brauche Rat -  Nachbarskinder

Nina2011

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wirklich ob ich den Thread hier in die richtige Kategorie gegeben habe, fand aber nichts besseres und eigentlich hat es ja auch was mit Kindererziehung zu tun. Ich weiß, dass grundsätzlich kein Kind "schlimm" ist, aber die Kinder meiner Nachbarn sind total unerzogen. Teilweise weiß ich nicht mehr was ich machen soll, da die Nachbarskinder manchmal bis 23:00 Uhr (!) im Garten spielen (Fußball, auf dem Trampolin hüpfen, wild herumschreien), sodass weder meine Kinder noch wir schlafen können. Als ich die beiden Jungs (13 und 9) mal um Ruhe gebeten habe, wurde ich nur beleidigt und sie haben auch noch mehr Lärm gemacht. Die Nachbarin darauf ansprechen hat nichts gebracht. Wir seien ja selber so laut, hieß es. Dass meine Kinder im Garten spielen und sicher auch nicht immer die Leisesten sind ist klar. Allerdings ist ab 19:30 Uhr nix mehr mit Garten d.h. sie müssen da ins Haus gehen. Und mit Fußball spielen wäre hier auch nichts, weil wir in einem Reihenhaus wohnen und die Gefahr zu groß ist, dass bei uns oder einem der Nachbarn die Fenster eingeschlagen werden. Alleine schon der Fußball der Nachbarskinder fliegt manchmal bis zu unserem Schlafzimmerfenster im 1.Stock rüber. Wie die Eltern sowas genehmigen können, weiß ich nicht. Es gibt sogar einen extra Fußballplatz in der Nähe, der ungefähr 10 Gehminuten von uns entfernt ist. Es hat auch nicht ausgereicht mal extra laut mit meinem Mann darüber zu reden, dass Fußballspielen hier nicht erlaubt ist. Jedoch schien das keinen was zu kümmern.

Vor ein paar Monaten wurde auch bis in die Nacht hinein Party gefeiert. Meine Kleinsten konnten da natürlich überhaupt nicht schlafen und waren schon total quengelig. Als sich dann auch noch meine beiden Großen über den Lärm beschwert haben, dass sie nicht schlafen können, wurde es mir endgültig zu viel und ich rief die Polizei wegen Lärmbelästigung an. Nach dem Eintreffen der Polizei war es zwar dann ruhig, aber unsere Nachbarn haben sich am nächsten Tag bei uns beschwert, dass sie nun deshalb Strafe zahlen müssen, nur weil ihre Feier laut war. "Man dürfe ja wohl mal Party machen." Dagegen hätten auch weder mein Mann, noch ich etwas. ABER wir haben Kinder, die um eine gewisse Uhrzeit ins Bett müssen und ich sehe nicht ein, dass die Kleinen dann nicht schlafen können, weil sich meine Nachbarn einbilden Party feiern zu müssen. Ich muss zugeben von uns hört man auch manchmal lautere Musik, allerdings um eine angemessene Uhrzeit :unsch

Wisst ihr hier Rat? Wie kann ich, wenn die Mutter schon so uneinsichtig ist, wenigstens den Nachbarskindern beibringen nicht bis 23 Uhr im Garten zu lärmen? :hilfe:

Sorry, dass es lang geworden ist. Musste mir das mal von der Seele schreiben.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

wenn sich mit den Leuten nicht reden lässt würde ich einfach konsequent jedes Mal die Polizei rufen. Ab 22 Uhr muss es ruhig sein und wenn sie sich nicht daran halten ist es ihr Problem wenn sie ständig Bußgeld zahlen müssen. Beim Geld hört für solche Leute meistens der Spaß auf und früher oder später kümmern sie sich darum, dass ihre Kinder dann auch leise sind.

Wir feiern hier auch manchmal etwas lauter aber wir legen das immer möglichst auf einen Samstag und informieren die Nachbarn eine Woche vorher, damit sie sich drauf einstellen können, bisher gab es da nie Probleme. Allerdings sind wir hier auch die einzigen mit kleinem Kind, als wir eingezogen sind haben wir eine dicke Schallisolierung zu den Nachbarn hin gebaut und wirklich laute Partys kommen vielleicht 3x im Jahr vor.
In dem Rahmen kann das hier jeder gut tolerieren :sonne

LG
die Pfannenwenderin
 
Oben