brauche Rat -  Mutterpass

broeseline

Aktives Mitglied
Habe gerade mal meinen Mutterpass durchgeblättert...

... da ist jedesmal ne auffällige Markierung in rosa bei Eiweis im Urin.

Mein FA hat aber noch nix gesagt, deswegen.
Weiß jemand was das bedeutet? Passt ja offensichtlich der Wert nicht, oder?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmm mein FA schreibt immer + oder - rein, benutzt keine Farben, daher kann ich auch keine Antwort geben... Ich würde ihn nächstesmal darauf ansprechen.
 
M

meusi

Guest
man kommt immer erst drauf wenn man nicht mehr beim arzt ist

mir geht es auch so

aber dazusagen kann ich dir nix

bei mir im mutterpass wurde mal auf der seite wo man ins labor muss so ca 28 -30 ssw was dazugeschrieben und rosa unterstrichen
das machte der arzt damit die im kh mich zum zucker test schicken

musst du auch zu untersuchungen ins kh...vielleicht zeigt das nur das die dich ins labor schicken oder so
 
K

Kasmira

Guest
Original von yoricko
hmm mein FA schreibt immer + oder - rein, benutzt keine Farben, daher kann ich auch keine Antwort geben... Ich würde ihn nächstesmal darauf ansprechen.

genau so hat es meiner auch gemacht... ruf doch einfach an und frag mal... ich denk aber, wenn was wäre, hätte er was gesagt...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
ich hatte jetzt auch ein paarmal Eiweiss im Urin. In geringen Mengen ist das anscheinend nicht dramatisch und in Farbe hat er es sicher nur gemacht damit es ihm ins Auge sticht und er es im Auge behält.
Viel trinken und viel Eiweiss zu dir nehmen dann bekommst du es sicher wieder weg. Wenn es mehr wäre hätte er deinen Urin ins Labor geschickt oder dich zum Zuckertest - so ging es mir ;-)
Keine Sorge.
 

eva.m.p

Pause
bei mir wird es auch immer in rot eingetragen, wenn ich Eiweiß im Urin habe. Das war jetzt die ganzen letzten Male so, heute zum ersten Mal nicht (dafür ist jetzt mein HB-Wert schlecht und ich muss Eisentabletten nehmen).
Solange aber keine anderen Auffälligkeiten sind, ist das Eiweiß wohl nicht weiter schlimm, sonst würde deine Ärztin auch was sagen...
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Rote Schrift bedeutet für den Arzt immer kontrollbedürftiger Befund, so die Aussage meiner FA, und in der Klinik haben wir es auch so gemacht. Muß nicht zwangsläufig ein krankhafter Wert sein, sollte aber unter Kontrolle bleiben, da Eiweis im Urin Hinweis auf einen SS Diabetes oder aber eine SS Gestose sein kann. Frag den Arzt am besten waum der Wert markiert wurde. Eine kurzzeitige Erhöhung der Werte ist nicht immer gleich Grund zur Sorge. Deswegen wird er noch nicht gleich was gesagt haben.
 
Oben