Ring frei! -  Muß mal was über die Gleichgültigkeit loswerden

Meine Tochter war heute mittag bei uns in der Siedlung mit anderen Kindern am spielen.Naja sie sind dann auf so einen großen/hohen Stromkasten geklettert(sollen sie nicht aber das ist was anders)
Aufeinmal klingelte es und einer ihrer kleinen Freunden stand vor der Tür,Chayenne würde nicht wieder von dem Stromkasten runterkommen.Ich bin raus und man konnte sie schon von weitem nach ihrem Papa schreien hören.(der Stromkasten ist 1 Straße weiter) Sie hat geheult und geschien als hätte sie weiß Gott was.
Ich bin dann gleich hin und was sehe ich es stehen einige Leute im Garten sowie auf der Straße,aber die haben sich einen Dreck darum geschert das da ein Kind wie am Spieß schreit.
Es wäre kein Ding gewesen ihr eben von dem Kasten zu helfen,aber es hat überhaupt keinen interessiert was sie hat.Über sowiel Gleichgültigkeit kann ich echt nur den Kopf schütteln :shake
Dann wollen wir mal hoffen das wenn wirklich was schlimmes passiert geholfen wird......
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckja diese Ignorantz ist manchmal beängstigend.
Bloß nicht einmischen.... bloß nichts sehen, hören... bloß nicht denken.
 
Es ist ja Gott sein Dank nichts passiert,aber stell dir mal vor sie hätte sich irgendwie verletzt.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt,ich wäre sofort gerannt wenn ich ein Kind so schreien gehört hätte....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja diese Glauichgültigkeit kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es fängt doch schon damit an wenn eine Person auf der Straße liegt, hatten wir letztens gesehen, etlicher Menschen laufen vorbei und was macht Martin? Er wendet das Auto hält ni 2. Spur an und fragt , der Mann hatte sich mitlerweile wieder afgerappelt, ob alles O.K. ist oder ob wir enien Krankenwagen rufen sollen.
Zum Glück hatte der Mann sich nichts getan, er war betrunken und ist hingefallen aber hatte nicht eine einzige Schramme.
 
E

Elfe66

Guest
Ich finde die zunehmende Gleichgültigkeit der Menschen auch sehr erschreckend ... stelle aber immer öfter fest, daß jeder nur noch vor seiner Haustür kehrt und alles andere die Leute nicht interessiert.

Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und wenn bei uns ein Kind schreit, sehe ich gleich nach, was los ist ... hoffe das natürlich auch von anderen, aber ich bezweifle, daß es da viele gibt, die sich drum kümern. Traurig, aber wahr!!!
 

Laura304

Davids Mama
Echt erschreckend Deine Geschichte, Marion. Kann ich überhaupt nicht verstehen, daß die Leute da nur zugeguckt haben. Unglaublich sowas!
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich kann es auch nicht verstehen, es hätte ja wirklch was passiert sein können.
Aber es scheint, als ob viele nach dem Motto leben: Man ist sich selbst am nächsten.
 
U

User 5

Guest
Bei uns ist vor Jahren mal en Obdachloser mitten am Hauptplatz, angelehnt am Kirchturm erfroren....
Scheinbar dachten sich alle die da vorbeikamen er hätte Spass bei Minusgraden sitzend am Turm zu lehnen....


Hier heisst er Vorbild sein,a uch für unsere Kids. Damit die sehen das Hilfsbereitschaft wichtig und gut ist
 
Oben