Problem -  Nach 3 Fehlgeburten ernuet schwanger

K

KleineHäsin

Guest
Hallo ihr alle!

Erstmal: ihc bin neu hier*g* :bye:

Ich habe 3 Fehlgeburten jetzt hinter mir,alle waren sogenannte Windeier gewesen.Die letzte war im Sommer letzten Jahres.

Nun bin ich wieder schwanger :preg allerdings erst(so schätze ich)ssw4+2 .

Aber so wirklich kann ich mich nicht freuen,da ich so große Angst habe das es wieder ein Windei ist.Ich glaube,eine 4.FG verkrafte ich nicht :( Ich mach mich total wahnsinnig,bei jedem Ausfluss geh ich auf die Toilette,obs auch wikrlich keine Blutung war,bei jedem Ziehen im Unterleib(ich weiß,das es normal ist bei einer Ss),bekomme ich einen Schrecken.Ich werd noch verrückt :traene

Ich dahcte,vielleicht kann ich hier mich etwas austauschen und meine Gefühle nieder schreiben?vielleicht hilft das ja etwas :-/
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

nur nicht den Mut verlieren. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber hier vielleicht zur Ermutigung das Beispiel meiner Cousine:
Sie hatte wie du auch drei Fehlgeburten (allerdings immer erst so um die 12./15. Woche :( ) und nun hat sie 3 gesunde Kinder.

Ich wünsche Euch alles Gute,
:bye:
christine
 

Chrissie

Sweetie 007
Hi,

Christine hat vollkommen Recht! Nur nicht den Mut verlieren sondern weiterhoffen.
Ich habe mich auch ständig verrückt gemacht nach meinem Abort und bin ständig auf´s Klo gerannt und hab nachgeschaut.
Versuch Dich zu schonen und unternimm was Schönes! Ich drück Dir die Daumen! :maldrueck

Chrissie
 

eva.m.p

Pause
Kenne das efühl sehr gut und hab auch jetzt immer noch Angst, dass irgendetwas passieren könnte, obwohl ich ja nun schon Ende der 27.Woche bin... :shake
ich weiß es ist super schwer, aber versuch dich zu entspannen und dich auf andere Gedanken zu bringen. Letztlich kannst du es nicht durch irgendwelche Maßnahmen verindern, leider! Laß es dir gut gehen, ernähr dich gesund, tu dinge die dir Spaß machen, so dass sich dein allgemeines Wohlbefinden steigert, so kannst du deinen Körper unterstützen...

Ich wünsch dir alles Gute, dass es diesmal klappt, :troest
Eva
 

shiwa74

Neues Mitglied
Hallo Kleine Häsin !

Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, da ich selber vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte. Das war für mich auch total schecklich, ich war zur normalen Untersuchung in der 12. Wo. und der Arzt teilte mir mit, daß der Fötus bereits seit 3 Wochen tot war und ich ihn in mir getragen hatte. Ich mußte sofort den nä. Tag zur Ausschabung ins Krankenh., dort wurde ich auch ganz fürchterlich wie ein Tier auf der Schlachtbank behandelt. An dem Abend an dem der Arzt es uns sagte ist für mich eine Welt zusammengebrochen, da es ein totales Wunschkind war. Ich habe wochenenlang Weinkrämpfe gehabt und bin total in Depressionen verfallen, war eine echt schwere Zeit. :heul

Ich sollte um 7.30 Uhr morgens in der Klinik sein und kam erst abends um 20.30 Uhr dran ohne Essen und Trinken, wir haben mehrmals die Schwestern und den Arzt genervt wann ich endlich drann komme aber sie sagten immer nur keine Ahnung, wir sollen abwarten. Im OP stöhnten die OP-Schwestern auch noch rum, von wegen ohh mann so spät schon wieder ein Abort und dann noch in der 12. Wo. das ist ja wieder so ein Aufwand. Das alles sagte sie untereinander während ich da noch wach lag mit den Tränen kämpfte und nur darauf wartete, dass es endlich vorbei ist. Der Gedanke bereits seit 3 Wo. mein Kind tot in mir zu tragen fand ich so ekelig, dass ich es nur loswerden wollte und dann liegt mann dort über 13 Stunden und keiner kümmert sich um einen...schrecklich !
Ich kann auch jetzt nach einem Jahr noch darüber weinen und ich glaube so ein Erlebnis vergisst man sein Leben lang nicht !

Oh man und Du arme mußtest gleich dreimal soetwas erleben. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass Du jetzt totale Angst hast.
Ich drücke Dir ganz, ganz, ganz doll die Daumen für Deine jetzige Schwangerschaft ! Diesmal klappt es bestimmt...! :sonne

Ich bin jetzt zum Glück auch wieder Schwanger ( 13. Wo. ) :preg und gehe auch immer mit einem ganz ängstlichem Gefühl zum Arzt. Wir haben es bis jetzt auch noch fast niemandem erzählt, da es damals sehr schlimm war, wenn man Wochen danach gefragt wurde " und wie weit bist Du jetzt ?" Das will ich nicht noch mal durchmachen, falls jetzt noch etwas schiefgeht.

Also wie gesagt toi, toi, toi ! :preg :hihihi
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Häsin
egal wie sehr du sich sorgst, du musst die Entscheidung der Natur annehmen. Beeinflussen kannst du sie nicht.
Klingt hart ist aber so, daher versuch dich zu entspannen.
Ich hatte auch zwei Windeier vor dieser Schwangerschaft und auch eine Fehlgeburt 20.SSW.
Jetzt bin ich 23+4 und ich sag dir, Angst hab ich noch immer, das verliert man nicht mehr.
Daher versuch dich abzulenken, es dir gutgehen zu lassen und den Verlauf anzunehmen. Man hat es einfach manchmal nicht in der Hand.
Ich jedenfalls drück dir die Daumen!
Halt uns auf dem Laufenden.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Kleine Häsin, ich kenne so eine Situation nicht, aber ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!

Und wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind wirst du die SS sicher auch viel mehr geniessen können!!!

Meine Freundin hatte auch 2 Fehlgeburten und nun 2 kerngesunde Kinder.


Alles Liebe wünscht Medusaa
 
J

Jana696

Guest
Hallo kleine Häsin,

ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, das es diesmal klappt.
Und ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.

Ich wohn übrigens ziemlich in Deiner Nähe - ich schätz mal so ca. 5 km... :-D


@Shiwa

Das ist ja grausam, was Dir passiert ist. Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft trotzdem genießen. Das Du nach einem solchen Erlebnis Angst hast, kann ich mir vorstellen.

Ich drücke Dir und allen anderen Schwangeren die Daumen, das eure Zwerge gesund und munter auf die Welt kommen... :sonne

Gruß Jana
 

Mauzele71

Neues Mitglied
Liebe Häsin,

bin zum ersten Mal hier und nach 3 Windeiern wieder schwanger. Dein Beitrag liegt etwas zurück, ich wollte Dich fragen, ob damals alles gut ging, denn auch ich habe Angst, dass es wieder ein Windei sein könnte.

Liebe Grüße

Mauzele
 
Oben