Traurig -  moses- nachruf auf eine katze

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
moses ist tot.

kennengelernt habe ich moses erst vor einigen wochen.

auf der strasse lief diese schwarz weisse katze, und sah erbärmlich aus. am ganzen körper hatte sie beulen, grössere und kleinere. eine ganz grosse- wie ein hühner-ei am hinterkörper.
ich war etwas erschrocken, so etwas hatte ich noch garnicht gesehen!

aber da kem die alte frau , die schräg gegenüber wohnt und alle katzen der umgebung mitfüttert, daher und streichelte die katze.
ich fragte die frau, was es denn mit dieser rkatze auf sich habe und sie erzählte:
das ist der moses. der ist mir vor neun jahren zugelaufen. eigentlich ist es ein katzendame. ich füttere ihn und er schläft bei mir im haus. ist eine ganz liebe katze. nur in der letzen zeit geht er nicht mehr weit vom haus weg.

ich fragte , was die katze für eine krankheit habe udn die alte frau sagte, es wären wohl ein paar zysten.
das konnte ich nicht so recht glauben, ich dachte eher an krebs. aber moses schien sich sonst ganz wohl zu fühlen.

vorsichtig streichlte ich ihn . er hatte ganz weiches fell und ich fühlte nun durch das fell hindurch, dass wirklich der ganze kleine körper voller beueln war! und man spürte auch alle rippen, moses war trotz der lieben pflege total krank!
irgendwie habe ich mir gedacht, dass der kleine kerl nicht mehr lang leben wird.

in den nächsten tagen sah ich moses häufiger, ich rief ihn, aber er leiss sich nicht mehr streicheln.
das ist nun schon einige zeit her. moses kam nicht wieder. ich habe oft nach ihm ausschau gehalten.

heute traf ich die alte frau wieder und fragte nach moses.
sie sagte, moses sei eingeschläfert worden. er konnte die hinterbeine kaum noch bewegen, kein wasser mehr halten und dann habe es geregnet und er habe auf der strasse vorm haus gelegen, sei nicht weggegangen. nachbarn haben ihr bescheid gesagt. und so haben sie moses zum tierarzt gebracht un dvon seinen leiden erlöst.

ich weiss nicht, warum ich so oft an moses denken muss und warum mich der tod der katze so berührt.:heul2
ich kannte ihn doch kaum...
ich wollte es nur mal niederschreiben, ehe er ganz vergssen wird...
 
Oben