein immer mit Neuigkeiten über Gott und die Welt nach Hause. Selbst über unseren Vermieter wissen wir jetzt alles :mua.. wenn auch zum großen Teil Negatives.. Da kann uns so schnell nix schocken. Robin meinte jedenfalls, wenn ich dann sagte, woher er das schon wieder wüsste: Tja, musst mal häufiger mit dem Hund gehen..! :gap

Was die Kosten betrifft, halten die sich eigentlich im Rahmen. Ein Kind ist definitiv teurer.. :p Nur wenn der Vierbeiner dann mal wirklich krank wird, kann es ins Geld gehen. Und davor sollte man m. E. auch die Augen nicht verschließen. Neulich hat uns eine OP mal eben schlappe 500 Euro gekostet - eine KV für Hunde gibt es zwar, steht aber hinsichtlich der Kosten in keiner Relation. Der reine Unterhalt jedenfalls, also Futter, Steuern, Haftpflichtversicherung.. hmm.. erträglich.

Ach, und einen besseren Spinnenvertilger gibt es auch nicht. :geb7 Wenn sich mal eine in unsere Wohnung verirrt, muss ich nur sagen "Jack, guck mal.. was ist da?!", dann macht es einmal "Happ!" und wech isse. :] :gap

Dennoch sollte die Anschaffung eines Hundes echt gut überlegt sein. Es muss einfach passen und man muss auch wissen, was auf einen zukommt. Es ist nicht mehr so sauber wie zuvor (Hund haaren nun eben und machen Dreck), durch sie büßt man - ähnlich wie bei Kids - viel an Spontaneität ein, man muss schon anders planen (z. B. Urlaube, wenn man keine andere Unterbringungsmöglichkeit findet; und für den Vierbeiner ist es natürlich am tollsten, wenn er die schönste Zeit des Jahres mit seiner Familie verbringen kann) und doch: Ich möchte ihn - genau wie meine Kleine - nicht mehr missen.

Und last but not least sollte man die Augen auch nicht davor verschließen, dass das Leben des Hundes i. d. R. wesentlich kürzer ist als das seiner Menschen. An diesen Tag darf ich gar nicht denken...

Hund sind etwas Tolles. Vor allem finde ich es auch klasse, wenn Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen. Wieviele Kinder haben ein total gestörtes Verhältnis zu Tier und Natur. Daran sind natürlich nicht zuletzt die Eltern mit ihrer degenerierten Denke Schuld! Und dabei ist das doch ein so toller Bestandteil unserer Erde!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
um den hohen kosten einer op zu endtgehen gibt es aber doch op versicherungen, oder? im normalfall sollten sie mun. 600euro decken.
 
P

papalagi

Guest
ja das hat sie wirklich toll geschrieben. :schiel

Aber das würde ich dann heimlich mit Jupp klären...
 
P

papalagi

Guest
naja dass die Kinners das nicht mitbekommen.... denn die würden dann wieder ohne Ende nerven.

Als ich hier einzog war es mal so, Hanna wollte unbedingt einen Hund, ich und Jupp aber nicht, weil ich nicht wusste ob ich gleich arbeite, wie es überhaupt hier läuft... weil nämlich wenn wir einen Hund haben werden... bin ICH es die sich dann am meisten um ihn kümmert und die Verantwortung habe.

Also möchte ich, dass WENN wir einen Hund in unser Haus lassen... schonmal geklärt ist, dass wenn Hanna auszieht der Hund hier her gehört und nicht zu ihr.

Vielleicht ist das jetzt zu weit hergeholt, muss jetzt nicht jeder verstehen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So sie ist unterwegs nach deutschland *freu* der start hat geklappt und wir haben sogar schon eine interessentin für die kleine.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Darf ich mal fragen, wie du auf die "Pflegehund-Nummer" gekommen bist, sprich, warum du das machst? Ich finde das wirklich klasse, vor allem, wenn man so die Tiere vor dem ansonsten sicheren Tod bewahrt. Drücke die Daumen, dass alles so gut verläuft, wie es sich ja jetzt schon abzeichnet... :druecker

Es gibt so viele Dinge, die leider vielen nicht bekannt ist. Darunter fällt auch das Wissen um die Möglichkeit, bei Flugreisen als Pate fungieren zu können. Das bedeutet, dass man auf jedem Flug ja theoretisch die Möglichkeit hat, ein Tier mitzunehmen bzw. mitzubringen. Viele Tierschutzvereine in den Ländern sind auf die Hilfe der Touristen angewiesen, da sie keine (finanziellen) Möglichkeiten haben, die Tiere selber auf die Reise zu geben. Das nämlich müssten sie - sofern sie nicht selber fliegen - zusätzlich zahlen. Man muss sich als Reisender nur mit dem Tierschutzverein in Verbindung setzen, die leiten dann alles in die Wege. Lediglich das Tierchen am Abflughafen annehmen muss man, um es dann "einzuchecken". Na, und später dann wieder am Zielflughafen abholen. Dort warten dann schon Mitglieder des deutschen Tierschutzvereins und nehmen einem den tierischen Passagier wieder ab. Es entstehen keine weiteren Verpflichtungen.

Also, ich würde das machen... vielleicht gehe ich im November/Dezember mit Jill auf Reisen und fliege in die Sonne. Wenn möglich, würde ich da ein Tierchen mitbringen...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Meine yuna ist vor 9 oder 10 wochen auch mit flugpatennach deutschland gekommen von griechenland aus, das hat mich auch dazu gebracht als pflegestelle zu arbeiten. Diese hunde brauchne hilfe und irgendwo müsen wir ja anfangen. Hab mich schon immer für den tierschutz interessiert und werde mich nun aktiv beteiligen.

finde es super das du sich anbietest, ich kann dir mal nen link zu nem forum für tierschutz schicken, die sind immerfroh wenn man sich als flugpate einträgt.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Gerne :-D Ich weiß halt nur noch nicht, wann genau ich wohin fliege. Kann sich kurzfristig entscheiden.
 

lailamausi

selten da...
Mir ist neulich mal eingefallen, dass ja bald wieder die Urlaubssaison anfängt und ich hier ja mal fragen könnte, ob nicht jemand sich als Flugpate melden würde? Ich fände es eine klasse Sache, wenn der eine oder andere eine solche Patenschaft übernehmen könnte. Ist kein großer Akt, meines Wissens und eigentlich nur formelle Hilfe. Und nachdem hier schon darüber geschrieben wurde, greif ich das Thema einfach nochmal auf ;-)
 
Oben