Muttermilch machts das Babys sterben

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So auch hier nochmal was zum diskutieren

wie einige sicher schon gesehen haben wirbt die "Michael Stich Stiftung" zur Zeit mit einigermaßen drastischen Plakaten für den Kampf gegen AIDS.
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,474758,00.html)

Unter diesen Plakaten gibt es auch eines (http://www.spiegel.de/img/0,1020,835471,00.jpg), das mit dem Slogan "Die Muttermilch macht's, dass Babys sterben" umgeht.


so und nochwas hier

Abgesehen davon, dass diese Aussage schlicht falsch ist (einen Hinweis auf neueste Untersuchungen gibts z.B. beim "Deutschen Ärzteblatt":
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28007
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Plakat mit der Muttermiclh finde ich daneben

Allerdings ist das erste mit dem Baby und dem Spruch "das Kinn von Opa, die Augen von Papa und HIV von der Mama" echt ergreifend :traene
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich finde die Kampanie ansich nicht schlecht - ABER der Slogan mit der Muttermilch ist echt unglaublich (das kann man schnell in den falschen Hals bekommen - nach dem Motto "mein Baby bekommt Aids, wenn ich es mit der Brust stille")! Und den mit dem Sarg als Kinderwagen finde ich auch über das Ziel hinaus geschossen!

Mal eine andere Frage, die ich mir gerade stelle (wg. Muttermilch und Aids). Wir bei den Laboruntersuchungen zu Beginn einer Schwangerschaft nicht automatisch auch ein Aids-Test gemacht?

LG,
Lola
 
U

User4

Guest
@ Lola: ja

ich finde die Bilder auch krass, aber nur so kann man Menschen aufwecken. Normale Plakate wirken doch nicht mehr...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay, das man heute mit 'normalen' mitteln/bildern die menschen nicht mehr aufrütteln kann ist klar - aber das eine mit der muttermilch könnten sie echt rausnehmen.
will nicht wissen wieviele künftige eltern sich nun gegen das stillen entscheiden weil sie angst vor HIV haben - denn genau so kommts rüber: wer stillt 'gibt' seinem kind HIV :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ lola
nein nur mit deinem einverständis darf der Arzt dir Blut abnehmen und einen HIV Test machen lassen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
übrignes werde ich auch mein Unmut über die Dinge bei der Michael Stich stiftung kund tun!

Ich habe nichts gegen Werbung ABER es solle auch der Wahrhet entsprechen!
 
Oben