Frage -  nach der Entbindung des 1. Kindes... (?)

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen :bye:

unser sonnenschein ist nun "schon" 18 tage alt :love1
ich habe da mal noch die ein oder andere frage...

nach der entbindung sollte man ja auf jeden fall bis zur untersuchung beim FA binden statt tampons benutzen.
mich würde interessieren, wie es bei euch so mit der regel so aussah. ich mein, der körper muss sich ja sicher wieder umstellen, aber ab wann ist denn so mit der ersten blutung zu rechnen? habt ihr das gleich wieder normal bekommen? ?(

ab wann kann man denn eigentlich wieder mit sport anfangen? (mein rückbildungskurs ist erst anfang november...)

wie schaut es denn schwimmbadtechnisch aus? ab wann habt ihr euch denn wieder so in die fluten gestürzt?

und eine frage hätte ich da noch: wie schaut´s denn mit dem ersten Mal nach der entbindung aus? (wenn man denn zeit dazu hat? :whatever)
sollte man da auch lieber diese sechs bis acht wochen nach dem wochenbett abwarten wg. dammschnitt usw.? ?(

für die ein oder andere antwort wäre ich dankbar :-D
 

mellipop

***Jungsmami***
also sex ab dann wann du dich bereit füllst :-D

sport solltest du shcon die 8 wochen warten....

in die fluten erst wieder wenn der wochenfluss vorbei ist

auf die regel wart ich noch :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lucky
ab wann ist denn so mit der ersten blutung zu rechnen? habt ihr das gleich wieder normal bekommen? ?(
Das ist unterschiedlich einige sagen je länger man stillt dest später kommt auch die erste regelblutung nach der Entbindung. bei mir hat es 4-6 Monate gedauert

ab wann kann man denn eigentlich wieder mit sport anfangen? (mein rückbildungskurs ist erst anfang november...)
So spät erst die rückbildungsgymnastik? Ich hab mit kleinen übungen ca. eine Woche nach der Entbindung angefangen. Die hatte mir die hebamme gezeigt allerdings waren es wirklich leichte übungen. Ansonsten würde ich es langsam angehen.

wie schaut es denn schwimmbadtechnisch aus? ab wann habt ihr euch denn wieder so in die fluten gestürzt?
Definitiv erst nach dem Wochenfluss

und eine frage hätte ich da noch: wie schaut´s denn mit dem ersten Mal nach der entbindung aus? (wenn man denn zeit dazu hat? :whatever)
sollte man da auch lieber diese sechs bis acht wochen nach dem wochenbett abwarten wg. dammschnitt usw.? ?(
Ich selbst habe den Wochenfluss abgewartet aber das hängt auch damit zusammen ob man dafür bereit ist.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Die erste Regel bekam ich als ich nicht mehr voll gestillt habe. Aber als Verhütungsmethode eignet sich das sicher nicht.

Beim Sport habe ich mit Ausdauersport gleich wieder angefangen, halt statt Joggen nur Walken. Mit Übungen die die Bauchmuskulatur beanspruchen habe ich gewartet.

Schwimmbad war ich sehr lange nicht weil mir das nichts brachte. Ich hatte zu Hause mehr Erholung als im vollen Schwimmbad. Wenn du nur schwimmen gehen möchtest dann auch erst nach dem Wochenfluss.

Zum erstem Mal Sex. Wir haben gewartet bis nach dem Wochenfluss. Ich hatte aber auch bei allen Drei einen Dammschnitt der mir lange weh tat. Allerdings muss es ja nicht immer bis zum Geschlechtsverkehr kommen.

Ich hab übrigens gegen Ende des Wochenfluss auch mal einen Tampon benutzt.

LG :bye: Cordu
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich hab meine Periode nach 7 oder 8 Monaten bekommen.
Schwimmbad würde ich erst nach dem Wochenfluß gehen, Sport hieß es bei mir, ich solle 3 Monate warten, ich hatte aber auch nen Kaiserschnitt.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
Original von mellipop

auf die regel wart ich noch :-D

du wartest immer noch? :hae? nich schlecht. :D
das wäre ja mal was ;-)

@ ilona: ja, der nächste kurs ist jetzt schon anfang september und das wäre wohl noch zu früh. deshalb bin ich erst beim nächsten kurs mit dabei und der ist erst anfang november, wenn ich das jetzt richtig behalten habe.

also schwimmbad ist schon meins - da war ich vorher auch schon sehr gern :]
na dann wart ich mal noch, bis der wochenfluss ganz weg ist und dann werd ich es wohl langsam angehen lassen und nicht gleich mit den kursen anfangen.

vielen lieben dank aber schon mal für eure antworten :geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lucky ach so. na ja den Rückbildungskurs hatte ich ja nch der ersten ss nicht gemacht aber nach der 2. Und da hat glaube ich in dem geburtshaus in dem ich auch entbunden hatte alle 2 Wochen ein neuer kurs angefangen weil 2 Hebammen Kurse angeboten haben.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*heul* Ich stille auch voll aber ich hab sie schon zum dritten mal wieder :( sowas ätzendes :sn7
 

mellipop

***Jungsmami***
@ njeri .. ja jeder körper ist anders....aber seh es positiv...ihr könnt dann shcon aktiv ans nächste kind denken ;-) ich muss immer erst dran denken, dass da noch was kommen muss :ausheck soein kleiner eisprung. :ausheck aber wir wollen eh noch warten also daher genieße ich den 2.ten sommer ohne mens :engel
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na dann bin ich ja mal gespannt. scheint ja echt voll unterschiedlich zu sein. hoffe ich bleibe da auch noch den ein oder anderen monat verschont. wäre ja nett :pfeif
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Melli: Jo das stimmt wohl. Wir wollen aber noch mindestens ein Jahr warten bevor wir das nächste üben ;) Allerdings hat sich mein Zyklus noch nicht wirklich eingespielt. Diesen Monat hatte ich sie schon zweimal :sn7 Aber meine Hormone fahren eh noch Karussel. Haarausfall hab ich immer noch und ominöse Schweißausbrüche. Naja wird sich einpendeln
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Meine Blutungen haben genau 10 Wochen nach Entbindung wieder eingesetzt. Also ich glaube so 2-3 Monate ist normal, die Hormone müssen ja auch erst wieder ins Lot kommen. Stillst Du?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:-D. Ja schneller kann man nicht abnehmen :zwinker:. Mal sehen wie sich unsere kleine Motte anstellt, vielleicht kann ich sie dann länger stillen, als die Große (etwa 4 Monate,aber mit Zufüttern)
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Stille ja auch voll und habe nüscht abgenommen :(. Es geht überhaupt nicht weiter :( 28 KG in der SS zugenommen 16 KG sind noch da und gehen und gehen nicht weg :(
 

Katharina20

*junge Mami..*
erst nach dem wochenfluss wieder schwimmen sowie baden ;-)

und das mit sport, müsstest mal deine hebamme fragen. wichtig ist dass bauchmuskeln wieder zusammengewachsen sind.

und die regel habe ich erst 10 monaten nach der entbindung bekommen. ;-)

ich hatte scheideriss gehabt und wurde auch genäht. sex nach 3 monaten war immer noch schmerzhaft. schmerzfrei war es erst als ich regel bekam.

abnehmen hat bei mir zwar geklappt aber nur für kurze dauer und im winter wieder zugenommen :evil: und jetzt habe ich noch ca. 5kg zuviel. aber es geht..
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich hab während der SS 15 kg zugenomm und die hälfte ist noch drauf :rolleyes:
vor der SS hatte ich ja aber auch schon abgenommen. ich weiß also, dass das machbar ist :zwinker: muss ich dann nur wieder durchhalten :pfeif

also scheidenriss hatte ich nicht. "nur" n dammschnitt, weil es schnell gehen musste... (?)
weiß eigentlich wer, wie lang das so dauert bis das verheilt ist? wird wohl auch sicher die zeit des wochenbetts ins anspruch nehmen oder? (6 - 8 wochen)
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Ich hatte zwei Scheidenrisse und einen Dammschnitt. Madame Dickschädel wurde ja mit Saugglocke geholt. Und ich musste (oder hätte sollen ^^) 4 Wochen liegen und 6 Wochen mich schonen. Und nach ungefähr 6 Wochen war auch alles wieder verheilt. Aber anfangs tat das sehr lange schon ziemlich weh weswegen ich das mit dem "im Wochenbett liegen" schon sehr praktisch fand ^^ Musste auch so sitzbäder machen etc.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na aua :angst
robin sollte auch erst mit der saugglocke geholt werden - aber meine hebi hat die anderen zum glück davon abgehalten und deshalb wurde es "nur" ein dammschnitt. mir geht´s aber soweit ganz gut. verheitl wohl auch gut. sitzen kann ich auch. nur am anfang war es ab und an mal etwas schmerzhaft, allerdings nur wenn ich zu viel gemacht habe und viel auf den beinen war. :pfeif
 
Oben