Muss einfach mal Luft rauslassen...(vorsicht, Lang!!)

Sternchen21178

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

Ich hab mich gerade erst hier angemeldet, bin also noch ganz neu hier...
Grund ist wie ihr euch vorstellen könnt meine SM

Ich denke mal viele von Euchhaben vielleicht noch schlimmere Drachen wie ich, aber im Moment bin ich kurz vom durchdrehen.
Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 10 Jahren geht das Theater.
Sticheleien, Scheisse laberei, nicht zu hören, mist erzählen und und und....
Was so richtig da abgeht haben wir erst so vor 5 Jahren gecheckt.
Da haben meine Schwägerin und mein Schwager Nachwuchs bekommen.
Ich könnt euch das nicht vorstellen, was da alles abging. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund warum ich so vorsichtig bin mit ihr.
Mal ein paar Beispiele: Sie war JEDEN Tag da, nach der Geburt, (kann ganz schön nerven nach ner Zeit), Meine Schwägerin hatte gebrauchte Bodys, da war wohl mal in einem ein Löchlein drin, - kann ja mal passieren- , da hat sie überall rumerzählt das kind läuft Köttig durch die gegend, hat neue sachen gekauft, und wenn meine schwägerin den kleinen zur ihr gebracht hat, hat sie ihn komplett umgezogen, und bevor meine schwägerin ihn wieder abgeholt hat, auch. Sie hat erst hinterher davon erfahren.
Sie hat sich nicht an angaben gerichtet, sonder einfach so gemacht, wie sie es wollte und gerade lust hatte. Es war soviel Streit und Ärger in der Zeit in der Familie.
Sie hat versucht vor unserer Hochzeit Böses Blut zu vergiessen. 2 Tage vorher. Hat sich aber so einen Sch***- Dreck drum gekümmert.
Ich kann das irgendwie alles gar nicht so richtig wiedergeben. Seit mir deswegen bitte nicht böse. Ich schreib einfach wie es mir jetzt so gerade einfällt.
Jetzt haben mein Mann und ich auch Nachwuchs bekommen (im Dezember) vorher, die ganze Zeit, Ach, Euch gönn ich es ja so (wir haben eine KiWu-Behandlung hinter uns) und ich freu mich ja so auf den Kleinen... usw....
Und jetzt?? Im Nachhinein? Anfangs, war es so, das sie ständig bei ihm stand, er war gerade am einschlafen: sie kommt angerauscht, stellt sich neben die Wippe und fängt an mit ihm zu sprechen in ihrer dämlichen Babysprache (ich versteh nicht warum man mit Babys nicht auch normal sprechen kann?), er war wieder wach. Weichanchten ging das spielchen 4-5 mal.
Dann anfang Januar haben wir aus privaten Gründen schon die Taufe gehabt. Die war nachmittags um vier. Ihr kommentar am Telefon, wo mein Mann die eingeladen hat: Wie gibts da keinen Kaffe und Kuchen? Mein Mann: Nein, wir machen nur ein Abendessen. Sie: Na, dann muss ich mir meinen Kaffee wohl in einer Thermoskanne mitbringen.
Hat aber nicht einmal gefragt ob sie mir in irgendeiner Weise helfen kann. Nix, nada, nijente... Auch den Tag, sie ( ihre Tochter von 15 Jahren und mein SV) haben nur am Tisch gesessen und sich bedienen lassen. Meine Familie ist gerannt, hat gemacht ung getan. Ich könnt echt :uebel
Zwei Wochen nachher musst ich mit dem Kleinen ins Krankenhaus, er ist operiert worden, hatte zwei Nabelbrüche und einen Wasserhoden.
Sie hat ihn nicht besucht! Nur einmal versucht anzurufen. Und da war ich gerade am stillen. Und da hat sie dann hinterher erzählt sie hätte ständig bei mir angerufen und ich wär nicht ans Telefon gegangen bei meinem Mann.
Wir hatten dann ein paar Tage später eine Aussprache, wegen dem ganzen Mist.
Hier sind die Fetzen geflogen und zwar ganz schön. Und mein Mann hat auch zu mir gehalten. Und jetzt fängt dieser ganze Mist wieder an.
Ich weiss echt nicht was ich da noch machen soll. Ich habe keine Lust, keine Kraft (wegen anderer Dinge in meiner Familie) und keine Energie mehr mir ständig deswegen gedanken zu machen. Aber man macht es.
Sie stichelt ohne Ende... Ist schon ein Wunder das unser Sohn überhaupt auf der Welt ist, aber ohne Frau können keine Kinder kommen. Denn für sie ist nur mein Mann Vater. Ich als Mutter existiere im Prinzip gar nicht.

Ach ja und eine Frage an die mit kleinen Kindern:
Gebt ihr Eure Kinder einfach so ab so nach dem Motto: So jetzt geh mal nach Opa oder Oma, oder wartet ihr, bis Oma oder Opa sagen oder fragen ob sie den oder die Knirpse mal haben dürfen.

Wir haben uns jetzt für das letztere entschieden, denn ich möchte mein Kind niemandem aufzwingen. Aber das passt denen auch nicht. Sein sogenannter "OPA" hatte ihn das letzte mal am 04.Januar bei der Taufe auf dem Arm....

Sorry das es so lang geworden ist. Ich hoffe ich hab einigermassen verständlich geschrieben. Auch wenn das jetzt nicht so viele lesen werden, es musste einfach mal raus...

Liebe Grüsse,
die Heike mit Felix
 

Venka

Aktives Mitglied
was mir gerade ein wenig schleierhaft ist: Du sagst, dein Mann hält zu dir, steht hinter dir. Wie passt das damit zusammen, dass sie sich trotzdem so stark einmischen darf?

Um deine Frage zu beantworten: Ich muss meinen Sohn fast jede Woche freitags für ein paar Stunden zu ihr bringen, um meinem Nebenjob nachzugehen. Wir tun, was wir können, um diese Zeit kurz zu halten. Wenn es sich einrichten lässt, gehe ich samstags, wenn mein Mann zu Hause ist. Oder ich gehe relativ spät hin, so dass mein Mann schon fast wieder Feierabend hat. Er fährt dann gleich zu seiner Mutter und verbringt die Zeit mit ihr und dem Kind gemeinsam, bis ich dann auch wieder da bin.

Bisher hat sich "Oma" zwar nichts zuschulden kommen lassen, und ich bin auch mittlerweile optimistisch, dass sie sich auch zukünftig an unsere Vorgaben halten wird. Aber ich bin einfach nicht begeistert davon, dass sie den Kleinen allein hat. Mich ärgert es auch immer, wenn ich dann erfahre, dass derweil noch andere Leute zu Besuch kamen, die dann um ihn herumscharwenzelt sind. Besonders meine Schwägerin.
Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass sie ihn nimmt, wenn ich dann zur Arbeit weiter muss, also gebe ich meiner SM den Kleinen natürlich auf den Arm, auch mein SV bekommt ihn gereicht (die Schwägerin niemals, aber ich weiß, sie holt ihn sich, sobald ich weg bin.)
Am Anfang hab ich dann erwartet, dass sie ihn mir zurück gibt, wenn ich wiederkomme. Da sie das nicht ein mal getan hat (und außerdem jedesmal so Sprüche macht in der Art von "ihr könnt gehen, der Kleine bleibt bei mir..."), bin ich inzwischen dazu übergegangen, ihn ihr direkt wenn ich reinkomme aus dem Arm zu nehmen und sowas in der Art zu sagen wie: Komm mal zu mir, Schatz, jetzt hab ich dich ja Stuuuunden nicht gesehen, lass dich knutschen usw.
Denn ihn mir aus dem Arm zu nehmen, das wagt sie nicht. Und ich muss mir dann während des restlichen Aufenthaltes auch nicht mehr angucken, wie sie mit ihm rumkaspert. Bisher kam es aber auch noch nicht vor, dass sie gefragt hätte, ob sie den Kleinen mal haben kann, oder dass sie uns vorgeworfen hätte, sie würde ihn zu selten sehen (obwohl es je nachdem, wie wir es mit meinem Job timen konnten, tws wirklich wenig war). Ich glaube, sie hat Schiss, dass es nach einer Beschwerde noch seltener werden könnte. Nicht ganz unberechtigt. Ich wäre schlimmstenfalls auch bereit, den Nebenjob aufzugeben. Aber so lang sie nicht muckt und tut was ich ihr bezüglich Ernährung und Pflege sage, kann es von mir aus so weitergehen.
 

Sternchen21178

Neues Mitglied
Also, es war nicht immer so, das mit meinem Mann.
Als wir anfangs zusammen gekommen sind hat er überhaupt nicht hintermir gestanden.
Im Gegenteil. Da haben die tw bis zu 3 mal am Tag miteinander telefoniert usw.
Das er seine Meinung geändert hat, war in einer Zeit, wo wir kurz getrennt waren.
Er hat da gesehen, das von seiner Familie 0 Unterstützung kommt. Im Gegenteil, sondern das noch hinter seinem Rücken über ihn gelästert wird - wie sie so auch macht diese alte Heuchlerin.
Er hat halt im Januar das erste mal den Mund aufgemacht und ihr auch seine Meinung ins Gesicht gesagt und nicht nur vor mir.
Und jetz ist er halt mit mir einer Meinung, das es so nicht geht. Er will sie im Prinzip damit bestrafen, das er nicht auf ihre blöden sprüche reagiert, und durch abwesenheit.
Aber er sagt es ihr nur im äussersten notfall wirklich ins Gesicht.
Das stört mich auch, aber was soll ich machen?
Ich bin schon froh, das es wesentlich besser geworden ist. Und er gibt ihr den Kleinen auch nicht. Und er sieht es auch so, das die den Kleinen niemals alleine bekommen würden usw...
 
U

User3

Guest
Original von Sternchen21178
Hallo zusammen...
Willkommen! :geb4

Original von Sternchen21178
Sie war JEDEN Tag da, nach der Geburt, (kann ganz schön nerven nach ner Zeit), Meine Schwägerin hatte gebrauchte Bodys, da war wohl mal in einem ein Löchlein drin, - kann ja mal passieren- , da hat sie überall rumerzählt das kind läuft Köttig durch die gegend, hat neue sachen gekauft, und wenn meine schwägerin den kleinen zur ihr gebracht hat, hat sie ihn komplett umgezogen, und bevor meine schwägerin ihn wieder abgeholt hat, auch. Sie hat erst hinterher davon erfahren.
Sie hat sich nicht an angaben gerichtet, sonder einfach so gemacht, wie sie es wollte und gerade lust hatte.
Kann ich verstehen, wäre für mich auch ein K.O.-Kriterium. Aber es betrifft ja in erster Linie mal Schwager und Schwägerin und kann für euch nur ein Wink dafür sein, was ihr euch nicht gefallen lassen solltet. Sagt ihr eben dazu das sowas nicht stattfindet. Und wenn ihr vom Gegenteil erfahrt, hat es Konsequenzen - die es dann aber auch wirklich haben muss!

Original von Sternchen21178
Anfangs, war es so, das sie ständig bei ihm stand, er war gerade am einschlafen: sie kommt angerauscht, stellt sich neben die Wippe und fängt an mit ihm zu sprechen in ihrer dämlichen Babysprache (ich versteh nicht warum man mit Babys nicht auch normal sprechen kann?), er war wieder wach. Weichanchten ging das spielchen 4-5 mal.
Sagt ihr, dass ihr das nicht wollt, schreitet wenn nötig ein. Man muss ja nicht gleich ausfallend werden, aber ich würde auch nicht um des lieben Friedens Willen darüber hinweg sehen. So merkt sie zumindest, dass sie damit so nicht durchkommt.

Original von Sternchen21178
Dann anfang Januar haben wir aus privaten Gründen schon die Taufe gehabt. Die war nachmittags um vier. Ihr kommentar am Telefon, wo mein Mann die eingeladen hat: Wie gibts da keinen Kaffe und Kuchen? Mein Mann: Nein, wir machen nur ein Abendessen. Sie: Na, dann muss ich mir meinen Kaffee wohl in einer Thermoskanne mitbringen.
Einladungen kann mann annehmen oder ablehnen und wer bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Ganz einfach. Wenn es ihr nicht passt kann sie wegbleiben. Und wegen dem zweiten Sprichwort: ich würde sie zukünftig auch keine Festivität bezahlen lassen. Lieber etwas kleiner und selbst bestimmen, sonst nimmt sie es euch womöglich noch ganz aus der Hand. Ist mehr als Argument für euch gedacht: euer Geld - eure Show eben.

Original von Sternchen21178
Ach ja und eine Frage an die mit kleinen Kindern:
Gebt ihr Eure Kinder einfach so ab so nach dem Motto: So jetzt geh mal nach Opa oder Oma, oder wartet ihr, bis Oma oder Opa sagen oder fragen ob sie den oder die Knirpse mal haben dürfen.
Ich habe mich dafür entschieden meinen Sohn meinen SE gar nicht zu geben, weder zum aufpassen noch auf den Arm. Wir haben aber auch seit Januar 2009 den Kontakt abgebrochen. Ich bin also kein Maß. Ich habe es allerdings so gemacht, weil ich kein gutes Gefühl dabei hatte...nein, weil ich sogar ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Außerdem haben sie ihn eh nur dreimal gesehen, von daher war die Chance ja auch nicht sehr groß. :zwinker: Mit meinen Eltern ist es übrigens ein Geben und Nehmen. Grundsätzlich mal ist der Kurze bei uns, ist ja auch unser Kind. Aber wenn ich einen Babysitter brauche (und sie keinen anderen Termin haben, was ja auch mal sein kann) nehmen sie ihn gerne, auch mal über Nacht. Und wir besuchen uns häufig (meistens fahre ich hin, weil sie einen großen Garten haben). Die Zeiten von wegen "Darf ich heute zu Oma?" werden wohl noch kommen. :rofl

Tu, was du mit dir vereinbaren kannst. Lass dich nicht zu etwas überreden, was du nicht willst.
 
Oben