Frage -  Mundgeruch ? Kann was dahinterstecken ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mal eine ganz dumme Frage!

Savina hat so ekliges Mundgeruch. Wir putzen morgens und abends die Zähne und nachts bekommt sie nur noch Wasser. Essen tut sie nach wie vor quer beet.
Sogar nach dem Zähneputzen riecht sie noch merkwürdig.

Kann da irgendeine Krankheit dahinterstecken?
Ich habe schon selbst in so ´nem Buch über Kinderkrankheiten nachgeschlagen aber da steht es nur unter Begleiterscheinungen bei Mandelentzündung und Diphterie, aber das schließe ich aus.

?(
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Meine Jüngste hatte das auch... ich konnte nicht neben ihr liegen. Du bist "kaputtgegangen"....

später hat sie die Mandeln entfernt bekommen, seitdem ist gut... aber ich schätze dazu ist Deine noch etwas zu klein.

Meine war 5.
 

Liny

blubb
ich würde auch auf eine Mandelentzündung tippen
ich hatte die chronisch und das gab auch ganz unangenehme Gerüche :uebel
 
R

regina32

Guest
Smilie, die frage ist nicht dumm....

Mundgeruch kommt häufig NICHT von den Zähnen...

Häufig aus den inneren Organen, Magenproblemen etc.

ich würde mal einen Arzt darauf ansprechen, und darauf bestehen, dass Du es abgeklärt bekommst, und nciht einfach ein Mittelchen gegen Mundgeruch kriegst. :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ansprechen wollte ich es auf jeden Fall. Ich habe nur die nächste Untersuchung erst im Oktober und da Savina sonst überhaupt keine anderen Symptome hat weiß ich nicht genau ob ich deswegen extra gehen soll.

Kann eine Mandelentzündung denn auch ohne Symptome (Fieber...) verlaufen?
Wenn ich drüber nachdenke ist sie mittags auch weniger als früher. Vorher hat sie immer so 300g gapackt und nu ißt sie gerade mal ca. 150g, aber andere Sachen (Milch/Obst) ist sie ganz normal. Sie beklagt sich auch nciht beim Schlucken.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich denke eine Mandelentzündung würdest du merken. meist geht das bei den kleinen nicht ohne fieber ab.

aber spricht es mal beim arzt an. würde mich jetzt auch interessieren
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es könnte auch eine begleiterscheinung vom zahnen sein.Marvin z.B. hat dann häufig einen ganz ekeligen Körpergeruch,so säuerlich :uebel nach ein paar tagen gehts wieder.
Oder eben eine Störung des Stoffwechsels,oder oder oder... es gibt wahnsinnig viele Dinge,die Mundgeruch auslösen können.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von atropa
Es könnte auch eine begleiterscheinung vom zahnen sein.Marvin z.B. hat dann häufig einen ganz ekeligen Körpergeruch,so säuerlich :uebel nach ein paar tagen gehts wieder.

Heute morgen ist der Mundgeruch nicht mehr so stark und sie wühlt ständig mit den Fingern in ihrem Mund rum. Vieleicht ist es doch "nur" das Zahnen.
Sie schläft jetzt auch, also kann ich heute morgen nicht hin. Ich warte noch bis morgen ab.
Bei meiner Kinderärztin bekommt man so spontan keine termine, sie hat Akutsprechstunde täglich von 11.00-12.00 und von 16.00-17.00. Finde ich eigentlich super gut, man muß nur EWIG warten.
 

catherina

Aktives Mitglied
Ferdi hat morgens auch so einen "Drachenatem" - ich hatte mal den KiA dazu befragt und er sagte das sei normal!

LG

Catherina
 

Benny

Neues Mitglied
Ich bin 11 jahre alt, ich habe auch richtig mundgeruch ich habe angst zu einem mädchen zu gehen, weil der mundgeruch stört.
Ich brauche hilfe!!!!!!!
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo
Mandelsteine sind eine der häufigsten Ursachen.
D.h. nach Entzündungen der Mandeln zerklüften die und es entstehen kleine "Löcher", wo Speisereste verfaulen.

Man kann also die Mandeln entfernen oder wie ich auch schon gelesen habe, mit der Munddusche die Mandeln abbrausen.

Bei kleinen Kindern würde ich das eher nicht machen.

Ansonsten zum HNO gehen
Gruß
Micha
 
Oben