muss mich mal auskotzen sorry

hai

Namhaftes Mitglied
so sorry aber muss raus heute hatte die tante meines mannes geburtstag wir haben vorher gesagt es wird nicht im selben raum geraucht wo wir sind sondern drausen oder in einem zimmer wo man die tür schließen kann. natürlich kamen wir rein und es wurde gequalmt. ich zu meinem mann da es seine familie ist er soll bitte etwas sagen (da war ich noch recht ruhig. vorher hies es nämlich ist ja selbst verständlich. auch wenn ich mir das schon gedacht habe). dann kam kommt erstmal rein. ich wenn die raucher drausen weiter rauchen oder es sich verkneifen. ja ja machen die schon. ich dacht ich versuchs mal. dann kam fenster ist ja gekippt ich soll mich beruhigen. ich soll bitte was??! meine tochter ist ein extremes frühchen 25+2ssw ihre lunge noch nicht ausgereift (zumindest vor 3wochen) sie ist 8monate und der qualm für sie lebensfgefährlich. und selbst wenn sie kein frühchen wäre ist das in meinen augen körperverletzung. sind dann nach 10min (gefühlte 10stunden) in den keller wo wir dann alleine saßen eine mutter gab mir zwar recht (ist aber nur eine freundinn seiner tante und seine tante konnte auch nichts mehr tun. hat zwar was gesagt. aber 0 einsicht :angryfire :angryfire). eines steht fest ich bin sauer mega sauer. vorallem hat mein mann gesagt ich soll mich nicht so aufregen als ich was wegen dem qualm gesagt habe. meine tochter hustet jetzt noch und das ist eben für sie lebensgefährlich. das beste war zwar meine sm ich soll mich nicht so haben. aber die nächste feier ist ohne uns auser es wird wirklich dafür gesagt das nicht im selben raum wo wir sind geraucht wird. meine familie nimmt rücksicht bei uns rauchen auch viele aber kein problem die würden für uns auch bei hagel schnee regen und -20° rausgehen zum rauchen oder einen anderen raum mit tür zum schließen. ich frage mich wie man so unverschämt sein kann
so danke fürs lesen tat gut musste raus
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
er fand ich war unhöflich aber das war noch lieb unhöflich
bin auch ex-raucher habe zwar nur 4jahre geraucht und "auch nur höchstens so 10stück" am tag aber ich musste langsam runter erst auf 3-2 und dann auf 0 war aber für mich schon schwer aber ich habe nie in der gegenwart von kleinkindern geraucht und wenn die kinder größer waren so 12 habe ich gefragt ob es sie stört und wenn ja bin ich raus oder habe es mir verkniffen. mein mann ist eigentlich der selben meinung er kann sie nur nicht vertreten anscheinend aber ich kann das und wer das nicht akzeptiert ist selber schuld. auser mir war noch seine cousine im raum die schwanger ist aber die stört das nicht sagt sie aber wenn der kleine da ist sieht sie das wie ich. naja ihr bier. aber von rücksicht nichts zu sehen. naja dann müssen die halt ohne uns feiern wenn sie nicht wo anders rauchen können
lg steffi
 
U

User3

Guest
Hab ich das richtig verstanden:
DeinMann hat dir vor versammelter Mannschaft gesagt: "Reg dich nicht so auf!" ??? :hae?
Wie nett... :angryfire

Lass dich nicht beirren: du hast recht! :maldrueck
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also ich kann dich auch verstehen, auch wenn wir GsD nie das Problem hatten. Keiner unserer Freunde raucht und meine ELtern rauchen seit der Geburt meiner 1. Nichte nicht mehr in Gegenwart von Kindern ... also ist das super bei uns gelaufen.
Meine beste Freundin verkneift es sich auch und ja alles in allem ist es super!!

Mein Mann und ich sind auch richtig froh drüber über das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen, er meinte letztens wie toll es ist nach Stunden aus nem Lokal raus zukommen und keiner von uns (auch das Kind) stinkt nach Rauch!1

Mella
 

hai

Namhaftes Mitglied
da lass ich mich auch nicht beirren ich halte sonst lang meine klappe aber da gehts um die gesundheit meiner tochter die kann von dem qualm sterben aber das kapiert von den itioden keiner
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Mella83
Huhu!

Also ich kann dich auch verstehen, auch wenn wir GsD nie das Problem hatten. Keiner unserer Freunde raucht und meine ELtern rauchen seit der Geburt meiner 1. Nichte nicht mehr in Gegenwart von Kindern ... also ist das super bei uns gelaufen.
Meine beste Freundin verkneift es sich auch und ja alles in allem ist es super!!

Mein Mann und ich sind auch richtig froh drüber über das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen, er meinte letztens wie toll es ist nach Stunden aus nem Lokal raus zukommen und keiner von uns (auch das Kind) stinkt nach Rauch!1

Mella
tja seine familie bucht da das raucherzimmer siehe weihnachten da mussten wir dann drausen sitzen tolle familien feier :druecker :ironie:
 
U

User3

Guest
Ich würde da dann einfach nicht mehr hingehen.
Wenn die soviel Wert auf euch und euer Kind legen, kann man es ja auch lassen.
Man kann es mit dem Nichtraucherschutz sicherlich auch übertreiben,
aber bei Kindern - gerade bei so kleinen - verstehe ich da gar keinen Spaß! :nudelholz
 
M

Mella83

Guest
@ Steffi

Deine Mutter scheint ja echt ne "freundliche" Zeitgenössin zu sein :ironie:, sie hat doch auch die Zwillingsschwester deiner Tochter anonym beerdigen lassen wollen, oder irre ich?
War ja irgendwie klar, dass vond er noch so ein paar Schnitzer kommen, echt da helfen auch keine Pillen mehr!
Sorry, musste mal raus! :pfeif

Mella

Ps: Ich wünsch deiner Tochter bald das sie sich von dem Besuch erholt! :druecker
 

hai

Namhaftes Mitglied
nicht meine mutter seine sm=schwiegermutter bzw. schwiegermonster.
meiner mutter würde sowas im traum nicht einfallen
das da noch mehr kommt war mir sowieso klar hoffe die kleine erholt sich wirklich bald mittlerweile gehts mit dem husten zwar wieder aber trotzdem
 

hai

Namhaftes Mitglied
Coleman seine familie sieht das nicht so dramatisch und seine cousine traut sich nichts zu SAGEN: SIE FINDETS SCHEIßE aber möcht halt auch zum geburtstag ihrer mutter. hab das aber auch während meiner ss gesagt das es scheiße ist und ich jetzt geh (hochrisiko ss) da hat nämlich keine sau interessiert. auser meiner familie für die no problem selbstverständlich ohne das ich was sagern musste
 
U

User8

Guest
Ist echtn hammer. Ich wär stocksauer und zwar auf alle Beteilgten und würde da ganz krass vorläufig auf den Umgang verzichten. Ich kann das echt nicht verstehen wie man so rücksichtslos sein kann.
Du bist völlig im Recht!
 

hai

Namhaftes Mitglied
rebecca würd ich gerne (männe fänd das unfair) seh sie frühestens an ostern wieder und wenn da das selbe spiel ist bin ich richtig stinkig und da ist es mir egal wenn ich bei allen durchbin (fast allen einzigst normalen seine tante wo geburtstag hatte seine ss cousine und die tochter der tante). naja notfals muss er alleine und ich bleib hier
 

hai

Namhaftes Mitglied
hab was vergessen monster sagte gestern abend noch in der zeit wo wir nicht da waren wurden ja nur 2zigaretten geraucht (war eine halbe stunde vor uns dort) ich soll mich nicht so haben und ruhig bleiben. ja klar deshalb stanks ja auch schlimmer als in der disco als rauchen noch erlaubt war. und deshalb hatten als wir reinkamen auch 3leute kippen im maul. das muss alles in den 5min passiert sein wo sie nicht da war.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
unglaublich :shake

das es heute noch sowas gibt, oder?
ich denke immer überall in den medien wirds erwähnt und dann diese schier unsagbare dummheit und ignoranz. gerade wenn vorher details besprochen werden. sorry ... aber meine definition lautet da - asozial!

:evil:

hoffe deiner maus gehts gut und verzicht gleich auf ostern. ich würde das so machen. ladet ihr doch ein. wer nicht komt, der geht nicht wieder oder muss sich an eure regeln halten :ausheck
 

hai

Namhaftes Mitglied
ostern findet drausen statt auf einem berg kalmit oder so geschrieben. zu mir einladen NEIN erstens die sind teilweise echt so asozial die würden wenn sie denn überhaupt kommen sich die kippe auch ohne erlaubnis in der wohnung anmachen. (sein opa muss halt an krücken gehen kinderlähmung nach dem er bombenwasser getrunken hat er muss trotzdem raus FERTIG) dann würden die bis ultimo bleiben und mal leiser sein das die kleine schläft fehlanzeige. und wer dann ein müdes quengelndes baby hat bin ich. ich freue mich jetzt schon überhaupt nicht auf den 27mai und hoffe es bleiben gleich alle siener famiy weg. naja werden sie aber nicht seine tante wo ich mag kommt auf jeden fall ist auch ok aber kann ja schlecht das monster ausladen mein mann verzählt mir was wenn ich das machen würde und naja irgendwo ist sie ja die oma LEIDER. ich denke das auser denen niemand kommt weil sie drausen rauchen müssen. :w3 . geschieht ihnen aber recht. ich weis nicht die familie seines vaters ist echt in ordnung gut die mögen auch etwas komisch in manchen sein und manche sieht man nicht so oft vielleicht mal ein geburtstag aber mit seiner einen tante (schwester des vaters) und seiner tante von gestern komm ich supi aus perfekte schwiegermutter.
ich sags mal so beerdigung gibt man ja eine karte und tut eine kleinigkeit rein (geld). seine oben genannten tanten haben was rein und der rest der familie seines vaters der rest hat nur beileid gesagt und das wars nichtmal eine karte. dann noch in so einem tollen ton ist bestimmt besser so und seit froh das ihr die kleine habt. danke auch
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
betreffs dem rauchen vor kindern denke ich das gehört bestraft und zwar saftig auch wenn es in einer wohnung statt findet die einem selber nicht gehört
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das is ja heftig...hoffe, deiner Kleinen gehts jetzt wieder besser.
Bei uns ist es GsD so, dass alle zum Rauchen rausgehen....ich kenne das auch nicht anders...selbst meine Mutter in ihrer Wohnung.

Ich verstehe manche Erwachsene echt nicht, warum sie nicht einen Tag lang (oder für n paar Stunden) mal ihre Gewohnheit sein lassen und nach draussen gehen können zum Rauchen. V.a. wenn sie die Geschichte von eurer Kleinen kennen. Ich finde, das sollte ne Selbstverständlichkeit sein.
 

hai

Namhaftes Mitglied
oben habe ich ja schon geschrieben ich habe auch mal geraucht. das man einen tag mal nicht raucht da muss es einem echt scheiße gehen und einpaar stunden zumindest 3 kann man schaffen wenn man will und kein kettenraucher ist. aber raus das kann man und zwar auch mit krücken und auch bei dem wetter. es gibt da nämlich eine tolle erfindung die JACKE oder auch nicht schlecht den PULLI und bei regen der ober hammer da gibts den REGENSCHIRM. sind echt tolle erfindungen.
lg steffi
 
Oben