Mutterschaftsgeld nur von der Krankenkasse ?

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo !
Ich bin noch in der Elternzeit von unserer 1. Tochter ( 2 1/2 Jahre ) und nun haben wir vor 2 Monaten noch einen kleinen Racker dazu bekommen. Nun habe ich das Mutterschaftsgeld von der KK bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob der Arbeitgeber auch noch eine Differenz zum alten Gehalt zahlen muß oder ob man nur die 13 Euro von der KK bekommt.
Ich fände es zwar auch komisch, wenn der Arbeitgeber etwas zahlen müßte aber ich wußte bis vor kurzem noch nicht einmal, dass ich überhaupt Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe, während des Erziehungsurlaubs.
Weiß einer von Euch darüber mehr als ich...?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann dir dazu leider nix sagen - bei mir wars zwar genauso aber mein AG musste auch beim ersten kind nichts dazu zahlen...

aber ich gratulier dir mal nachträglich zum krümelchen :geb4. unsere zwerge haben den gleichen abstand ;-)
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Danke schön :fam7
Mhm Susanne...beim ersten Mal hat er auch nichts gezahlt, ist ja merkwürdig. Also bei mir weiß ich hat der Arbeitgeber die den Rest dazu gezahlt, also so das ich auf mein altes Gehalt gekommen bin. Ich denke so ist das auch normalerweise...
Dann haben wir ja mit unseren Würmchen jetzt ungefähr gleich viel um die Ohren...schätze ich...
Nachts kurze Nächte und am Tage immer irgend ein Kind im Arm oder am Hosenbein oder beides gleichzeitig :hihihi :hihihi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein AG musste nix zahlen da der satz der KK ausreichend war ;-)

ja, da haben wir wohl gleichviel um die ohren. aber das mit dem kind aufm arm seh ich positiv: gibt schönere oberarme im sommer :gap
wann kam denn dein krümelchen zur welt?
die nächte sind zwar kurz aber da bin ich selbst dran schuld... jonas schläft ja schon von ca. 19/19.30 uhr bis morgens so um 5 ;-)
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Unser Krümel kam am 7.3. zur Welt, nachdem er schon 7 Tage überfällig war.
Nachts habe ich es nicht so gut, er kommt alle 3-4 Stunden. Aber das ist auch erträglich. Bei dem 2. nimmt man ja eh alles viel gelassener als beim ersten.
 
Oben