Motivation für Kinder

verdien-es-dir

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin selbst Vater von 3 Kindern, welche schwer zu motivieren sind mal mit zu helfen, draußen zu spielen etc. Dann hatte ich die Idee eines Punktesystems, aber als Webseite. Man kennt dies ja bereits mit Smileys an der Pinnwand etc. Um die Kinder aber mehr zu motivieren wollte ich es als Webseite realisieren.
Man kann dort seine Familie auch völlig anonym anlegen und dann Aufgaben und Belohnungen mit Punkten vergeben. Die Kinder erhalten dann fürs Putzen z.B. Punkte und wenn es genug sind können Sie diese für irgendeine Belohnung einlösen. Die Daten sind öffentlich NICHT sichtbar. D.h. jeder sieht nur die Daten der eigenen Familie.

Die erste Version ist fertig und ich würde mich über Hinweise freuen.

Wie findet ihr die Idee?
Was fehlt?
Was ist zuviel?
Usw.

Es ist alles kostenlos und ohne Werbung.
https://www.verdien-es-dir.de
 

bianca-wolf

Neues Mitglied
Hallo. Die Idee mit den Punkten ist gut, jedoch würde ich kein digitales Zeug nutzen, um die Kinder zu motivieren. Sie verbringen sowieso viel Zeit mit dem Computer, Handy oder iPads.
 
Oben