Eilt! -  Mutter möchte mit Kind wegziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jensen1112

Guest
Hallo, ich brauche gant dringend viele Ratschläge. Unser Sohn (fast 9 Jahre) geht auf eine Schreib"förder"schule. Bis dahin braucht er nur 15 Min mit der Strassenbahn, die auch noch praktisch vor der Tür hält. Er ist auch schon alleine zur Schule gefahren und ist alleine nach Hause gekommen. Die Kinder aus der Klasse sind dann immer zusammen gefahren. Jetzt haben die Mutter und ich uns getrennt. Die Mutter möchte jetzt in einen anderen Stadtteil ziehen und unser Sohn muss dann einmal quer durch die Stadt, was ca. 45 Minuten dauern wird. Ich bin aber hier im selben Stadtteil wohnen geblieben, d.h. unser Sohn hätte es von mir nicht weiter zur Schule, als jetzt auch.
ICH HABE KEIN SORGERECHT ! Was muss ich machen, damit unser Sohn wenigstens das halbe Schuljahr bei mir wohnen kann, um wenigstens in Ruhe sein Schreib"förder"jahr zu beenden.
Solche Sachen, wie: "Einige dich doch mit der Mutter", gehen nicht, da unser Verhältnis angespannt ist. Ich habe fast den Eindruck, das ich das über das Familiengericht machen muss. Ich habe mal gelesen, das die Chancen nicht schlecht sind, wenn das Kind aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wird. Und das wird es hier ja, unser Sohn ist hier in diesem Viertel aufgewachsen. Kann mir jemand sagen, wie der Werdegang ist.
Danke für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben