Ring frei! -  Nachbarn die sich einmischen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa ich glaub es nicht. Eben haben wir Alex zum Kindergarten gebracht und als wir dann die Post aus dem Briefkasten holten war ein Zettel drin. ich Zitire mal kurz.
Liebe Eltern

Warum brüllen sie so unglaublich mit ihen süßen kleinen Engelchen?
Er gbraucht nichts weiter, nur ihre Liebe und Gedult.

Na Hallo woher wollen die wissen wie viel Gedult ich habe.
Ich hab Gedult nur wenn er 30 mal sein Bretchen beim Abendessen runterwerfen will platzt mir auch der Kragen und ich werde mal laut.
Natürlich ist der Brief ohne Unterschrift, kritisieren obwohl man null Ahnung hat wie es hier abläuft und dann zu Feige sein sich dazu zu bekennen.

Am liebsten hätte ich ja schon einen Brief zurück geschrieben und mit diesem unten an den Aushang gehängt aber Martin hat mich abgehalten. Er sagt wir brauchen uns doch nicht rechtfertigen.
Genau das, sind die selben Leute die wegschauen wenn ein Kind verprügelt wird aber Eltern die mal etwas lauter werden gleich anprangern.
Ich bin so was von sauer darüber.
Die Rentner hier im Haus haben wohl zu viel Zeit, jedenfals die, die den brief geschrieben hat.

Habt ihr schon mal so etwas erlebt?
 

Leon910

*Jungsmama*
Laß Dich mal drücken :maldrueck

Also, erlebt hab ich das GsD noch nicht! Im Gegenteil, wenn ich bei unseren Nachbarn erwähne, daß mich die ganze Straße manchmal hören müßte, dann kriege ich nur zu hören "Och, war bei uns neulich auch so laut...Kommt eben vor!" Ansonsten wohnen hier auch nur Ältere Leute, die sich da eh nicht einmischen würden!
Wenn bei mir aber so ein Zettel im Kasten liegen würden, dann würde ich auch explodieren! Das sind dann die Leute, die keine Kinder haben, oder ihre Kinder absolut antiautoritär erziehen! Ich glaube, solche Leute können einfach nicht verstehen, daß man eben nicht immer Nerven aus Drahtseilen haben kann!!!!
Ignorier das einfach...die Leute sind es nicht wert, daß Du auch nur einen Gedanken an sie verschwendest!! :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG Marion :sonne
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Das ist ja wohl wirklich ohne Worte!
Aber leider mal wieder typisch. Da wird kritisiert und das Ganze dann auch noch anonym. Solche Leute mag ich leiden!

Meine Oma war übrigens auch Weltmeisterin darin, mir zu erklären, was für eine schlechte, grausame Mutter ich bin. Dann erfuhr ich von meiner Mutter, was für eine tolle Mutter genau diese Oma gewesen ist - da war ich einigermassen fassungslos! Um nicht zu sagen geschockt!

Natürlich platzt auch der stärksten Mutter mit dem dicksten Geduldsfaden mal der Kragen und wird laut. Vorallem nach der x-ten Ermahnung. Aber gerade ältere Herrschaften, dessen Kinder schon seit Jahrzehnten aus dem Haus sind, vergessen das gerne.

Lass Dich nicht ärgern! Dieser anonyme Brief war einfach nur feige. Hätte sich der- oder diejenige dazu bekennt, hätte man ja gerne über dieses Thema sprechen können.

Viele Grüße
-Lola-
 
K

Klaus

Guest
Also Ilona,

eines habe ich bei euch gesehen.

Du und Martin habt eine menge Geduld mit Alex. Garantiert mehr, als ich hätte (schäm).

Und wenn ihr Schimpft, so laut ist das nun auch wieder nicht. Dann müsstet ihr mal mitbekommen, wenn meiner Frau der Kragen platzt. Dann wird es doch recht Laut. Und darüber hat sich noch niemand beschwert. Ganz im Gegenteil.

Also laß dich nicht Ärgern. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hätte ja kein Problem gehabt wenn jemand geklingelt hätte, dann hätte ich es der Frau erklären könenn oder im Treppenhaus wenn man sich begegnet.
Ich denke als die meisten hier Kinder hatten war das sowieso noch ganz anders ich kenne das ja von Erzählungen von meinem Vater da gab es dann auch mal ne Schelle was ich z.B. nie machen würde. dabrülle ich lieber mal rum und lasse so dampf ab.
Ach so warum ich von einer Frau spreche?? Es ist eine Frauenhandschrift, kein Mann verschnörkelt so die Buchstaben.
 
S

sanne

Guest
wie nervig!

ich würde den zettel grade wieder in den briefkasten der vermutlichen absender zurückstecken. sind sie auch eltern? dann passt es ja... ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Soviel zu unserem ach so Kinderfreundlichen Land Deutschland..... :whatever

Ignorier den Zettel und schmeiß ihn in den Müll....... ;-)
 
A

Astrid

Guest
Hallo Ilona,


Kennst Du vielleicht diesen Spruch aus der Werbung?!

Paul, WER ist eigentlich Paul? :-D

Geht natürlich auch mit anderen Namen oder auch den Nachbarn...

Nachbarn, WER sind eigentlich die Nachbarn? :hae?


8)

Astrid

..... die diesen Spruch echt cool findet . Sehr aktuell bei mir zur Zeit.....
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckjepp Ilona, einfach wegwerfen.
DAS ist nicht dein Problem, wenn die meinen sie müssen das sooooo feige machen dann lach drüber und lass dir auch von mir und (bestimmt auch von Jupp) gesagt sein, ihr habt eine Engelesgeduld mit dem Kleinen.
Und das ist ja wohl normal, dass man ab einem gewissen Alter auch mal lauter wird mit den Kindern.
:shake

Aber wenn ihr ein schwarzes Brett habt, dann würde ich den Zettel einfach kommentarlos da dran heften.... 8)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich würde mich darüber nicht ärgern,die Leute sind manchmal echt zum :kotz:
Bei uns wird es auch mal lauter wenn keiner auf normale Worte reagiert.Das ist mir aber auch egal was die anderen sagen könnten.Ich weiß warum,und gut ist.
Meine Nachbarin sagte letztens zu mir,sie macht immer Türen und Fenster zu wenn sie rumwettert,damit es keiner hört. :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab den zettel schon zerrissen udn in den müll geworfen.
Astrid aj das scheinte eine gute lösung zu sien. :rofl

Bea Klaus ihr kennt uns und habt miterlebt wie wir mit den kleinen umgehen ich selbst zweifel auch in keiner Minutean unserer Erziehung. Ich werde es auch weiterhin so handhaben wie bisher. Was soll ich auch auf Meinungen von anderen hören die 1. nichts aber auch gar ncihts über usere Erziehungsmethode wissen und 2. noch zu feige sind solch eine unterstellung anonym abzugeben.
ich hab sehr viel Geduld aber wie gesagt irgendwann reisst jedem mal der Geduldsfaden. ;D Und dann finde ich es 1000 mal besser mal zu meckern als das einem die Hand ausrutscht.
Auch ein kind muss merken das man auch Mensch ist und als Mensch hat man halt auch schwächen wie z.B. mangelnde Geduld die man aber mir und Martin am wenigsten vorwerfen kann, dann eher unsere Unordnung. :rofl
 

Simone

Kampfhase
:maldrueck

Ja geifernde Nachbarn sind schon echt wie ein Geschwür.
Große Klappe, aber sich nicht trauen mit Namen zu Unterschreiben.

Ich wohne auch in so einem Haus.
Bin die "jüngste" alles ander aufwärts von 60.

Als Pat noch ein Baby war, hatte ich immer den Kiwagen im Flur stehen. Eines Tages klingelte eine Nachbarin und fragte mich warum ich den KiWa vor die Garage gestellt hätte.

Hat sich doch tatsächlich einer aus dem Haus den Wagen geschnappt und den 2 Etagen tiefer geparkt. Ich dachte damals auch, ich wäre im falschen Film!

Da hilft nur eins Ilona, Augen zu und durch und sich nur nix gefallen lassen!!! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja habs schon wieder vergessen aber ich weis was ich mache, wenn noch mal so eni brief in unseren briefkasten landet. :-D
Ich werde den brief nicht wegwerfen, sondern zusammen mit einer Aufforderung zum kaffee trinken und einem netten klärenden Gespräch unten anhängen.
fvielleicht sieht die Frau dann selber mal wie anstrengend Alex sein kann und wie vilel geduld ich mit ihm habebevor ich wirklich mal laut werde.
 
Oben