muss mal kurz luft ablassen.....

Sanni

Namhaftes Mitglied
...mein sohnemann bringt mir zur weißglut... :angryfire :angryfire :angryfire

er soll hausaufgaben machen....

angefangen hat es gestern....anruf von der schule..ihm ist sooo schlecht, bitte abholen...nich mal ne stunde später gings ihm prima...hab ihm erklärt, dass es weder lustig ist noch meinem job zugute kommt, wenn sowas passiert...er ist elf...und ich stoß auf taube ohren...hab ihm auch gesagt, das er dann eben heute alle hausaufgaben nachholen muss...er ist meist zwei stunden vor mir zuhause...und ich rief an und fragte wieviel er denn machen müsste....och mama is nich so viel...geht schon....ich ermahnte ihn nochmals eindringlich den fernsehr auszuschalten...ja mama mach ich...ich komm nach hause und nichts von dem ist passiert...keine hausaufgaben...dafür nen warmer fernsehr...und die menge an hausaufgaben ist nicht wenig...jetzt bockt er schon seit halbsechs rum und ist grad mal mit mathe fertig, weil er immer wieder rum motzt und pampig wird...noch ein berg deutsch und englisch....und noch zeit bis um halbneun...dann gehts íns bett....

und ich versuch gaaaanz ruhig zu bleiben....watte in die ohren.... :shake :shake
 

marley475

Neues Mitglied
Hi,

passiert das öfter, also dass dein Sohn Bauchschmerzen vorschiebt, um aus der Schule raus zu kommen? Wenn ja, solltest du mal mit ihm und den Lehrern reden. Eventuell steckt da mehr hinter, als nur der Anschein von Lustlosigkeit...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
nicht wirklich, er hatte in der zweiten mal so eine phase mit bauchweh, aber das klärte sich schnell auf und nun ist er ja auch in einer anderen klasse und das schon seit drei jahren.

was aber bei uns immer wieder zu reibereien führt, ist ja auch mehr diese null bock haltung gegenüber mir und den hausaufgaben...

jetzt ist er erstmal bis nächsten dienstag auf klassenfahrt...danach fangen wir dann wieder von vorn an... :zwinker:
 

Lillimouse

Neues Mitglied
Also ich kann mich da marley475, nur anschließen..eventuell sind ja Probleme,von denen noch keiner etwas bewußt wahrgenommen hat. Ein Gespräch in der Schule ist ja nicht vergeudete Zeit..versuch es..

Bei meinem Sohn war es auch so..später stellte sich heraus AD(H)S..also nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter..und guet Nerven wünsche ich Dir..
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
nur kurz zur info....keine sorgen machen...lukas hat adhs (hattte ich hier im forum schon mehrfach geschrieben), ist in behandlung, ich stehe in engem kontakt mit der schule und den lehrern, es ist einfach, das ihm andere dinge ab und an viel viel wichtiger sind...pokemon und co...haben so einen hohen stellenwert, das er alles andere außer acht lässt...und ich kann mir den mund fusselig reden, "verbote" erteilen und nichts fruchtet dann...
 
Oben