Info -  Mumi nur kurz lagern !?!?!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!
War heute bei meiner Schwiegermutter und die zeigte mir sofort einen Artikel aus der Apotheken-Umschau, da sie weiß das ich Mumi auch einfriere. ;D

REDUZIERTE SCHUTZFUNKTION! ?(
Abgepumpte Muttermilch sollte nicht länger als 48 Stunden gekühlt oder eingefroren aufbewahrt werden. Zu diesem Schluss kamen amerikanische Mediziner, nachdem sie die Qualität länger gelagerter Muttermilch analysiert hatten. Dabei fanden sie heraus, dass sowohl bei minus 20 Grad in der Gefriertruhe als auch bei plus vier Grad im Kühlschrank schon nach zwei Tagen der Gehalt an ANTIOXIDANTIEN deutlich sank- jene Bestandteile, die mithelfen, gefährliche Stoffwechselprdukte unschädlich zu machen.

Da war ich ja erst mal geschockt :wow. Aber zur beruhigung stand noch drunter:

Kleiner Trost: Sogar nach sieben Tagen enthielt die gelagerte Muttermilch noch mehr Antioxidantien als industriell hergestellte Milch!


Hat jemand von euch schon mal sowas gehört?
Also ich mache trotzdem weiter und frier sie ein. Schädlich kann´s ja nicht sein laut dem Artikel.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab zwar nicht so wirklich viel Ahnung aber ich denke mal das es nur Panikmache ist es wurde ja sogar darunter geschrieben das auch nach 7 Tagen noch genug Antioxidantien enthält.
Ist anscheinend nur das sich irgendwelche Wissenschafter wieder wichtig machen wollten.
 
L

liuna

Guest
Ich friere eine Woche lang oder sogar länger ein...Liuna lebt noch und danke der Gefriertruhe stille ich noch...Ich warte mal zu was Birgit dazu sagt...Birigt??
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HAllo ,

@ andrea doch schon wieder in der Klinik.

Den Artikel habe ich auch elesen.


Das ist doch nichts neues - wir alle wissen wenn mumi eingefroren ist dann ist sie nicht so wie frische Mumi. Und das ist nur ein Bestandteil der sich verringert.
Und doch enthält sie nochmehr als Flaschennahrung.........

Also keine Sorge und Panik!!!!
 
Oben