MRKH Syndrom

Wendetta

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht, wo ich meine Frage stellen solle. Also ich bin 26 Jahre alt und weiß seit meinem 17. Lebensjahr, dass ich nie Kinder bekommen kann, da ich an dem MRKH Syndrom leide, was ganz einfach bedeutet, dass ich keine Gebährmutter habe und auch meine Periode nicht bekomme. Es ist selbstverstöndlich dass keine Schwangerschaft möglich ist...Vor einigen Jahren dachte ich noch, es wäre nichts Schlimmes dabei, ich hatte auch keinen festen Partner und fand es ganz angenehm nicht mit den monatlichen Leiden, also Mens zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in einer sehr glücklichen Partnerschaft, und der Punkt ist nun doch gekommen, an dem ich mir so sehr ein Baby wünsche... vor allem, dass viele meiner Freundinnen jetzt schwanger sind oder ihr erstes Baby bekommen haben, macht mir doch sehr zu schaffen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Syndrom oder kann wg. anderen Gründen nicht schwanger werden?
 

Lactoy7

Mitglied
Hallo, verstehe dich sehr gut… Ich lebe nun 20 Jahre damit und hatte anfänglich dieselben Gedanken... Man ist ja noch Jung und Kinder sind soweit weg...Von Zeit zu Zeit fragt man sich warum ich? Warum überhaupt jemand? Man kann sich damit arrangieren, wenn man sein Leben versucht danach auszurichten. Aber es klappt nicht immer. Ich habe immer wieder Phasen in denen ich mich zurückziehe und mein Leben hinterfrage. Das ist nicht richtig, aber jemand der nicht in der Situation ist, kann das nicht verstehen. Vielleicht siehst du die Möglichkeit einer Adoption für dich. Ich habe die Leihmutterschaft in Kiew für mich verworfen.

Viele Grüße
 
Oben