Na toll...

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Na toll Leute mir ist doch eben glatt ein Wellensittich zugeflogen .... ?(

jetz sitzt er auf meiner Gardienenstange und und die Kidis laufen aufgergt drum rum und unterält sich it denen... aber Hübsch ist er fast weiß mit etwas Blau..

ist wol auch noch sehr Jung von der Größe her und zam...

und nun behalten und einen Zweiten dazu... alleine geht ja nicht... o mann ich hab doch schon einen Zoo zuhause ... Hund, Ratten, und meine große wollte Chinchillas haben....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich würd erstmal gucken, ob der nicht irgendwo entflogen ist....
wahrscheinlich weint grad ein Kind um seine geliebtes Tier.....
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ach so nen Wellensittich hatte meine Schwester auch. Der hieß Tarzan.
Sie hatte den aber alleine gehalten.
Viel Spaß noch mit deinem Zoo
Sanni
 

atropa

Lieb war gestern !!!
naja,er muss ja jemanden gehören,vielleicht einem kind,das sich jetzt dei augen aus dem kopf weint??
...frag doch mal rum,nachbarschaft und ähnliches.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Klar das hab schon Tochter losgeschickt mit Zetteln... Wie lange überleben die denn draußen ist ziehmlich zerzaust und ist gaanz abgemagert...

und was mach ich wenn sich keiner meldet... :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,mager kann auch einzeichen für jung sein,die kleinen flattermänner sind recht schmal als jungvögel;-)
aber draußen wird er wohl keine lange überlebenschance haben,irgendein greif oder so freut sich bestimmt über den happen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
draußen haben Wellensittiche nur eine sehr kurze überlebensdauer die liegt meistens bei unter einem tag. Es sei denn er findet eni offenes fenster. :-D

Wie gesagt erst mal umhorchen, oft sind die eigentlichen besitzer noch am Suchen von Fotos für Zettel.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Na hoffentlich sind die am suchen... Und melden auf meine Zettel hin ... wollte ihn eigentlich nicht behalten...

Besorg mir jetzt erst mal einen Leihkäffig vom Tierheim für die Nacht... hab ja keinen...

Drückt mir mal die Daumen das die besitzer sich melden... denn das Tierheim meinte so zu mir das es grad die Zeit ist wo viele Weihnachtstiere abgegeben werdern... :(
 
U

User4

Guest
:druecker :druecker Vielleicht meldet sich ja jemand!

Ich hatte meinen Sittich damals auch einzeln gehalten. Voraussetzung ist, dass man sich sehr häufig mit denen beschäftigt, da sie sehr gesellige Tiere sind...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ne alleine Halten mag ich in nicht... da sie ja sehr gesellige Tiere sind und ein Freund kann nicht schaden...
und wenn er nicht abgeholt wird... kann er ja nur Konntrolliert Fliegen, ich glaub meine Ratten hätten sie dann zum Fressen gern... ne ..aber die schietern ja auch überall hin...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hoffe, Du bist gut zu Vögeln, sonst gehts dem Tierchen ziemlich schlecht. Und dann würde ich ihn lieber ins Tierheim bringen. Aber wenn sich erstmal Deine Kinder dran gewöhnt haben....
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Nö ich werd ihn mästen und dann ist ja bald Weihnachten... :aetsch

Klar bin ich gut zu Vögeln... hatte als Kind auch schon mal welche und schlau sin sie ja auch...

Momentan steht er bei uns im Esszimmer und beobachtet uns und wenn ihm was nicht passt meckert er ...

und Tierheim ... du kannst ja mal unser TH anschauen das ist total dreckig und nicht mit Berlin zu vergleichen... :sn7

und zur Not komm ich mal nach Berlin und du hast dann 2 neue Mitbewohner... :-D
 
S

Seegirl

Guest
Original von wallitoeff
Nö ich werd ihn mästen und dann ist ja bald Weihnachten... :aetsch

Klar bin ich gut zu Vögeln... hatte als Kind auch schon mal welche und schlau sin sie ja auch...

Momentan steht er bei uns im Esszimmer und beobachtet uns und wenn ihm was nicht passt meckert er ...

und Tierheim ... du kannst ja mal unser TH anschauen das ist total dreckig und nicht mit Berlin zu vergleichen... :sn7

und zur Not komm ich mal nach Berlin und du hast dann 2 neue Mitbewohner... :-D

Nee, das kannste nicht machen, nicht nach Berlin :hae? Micha hat schon selbst immer nichts ordentliches zu essen, nur Fertignahrung. Da geht der Vogel ein, der vergißt doch glatt den zu füttern :shake
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Hast ja recht... hat ja auch nie Zeit... :-D


Aber bisher hat sich noch nichts getan... und es scheint ihn auch noch niemand zu vermissen :shake... mal schauen was die Woche so in der Zeitung steht...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Och mensch... es hat sich immer noch keiner Gemeldet wegen Clown August...

waren zwar welche da, die haben aber einen Grünen gesucht...und er ist ja Blau ;D

Frech fand ich ja die Bemerkung wir können ja den mitnehmen und gut ist ... :angryfire

Naja mitlerweile find ich den ollen Sack richtig toll... :-D werd aber wohl noch ein paar Tage warten müssen bis ich im einen großen Käfig und einen Kumpel dazuholen werde...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:-D ja er ist noch bei uns... und wird es auch bleiben...

hatten zwar noch ne Anzeige aufgegeben aber der früere Besitzer war nicht unter den anrufern... wurd wohl doch ausgesetzt... :shake

noch hat er keine Freundin aber die ist schon im Laden zurückgelegt (ganz gelb) muß noch auf nen größeren Käfig warten...

das ist er übrigens:
 

Anhänge

  • PICT0064.jpg
    PICT0064.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 18

mia29

at worlds end
hey

erst mal herzlichen glückwunsch zum vogel :-D

sieht süss aus. dass du gut zu vögeln bist, überles ich jetzt mal :schuettel

ich wollte nur sagen, dass ich es super finde, dass du noch einen vogel dazu holst und er nicht alleine hocken muss *daumenhoch*

viel spass mit dem piepmatz
 

lailamausi

selten da...
Poh, ist der schön :inlove Und so einer wird ausgesetzt? Unglaublich :shake

Übrigens ist er scheinbar nicht mehr ganz jung. Seine Nasenhaut ist schon so kräftig blau, da denke ich, er ist schon Erwachsen (aber nicht unbedingt alt ;D).

Schön, daß Du ihm noch ne Freundin holst. Da wird er sich bestimmt freuen :banane: und der Farbkontrast ist bestimmt auch toll :-D

Aber da wollen wir natürlich auch ein Foto sehen
 
Oben