brauche Rat -  Nabelbruch

Lost-in-Tatts

Neues Mitglied
Hallo erstmal

Meine Hebamme war eben da, und wollt sich den Nabel meines kleinen ansehen. Der Nabel ist sehr spät abgefallen (3-4Woche) und dann hing immer so ein knubbelchen dran. Sie hat es einmal verätzt und vom Arzt hatte ich blaue Tinte bekommen.

Nun war sie wieder da, und wollte es nochmal verätzen, weil ich Ihr am telefon sagte, dass es immernoch nicht verheilt ist. Da stellte sie einen schlimmen Nabelbruch fest.

Da mein Sohn viel Schreit (Schreikind, teilw. Koliken etc) wird das wohl so schlimm rausgekommen sein.
Morgen soll ich ins KH mit dem kleinen gehen.

Sie meint, bei den meisten Babys wird nicht viel gemacht. Aber es kann sein, wenn es zu schlimm ist ein operativer Eingriff notwendig ist. Wie soll der denn von statten gehen? :schiel ... mir tut der arme sooo leid. Da er ja ständig nur am schreien ist, wird das sicher nicht soooo einfach verheilen? Hier mal ein Foto davon.

Bauchnabel.JPG



Liebe Grüße Sammy & Dennis Jason *6Wochen
 

catherina

Aktives Mitglied
Au, das sieht ja böse aus. Sehr oft ist der Nabelbruch nur klein und man kann das abwarten. Mein Sohn hatte auch einen und der musste nicht operiert werden. Er hat jetzt halt einen 'Outie' Bauchnabel. Am besten Du zeigst es dem Arzt.

LG und frohes Neues

Catherina
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi,
bei mir ist es zwar schon ne zeitlang her, aber ich hatte auch nen Nabelbruch. BIs ich knapp 3 war, sah es aus, als hätte ich ne Kirsche oder so am Bauch.
Das wurde damals vor 25 Jahren ambulant im Krankenhaus operiert. Soweit ich weiß gab es auch keine Komplikationen damals und ich hab auch nur ne klitzekleine Narbe behalten.
 
Oben