brauche Rat -  Muß ich mir das bieten lassen?

face-off

Namhaftes Mitglied
Hi@all!

Muß mich leider in die Reihe der von Schwiegermutter genervten Mädels einreihen. :(
Morgen ist Osterbrunch angesagt und mir graut davor.
Ich werde ein nettes Gesicht machen und mir im Geheimen denken,hoffentlich ists bald vorbei.
DAss ich nicht die Traumschwiegertochter bin,daran hab ich mich schon lange gewöhnt...schließlich habe ich meiner Schwiegermutter den einzigen Sohn weggenommen. ;D
Die Ex meines MAnnes wäre ihr wohl viel ieber gewesen,denn sie wird heute noch in meinem Beisein in den höchsten Tönen gelobt :p,das ist wirklich unglaublich und tut jedes Mal weh.
Dass sie meinen Mann betrogen hat,wird unter den Teppich gekehrt. X(
Das geht nun schon seit 8 Jahren so und immer noch wird sie begeistert erwähnt. :uebel
Anfangs hab ich das ignoriert,aber nun bin ich an dem Punkt angekommen (hat lang genug gedauert,oder?),dass ich da keinen Bock mehr drauf habe.
Der Unterschied zwischen ihr und mir ist,dass sie ständig auf Schwiegermutters Schoß saß und liebend gerne angenommen hat,sich die Wäsche machen zu lassen und sich bekochen zu lassen.Sprich Schwiegermutter konnte sich auch weiter um die Belange ihres Sohnes kümmern.
Als mein MAnn mit mir zusammen kam(er war mittlerweile über 30),hat sich das geändert.
Meinen Haushalt schmeiß ich selbst,könnt mir gar nicht vorstellen,dass da jemand seine Finger drin hat :p. DA hatte sie plötzlich keine Aufgabe mehr.....
Und Feiertage wie Ostern oder Weihnachten verbringt mein Mann logischerweise mit uns(von Besuchen bei ihr abgesehen),früher war er nur bei ihr.
Unseren ersten Heiligabend werde ich nie vergessen,er war bei mir und nicht bei ihr :baeh:
Da hatte sie tiefste Depressionen!Und machte uns ein schlechtes Gewissen damit! :p
Kurz gesagt: Ich hab ihr Leben auf den Kopf gestellt und mein Mann hält selbstverständlich zu mir.
Dadurch ist alles megaangespannt und am liebsten würde ich ihr mal meine Meinung geigen.
Was meint ihr dazu?
 
U

User3

Guest
Tu das!!! :druecker Ist echt befreiend.
Hauptsache, sie ist nicht so resistent wie meine und tut nach ein
paar Minuten, Stunden oder tagen so, als wäre nichts gewesen. :wand

Wie lange seit ihr schon zusammen bzw. verheiratet?
 
U

User4

Guest
Ich würde das auch wieder sagen. Letzten Endes frisst du das eh nur in dich hinein. Und, dass das nicht gut für dich ist, weißt du selbst :zwinker:

Ich wünsch dir Nerven wie Drahtseile :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich wünsche mir auch, ich hätte damals schneller reagiert. bis dashin sind viele tränen geflossen. jetzt empfinde ich alles was sie macht als eine lachnummer und beobachte mit wachsender begeisterung was ihr als nächstes einfällt um uns zu nerven und auseinander zu bringen :zwinker:
und mit exschwiegertochter gemeinsam. umso leichter fällt es mir, mich zu wehren. so mache ich mir keine gedanken mehr wegen dem respekt gegenüber der mutter meines mannes. hätte ich man bloß nicht so lange gewartet.

mein schwiegermonster tut aber auchimmer so als wäre ncihts passiert. das ärgert meinen mann mehr als mich :rofl
und mit jedem bißchen das sie jetzt bringt, treibt sie ihn weiter weg. gestern rief sie zu ihrem geb an. er bedankete sich kurz und knapp und tschüss. dann rief der vater an. wieder das gleiche. er schüttelte nur mit dem kopf und meinte: was soll das denn jetzt. und ich hatte vorher mit meiner mutter gewettet das sie es tun wird, weil ich so ein gefühl hatte. sie hatte sich in letzter zeit danach verhalten. ich erzähle schon wieder von mir :verleg
aber bei dem thema bin ich wohl doch ncoh ein wenig betroffen. denke immer wieder, menschenskinder, schließlich sind es seine eltern. irgendwie freue ich mich auch das sie angerufen haben. so innerlic wird er sich trotzdem gefreut haben :zwinker:

naja, wie schon erwähnt: lass dir bloß nichts gefallen. sag dann doch einfach mal: ja, die exfrau ist klasse. du wünschtest du hättest ihre gene. vorallem die fremdge(h)ne! :ausheck und dann nett lächeln!

sm sind echt ein hartes brot. wenn du besser bist als sie, dann versuchen sie dich zu vernichten :whatever
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,
danke dass ihr mich gedanklich unterstützt!Das tut gut!

@kukuklux
Die Idee mit den Fremdge(h)nen ist klasse :schuettel.
Das werd ich bei nächster Gelegenheit mal ins Gespräch werfen,freu mich schon auf das dumme Gesicht :rofl

@blackcat
Wir sind 8 Jahre zusammen,7 davon verheiratet und immer noch wie frisch verliebt :love1
Die gute Ex wurde vom ersten Tag an immer wieder in den Himmel gelobt..wie toll doch früher alles war,usw.
Ich kam mir oft nicht erwünscht vor und ich hab mich immer wieder aufgeregt.
Hab einfach keine Lust mehr dazu :schiel
 
U

User3

Guest
Original von face-off
@blackcat
Wir sind 8 Jahre zusammen,7 davon verheiratet und immer noch wie frisch verliebt :love1
Die gute Ex wurde vom ersten Tag an immer wieder in den Himmel gelobt..wie toll doch früher alles war,usw.
Ich kam mir oft nicht erwünscht vor und ich hab mich immer wieder aufgeregt.
Hab einfach keine Lust mehr dazu :schiel

Kann ich verstehen. :maldrueck Mein Mann und ich kennen uns fast 11 Jahre, wir sind fast 6 Jahre verheiratet - und spätestens seit unserer Verlobung vor fast 8 Jahren gucke und höre ich mir den Bullshit nun schon an. Das Problem ist: ich kann es ihr normal sagen, ich kann sie anbrüllen und mit Schimpfworten belegen :argue - es nützt alles nichts auf Dauer. Irgendwann ruft sie wieder an oder steht vor der Tür, als wäre nichts gewesen. Aber da sie sich unserem Kurzen gegenüber so unmöglich benimmt und benommen hat, haben wir (mein Mann und ich) die Hoffnung, dass es in diesem Jahr zum endgültigen Knall kommt. So traurig das auch klingen mag: für uns wäre das inzwischen nur noch ein Problem weniger...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Original Black Cat
Kann ich verstehen. Mein Mann und ich kennen uns fast 11 Jahre, wir sind fast 6 Jahre verheiratet - und spätestens seit unserer Verlobung vor fast 8 Jahren gucke und höre ich mir den Bullshit nun schon an. Das Problem ist: ich kann es ihr normal sagen, ich kann sie anbrüllen und mit Schimpfworten belegen - es nützt alles nichts auf Dauer. Irgendwann ruft sie wieder an oder steht vor der Tür, als wäre nichts gewesen. Aber da sie sich unserem Kurzen gegenüber so unmöglich benimmt und benommen hat, haben wir (mein Mann und ich) die Hoffnung, dass es in diesem Jahr zum endgültigen Knall kommt. So traurig das auch klingen mag: für uns wäre das inzwischen nur noch ein Problem weniger...


redest du von mir und meiner Schwiegermu????

Ich habs -im Moment hinter mir-, meine Ex-Schwiegermutter war da von 14.30Uhr bis 20.30Uhr.

Ich nun, 2 Flaschen Sekt mehr´im Blut, -finde den Tag immer noch schrecklich!!! :ausheck :shake

Wie schaft man es die Schwiemu.. aus dem Leben zu bekommen?

LG
Michaela
 

Athena

Mitglied
Hallo ihr Lieben, mir steht der Besuch morgen noch bevor. Muss dazu sagen, dass es sich gebessert hat und die Zeiten, als sie mich aus dem Haus schmeißen wollte, auch ein paar Jahre vorbei sind. Dennoch werden wie nie dicke Freundinnen und unser Verhältnis ist neutral-nett, nicht übermäßig klasse.

Ich kann nur allen raten, sich ein dickes Fell zuzulegen. Am Anfang habe ich immer patzig auf sie reagiert, was ihr nur mehr Grund gab, Argumente gegen mich zu sammeln. Selbst wenn ich im Recht war. Ich habe dann ein/zwei Jahre erstmal auf Durchzug geschaltet, habe nur das Notwendigste geredet. Wenigstens hatte sie dann nichts, worüber sie stänkern konnte. Nach und nach habe ich mich dann etwas eingebracht, habe ihr Fragen gestellt, ihr auch mal zur Begrüßung die Hand gegeben usw. das hat sie wohlwollend aufgenommen. Es gibt zwar immer noch Dinge, die ich ihr nicht vergessen werde, aber grundsätzlich haben meine Schwiegereltern wohl so nach und nach ein positives Bild von mir bekommen. Nachdem ich sie 6 Jahre lang siezen musste, haben sie mir letztes Jahr das "du" angeboten und mit mir Brüderschaft getrunken. Das fand ich nett, obwohl ich hinterher festgestellt habe, dass die Schwester meines Schwiegerpapas das angeleiert hat... mit der verstehe ich mich nämlich supergut und hab ihr bei den gelegentlichen Besuchen auch irgendwann mal das Herz ausgeschüttet. Sie hat meinen Schwiegereltern dann quasi einen kleinen Anstoß gegeben, dass sie sich nicht so zieren sollen und sie die Beziehung zwischen mir und ihrem Sohn nichts angeht.

Versucht es doch einfach mal, der Schwiegermama den Wind aus den Segeln zu nehmen. Manchmal reicht auch ein kleines Wort oder eine nette Frage. Vielleicht sind sie ja dann einsichtig. Bei mir hat es auch Jahre gedauert. Mein Freund hat auch ein wenig Aufbauhilfe geleistet, indem er mich noch intensiver gelobt hat vor seinen Eltern. Und seine Eltern geben glaube ich doch Einiges auf seine Meinung.
Es fiel mir zwar schwer, aber ich habe akzeptiert, dass sie eben ganz anders ticken. Seitdem ich ihnen entgegen gekommen bin, haben sie sich ein stückweit mir gegenüber geöffnet. Wie ich schon sagte - wir werden nie auf einer Wellenlänge liegen und ich kann mir immer noch bessere Schwiegereltern vorstellen, aber ich bin froh, dass es zumindest so ist, wie es jetzt ist.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Arrrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhhhhhhh,

muß menen Frust los werden!

Ist doch heute Muttertag,nich?
WO waren denn eure Männer????????????

Meiner hat 4 1/2 Stunden bei seiner Mutter verbracht :angryfire
Ich bin kurz vorm Platzen gewesen,bis vor einem kurzen Moment.

Jetzt bin ich geplatzt. :wand

HAt die doch glatt noch die Frechheit besessen,sich grade bei mir per sms für den Muttertagsgruß zu bedanken :uebel
Der war NICHT von mir!!!!!!!!! :angryfire
Wie käme ich dazu! :bldgt
MEINE Mutter wohnt über mir im HAus und hat einen Gruß von mir bekommen.

Boah,bin ich sauer :angryfire :angryfire

Auf die Frage,warum es denn so lang gedauert hätte,antwortete mein MAnn:
och,wir haben uns nur nett unterhalten.

Klar,sie hat mal wieder ausgenutzt,ihn allein in den Fängen zu haben.
Und ich hab den halben TAg mit meinen kids allein verbracht.
Ich könnte von der Brücke springen!!!!!!!!

HELP! :heul2
 
U

User4

Guest
:troest

Zu der SMS von deiner SM: es gibt da so ne gaaaaanz tolle Funktion auf dem Handy. Die nennt sich "Löschen-Taste" :zwinker:
Ich hab alle SMS meiner SM unbeantwortet gelassen und gelöscht. Es spart Zeit, Geld und Nerven :zwinker:


Zu deinem Mann:

Meiner ist auch den kompletten Tag unterwegs - erst im Stadion beim Fußball und dann ist er zu seiner Mutter gefahren zum Grillen. :whatever
Wir feiern aber schon seit Jahren getrennt den Muttertag:
Er ist ja schließlich auch Sohn und ich möchte nicht, dass mein Geliebter sich zwischen mir und seiner Mutter - eigentlich den zwei wichtigsten Frauen in seinem Leben (wobei ich viiiiel wichtiger bin :zwinker:) - entscheiden muß.
Den heutigen Tag lasse ich ihn einfach nur Sohn sein.

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich den Muttertag eben mit meinen Kindern und mit MEINER Mutter verbringe. Mittlerweile genieße ich das auch, wir machen dann meist nen schönen Ausflug mit lecker Kuchen. :tasty

Da mein Geliebter heute nun den kompletten Tag unterwegs ist, habe ich heute früh eine kleine schöne Aufmerksamkeit bekommen und werde nun morgen verwöhnt.
:-D

Schau mal, ob ihr Kompromisse findet und setz ihm nicht die Pistole auf die Brust.
Laß dich heute abend dafür verwöhnen, wenn die Kinder im Bett sind.
Laß ihn heute mal was nettes zum Dinner machen oder bitte ihn mal um ne schöööne lange Rückenmassage.
:zwinker:
 
U

User3

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich bin inzwischen so weit, dass ich eine SMS zurückgeschrieben hätte:
"Der Muttertagsgruß war nicht von mir. Er war von deinem Sohn!"
Und dann natürlich die SMS löschen und das Handy ausmachen... :aetsch

Mein Mann war brav bei mir, hat seine Mutter auch nicht besucht oder angerufen.
Das Thema hat sich seit ein paar Jahren erledigt, Muttertag gibt es für ihn nicht mehr.
Ist schon traurig, wenn der Sohn sagt: "Meine Mutter ist sie nur auf dem Papier."
Aber so weit ist es inzwischen gekommen.

Reg dich nicht auf und komm rüber in den Club der leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter.
Wir können Zuwachs wirklich brauchen. :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Mein muss heut von 9.30 uhr morgens bis 22.15 Uhr abends arbeiten... Soviel dazu.

Meine SW hat nur kurz mit ihrem Sohn telefoniert und dann liebe grüße an mich ausrichten lassen.

Zur SMS: Löschen und vergessen!
Zum Besuch: Naja, ist ja seine Mutter :ironie: Aber wenigstens die Kinder hätte er doch mitnehmen können...

Mittlerweile kenne ich mind. 6 Paare bei denen am Muttertag der Spruch kam: "Du bist doch nicht meine Mutter!"

Da helfen keine Diskussionen, hinnehmen und beim Vatertag den Spieß umdrehen.

Viel Glück :maldrueck und sorry für meine Direktheit :pfeif :geb4
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Danke für eure Antworten!

@ Mongruadh
Die sms hab ich sofort gelöscht :baeh:

Dass er Muttertag solang bei seiner Mutter hockt,kenn ich überhaupt nicht.Er war nämlich bislang immer beruflich unterwegs.
War Zufall,dass das nun mit Pfingsten zusammenfällt und ich hätte mich ganz einfach gefreut,den Tag zusammen zu verbringen,da wir eh nicht viele gemeinsame Weekends haben.
Und ansonsten ist er ja auch nicht so drauf bedacht,regelmäßig dorthin zu fahren :ausheck,warum soll er also ausgerechnet an Muttertag den lieben Sohn spielen?

@blackcat
War drauf und dran,genau das zu schreiben! :angryfire
Habe mich dann für die ignorante Reaktion entschieden.
Und im Club bin ich doch schon :-D

@kamial
nöö,du warst nicht zu direkt,nur ehrlich ;-)

Die Kinder gebe ich grundsätzlich nicht mit,ist ne lange Geschichte,aber da bin ich halt konsequent X(
Die Kinder sieht sie nur noch in meinem Beisein :p

Schade,dass Vatertag in diesem Jahr schon vorbei ist :ausheck


Und wißt ihr,was das Schlimmste ist?
Mein Schwiegervater hat am Mittwoch Geburtstag und ich muß mich zusammenreißen und hingehen! :uebel
Denkt mal an mich,ja bitte!?
 
U

User4

Guest
Das ist natürlich verständlich, dass du da traurig und wütend bist, wenn er - gerade bei knappen Wochenenden - dann auch noch stundenlang bei seiner Mutter hockt.
Es ist nunmal passiert. :troest
Teile ihm deine Gefühle darüber mit und hak es dann ab. Vllt gibt er sich ja dann den Rest des Tages Mühe.
Zumindest sollte er das tunlichst tun! :nudelholz :rofl

Warum MUSST du am Mittwoch zu deinem SV?
Wer zwingt dich dazu? :zwinker:
 
U

User3

Guest
Original von face-off
Die Kinder gebe ich grundsätzlich nicht mit,ist ne lange Geschichte,aber da bin ich halt konsequent X(
Die Kinder sieht sie nur noch in meinem Beisein :p
Bei uns ist es noch anders: Sie sieht ihren Enkel nur noch, wenn wir bei meinem Schwager zu besuch sind. :aetsch Da ich ja nicht mehr zu denen fahren werde und ich als Glucke, die ich nun mal bin meinen Sohn nicht aus der Hand gebe :ironie: hat sich das erledigt. Nur kann meine Schwägerin ja nichts dazu und deshalb bleibt sie (ersteinmal) außen vor.

Original von face-off
Und wißt ihr,was das Schlimmste ist?
Mein Schwiegervater hat am Mittwoch Geburtstag und ich muß mich zusammenreißen und hingehen! :uebel

Ich spiel jetzt mal Mongruadh :-D *stülpt die Maske über* und frage dich:
warum musst du dahin??? Bleib doch daheim! Malaria soll im Moment umgehen... :aetsch
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Tja, er ist sich irgendwie keiner Schuld bewußt,findet alles völlig normal und meint,ich hätte doch an Muttertag meine Kinder um mich und außerdem hätte ich ja mitfahren können :uebel
Dabei weiß er,dass das nicht in Frage kommt.

Vielleicht sollte ich am Mittwoch mal dringend einen ausgerenkten Halswirbel nehmen....... :ausheck,da hab ich nämlich öfter mal Last mit.
Aber vielleicht sollte ich auch einfach mitgehen und auf den passenden Moment warten,meinen Unmut loszuwerden :baeh:

Ich glaub,ich muß mal drüber schlafen...grübel....
 
U

User4

Guest
Original von face-off
ich hätte doch an Muttertag meine Kinder um mich

Am Anfang hatte mich das auch immer genervt. Aber der Tag heißt ja MUTTER-Tag und nicht "Partnertag" oder so. :zwinker:
Ich mach mir jetzt immer nen wirklich tollen Tag draus: Ausflüge mit den Jungs und mit meiner Mutter. Mein Geliebter wird da immer ganz neidisch, wenn ich ihm abends erzähl, was wir so tolles angestellt haben.
:ausheck
Währenddessen lässt er sich von seiner Mutter zutexten. Aber es ist ja seine Entscheidung. :aetsch

Für´s nächste Jahr: verwöhn dich einfach selbst und lass ihn, wenn er lieb drum bittet, dran teilhaben. Oder mach genau das selbe, was er zum Vatertag tut. :zwinker:


Original von face-off
und außerdem hätte ich ja mitfahren können :uebel
Dabei weiß er,dass das nicht in Frage kommt.

Der Kommentar hätte auch von meinem Guten kommen können. :whatever
Ich glaube, unsere Männer tun das einfach als weibliches Gezicke ab. *abwink*
Dass es aber viel tiefer geht, davor verschließen sie die Augen. :shake

Konfliktscheu?
Mein Geliebter ist es definitiv. Er ignoriert die Grenzüberschreitungen seiner Mutter.
Ist auch eine Methode, um glücklich zu werden. Eine Methode, die auf alle Fälle weniger Energie kostet, als unser "Blutdruckhochfahren":
Lasse labern - ich mach´s eh anders als sie es will! :rofl

Jaja, ich weiß: das fällt schwer sowas, wenn man immer nur gepiesakt wird. Ich arbeite auch immer noch an mir und meiner Gelassenheit :rofl


Eine Freundin sagte mir mal vor kurzem: wenn deine SM mal wieder dummes Zeug labert, konzentrier dich einfach mal darauf, sie dir in Unterwäsche vorzustellen - am besten in solchen weiß-rot-geblümelten Schinkenbeuteln.
Und schon hat man die Dame nicht labern hören und außerdem noch seinen Humor wieder :lhg
 

cde

**verwirrt**
Also wenn sie dir egal ist und du notfalls das Echo von deinem Mann verträgst, würd ich die ehrliche, direkte Variante eines verbalen Vorstosses doch mal wagen und Klartext reden... :druecker Dir gehts danach bestimmt besser :]

:druecker
Ist allerdings nur meine Meinung und die vertreten die meisten nicht :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
Original von Mongruadh
Aber der Tag heißt ja MUTTER-Tag und nicht "Partnertag" oder so. :zwinker:

Äh, das denk ich mir schon die ganze Zeit und irgendwie versteh ich die Problematik gerade gar nicht?? :schiel
*aufmSchlauchsteh*
Und jetzt bitte nicht gleich auf mich mit Gebrüll :scared:
Aber trotzdem mal :troest weil du dich so ärgerst....
 

cde

**verwirrt**
Ich glaub, dass viele Frauen es allgemein stört, dass es ja auch ihr Muttertag ist und die Rolle als Mutter-Hausfrau etc. nicht genügend gewürdigt wird. Meistens würdigen die Frauen am Vatertag die Arbeit als Papa doch mehr, als umgekehrt. Und wenn dann die lieben Männer noch bei ihren Mütter rumhängen, mit denen die meisten nicht klar kommen, dann :angryfire
Korregiert mich wenn ich falsch liege... :-D

Allerdings bin ich auch deiner Meinung knöllchen. Es ist ja kein Partnertag und ich finds sowieso besser wenn mein Mann mich im Alltag würdigt und respektiert, aber nicht nur an einem Tag!! :whatever
 
U

User4

Guest
@ Kamial: kann dir nur beipflichten! Genau dort ist das Dilemma...

Wir haben, wie gesagt, nen guten Kompromiss gefunden:
am MUTTERTAG verbringt jeder den Tag bei seiner Mutter (genauso, wie mein Geliebter zum VATERTAG immer zu seinem Vater fährt) - und an einem anderen Tag werde ICH mal bewußt von meinem Partner verwöhnt.
Er kann sich ja nicht zerreißen. :zwinker:
 
U

User3

Guest
Stimmt, irgendwie ist man da hin und her gerissen.
angel-devil.gif


Aber die Lösung von Mongruadh - also soll er doch (macht meiner sowieso nicht :ausheck) und ich dann einen anderen Tag - ist gar nicht so schlecht. Und kamial hat auch recht. Meine Mutter hat den Muttertag schon vor 20 Jahren bei uns als nicht mehr existent erklärt. Damals erschöpfte sich das bei uns nämlich nur noch in einem schnell eingedeckten Frühstück von mir und meiner Schwester und einem dazugelegten Geschenk - und das wars. Nicht sehr schön, gebe ich zu. Und da meinte sie eben, wenn wir ihr sonst nicht helfen, bräuchten wir an diesem einen Tag im Jahr auch nicht auf Friede-Freude-Eierkuchen machen. Naja, die Zeiten ändern sich, und seit etwa 7 Jahren bringe ich ihr wieder eine Kleinigkeit vorbei. Sie tut nämlich viel für ich und meinen Sohn und auch ich habe immer ein offenes Ohr für sie - was ja gerade in den letzten Jahren seeehr nötig war.

Also entweder ganz oder gar nicht. Und wenn dein Mann sich nur an diesem einen Tag im Jahr verpflichtet fühlt, sich seiner Mutter zu widmen, dann lass ihn doch sein schlechtes Gewissen beruhigen. Mach du dir nen flotten und er sitzt da uns lässt sich zutexten. :aetsch Du weisst doch: Schadenfreude ist die schönste Freude.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Für mich hat dieser Tag keine Bedeutung, ich sehe es eher als sichere Einnahmequelle der Blumen- und Süßigkeitenindustrie .... diese weigere ich mich zu unterstützen ...

Wenn es den Schwiegermüttern dieser Tag so wichtig ist, na was solls ... was nützt mir ein Tag, wo ich eine von außen aufgezwungene Würdigung meiner Arbeit bekomme, wenn es tagtäglich von der Familie nicht gelebt wird?

Ich sage meinen Kindern immer ... ihr zeigt mir Eure Liebe das ganze Jahr über, ich will diesen Tag nicht besonders feiern. Natürlich werde ich trotzdem mit Bildern und gebastelten Geschenken überschüttet ... lässt sich bei sechs Kindern nicht verhindern, aber das ist dann ja dann doch total süß ....

Ich sehe mich, nicht erst seit der Trennung, in der Verpflichtung hinfahren zu müssen. Sollen sie doch alle Schwiegermutter hochleben lassen, diese Zeit der Ruhe. welche ich dann hier genießen darf, ist etwas sehr kostbares für mich, denn die habe ich ja doch eher selten .... es ist alles nur eine Sache der Sichtweise ...

Mein Verhältnis mit meiner Schwiegermutter war auch lange Jahre nicht unbelastet, aber ich habe es einfach nicht überbewertet... ich habe doch nicht sie geheiratet, sondern ihren Sohn?! Ich habe sie immer respektvoll behandelt, aber sie doch auch auf Distanz gehalten. Hat sich über die Jahre als die richtige Strategie erwiesen. Sie wird immer die Großmutter meiner Kinder sein, also somit auch immer zu meinem Leben gehören.

Wie heißt es so schön .... Freunde kann man sich aussuchen .... die Familie leider nicht ...

Lieben Gruß, Irene
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben alle!
Vielen Dank für eure so unterschiedlichen Meinungen!
Sie haben mich aber alle irgendwie ein Stück weitergebracht :applaus

Auf jeden Fall werde ich den nächsten Muttertag anders organisieren :ausheck und von mir aus kann er nächstes Jahr dort sitzen und schwarz werden vom elenden Gesülze. :banane:

Übrigens, black cat, mein Mann ist genauso konfliktscheu wie deiner.
Und bis jetzt wurde ich bezüglich seiner ach so depressiven Mami immer gebeten, mich und meine Meinung zurückzuhalten. :evil:
DAS IST JETZT VORBEI! :aetsch
Ich werde auch am Mittwoch zu Schwiegervaters Geburtstag erscheinen,mit süffisantem Lächeln und fragen,ob sie denn die Zeit mit ihrem Sohn genossen hat,während ich doof zuhause rumgesessen und auf ihn gewartet habe. :unsch
Ich glaube,dass es mir in Zukunft bessser gehen wird,wenn sie endlich weiß,dass sie bei mir ihre Grenzen nicht zu überschreiten hat.
Es wäre kein Problem für mich gewesen,wenn er 2 Stunden dort gesessen hätte, aber viereinhalb,das war zuviel des Guten.
Wahrscheinlich wäre alles nicht so schlimm,wenn wir ein gescheites Verhältnis hätten,aber so..... :uebel

Übrigens. meine Mutter ist ne tolle Schwiegermutter und sie nehme ich mir für später auch als Vorbild :druecker

Liebe Grüße an euch alle :maldrueck face-off
 
U

User3

Guest
...öhm, da hast du jetzt aber was falsch verstanden:

Original von black cat
Mein Mann war brav bei mir, hat seine Mutter auch nicht besucht oder angerufen.
Das Thema hat sich seit ein paar Jahren erledigt, Muttertag gibt es für ihn nicht mehr.
Ist schon traurig, wenn der Sohn sagt: "Meine Mutter ist sie nur auf dem Papier."
Aber so weit ist es inzwischen gekommen.


So handhabt das mein Mann. Das andere war nur allgemein gesprochen, für jemanden, der noch nach einer Lösung sucht. :zwinker:

Klar, er geht schon gerne mal einem Streit aus dem Weg, weil es bequemer ist, aber mit seiner Mutter ist er durch. Das heisst nicht, dass sie nicht mehr miteinader reden, aber er stht total hinter mir und nimmt auch kein Blatt mehr vor den Mund. Aber - und das ist das Problem - die sind ja so resistent, denen ist das völlig schnuppe. Wenn es mal richtig Streit geben würde, wäre das spätestens bis zum nächsten Feiertag oder Geburtstag wieder vergessen, weil das einfach an denen abprallt. Aber es gibt ja noch meine Freunde Smith & Wesson... :aetsch
Kleiner Scherz, den Knast ist die Sippe nun wirlich nicht wert.
 
Oben