Frage -  Nachblutungen...?

dani4ko

Neues Mitglied
hallo,

ich hoffe die frage ist nicht fehlplaziert, weil eigentlich nach der geburt!?
aber wie war das, nachher ist vorher....oder war es vorher ist nachher.. :sn7

spaß bei seite, hier nun unsere fragen.

wie war das bei euch, die ihr schon kinder geboren habt. meine frau hörte da etwas von möglichen stärkeren nachblutungen, teilweise 1 woche aber auch bis zu einem monat nach der geburt.
was könnt ihr darüber berichten? ist das möglich? was kann man dagegen machen? wie schützen wenn schon wieder zu hause (spezielle binden, überhosen)???

frage nummer zwei, ebenfalls an die erfahrenen mamis...aber auch papis die darüber zu berichten wissen ;D
nach der geburt ist es notwendig einen "bandagen slip" zu tragen? der geht auch über den ganzen bauch. hilft es, dass der bauch sich schneller zurückbildet?

ich weiß ihr seid bestimmt entsetzt über meine unwissenheit... :( aber ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

that´s all...

liebe grüße und dank an alle hier....

Lena & Tony
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Also, die Blutungen direkt nach der Geburt, der sogenannte Wochenfluss, kann so zwei bis sechs Wochen glaube ich dauern...
Es gibt in der Apotheke spezielle Binden, Vorlagen, die dick genug für diese Blutungen sind.

Für die Rückbildung gibt es bestimmte Gymnastik, die man machen sollte.

Ab wann man solche Stützhosen tragen kann weiß ich leider nicht.

Ich meine, ich habe sie so etwa zwei Wochen nach der Entbindung getragen!

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen! :maldrueck




LG Marion :sonne
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich meine auch, dass der Wochenfluss bis zu 6 Wochen dauern kann, bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. Es gibt spezielle Einlagen dafür (ich hatte damals welche aus dem KH mitbekommen), habe aber nur normale Binden benutzt, sooo heftig blutete es nicht und diese dicken Einlagen haben mich eher gestört.
Rückbildungsgymnastik kann ich nach der Geburt nur empfehlen, ist wirklich sehr hilfreich! Wie es bei euch letztendlich genau sein wird , kann euch jetzt leider noch niemand 100%ig sagen, jede Frau ist da doch sehr unterschiedlich. Ach ja, was den Bauch angeht, der war bei mir nach meiner 2. Geburt direkt wieder weg, ohne dass ich großartig etwas getan hätte, war ein schönes Gefühl! ;D
 

cde

**verwirrt**
Also bei mir hat der Wochenfluss zwar nur 3 Tage gedauert und war ned schlimm, aber meine Tage hatte ich sage und schreibe 43 Tage lang voll! D.H. 10 mal am Tag binden wechseln usw. Es war sehr schlimm, vor allem ging es mir nicht gut, war total entkräftend! Hatte dann auch nur 6 Tage Pause und dann gings wieder los, hab allerdings dann mit der Pille angefangen dann gings...

Mein FA meinte alles okay! :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir wurde gesagt das er bis zu 6 Wochen anhalten kann. ich hatte ihn zwichen 3 und 4 Wochen allerdings war es nur die ersten paar tage richtig schlim, danach wurde es schnel weniger. meine Hebamme meinte damals zu mir, für die ersten tage nimmt man am besten diese großen binden die ohne diese plastik beschichtung wie bei den Always, sind meistens die günstigsten. Der Grund ist der, dass durch das viele Blut das Plastik an der Haut kleben bleiben kann und es oft dazu kommt, das man dann wie regelrecht wund werden kann.


Bis der Bauch fast wieder so war wie vorher hat es bei mir ca. 9 Monate gedauert.
Man sagt ja auch 9 Monate wächst der Bauch und fast genauso viel zeit vergeht, bis er wieder weg ist.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Lena und Tony,
ich habe nach der Geburt meiner kids etwa 4 Wochen Blutungen gehabt. Die Blutungen waren bei mir nur 1 Woche etwas stärker, danach konnt ich schon dünne Binden nehmen.

Bauchweghose ? Ich hab Rückbildungsgymnastik gemacht. Sone Hose hab ich zwar mal getragen...aber nur damit ich nicht so fett aussehe.... ;D

So, schönen Tag noch.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte nur im KH diese Megabindendinger (und die brauchte ich auch...)
und dann gings bei mir noch so 2 Monate bis ich komplett keine Binden mehr gebraucht hab (daheim hatte ich dann aber normale und musste ned oft wechseln...)

Zur Rückbildung... also mein Bauch is jetz nach 6 Monaten noch vorhanden (und das ned wenig *Grml*
 
M

michelle

Guest
Wochenfluss hatte ich 6Wochen lang, habe aus der Klinik "MEGABINDEN" mitbekommen und musst trotzdem alle Std wechseln der Wochenfluss war bei mir recht heftig.

Eine "Hose" damit der Bauch weggeht hab ich nicht getragen, Rückbildung und Sport bringt sicherlich mehr als eine "Hose". Im Dezember 04 hab ich entbunden und im Mai 05 lag ich wieder "Stolz auf meine Figur" am Bodensee im Bikini. (aber das Wort "Figurprobleme" hab ich noch nie gekannt-Dank an meine Gene :rofl)

Grüße
 
V

Vollblutmutti

Guest
Hi,

ich hatte auch eine WF von 6 Wochen. Die ersten 3-4 Tage im KH waren recht schlimm und viel, dann wurde es etwas weniger und zu Hause die ersten 5 Tage waren auch wieder schlimmer aber dann wurde es weniger und nach 2-3 Wochen kann man auch Tampons benutzen wenn man möchte. Besonders gut kannst Du Dich da auch von Deiner Hebamme beraten lassen, meine war damals voll super.

Bei Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

LG Vollblutmutti :banane:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hatte 2 Wochen lang den Wochenfluss, die ersten 3-4 Tage recht doll, war ständig am Megabinden wechseln. Nach 6 Wochen setzte meine normale Regel wieder ein!

Rückbildung beginnt schon im Krankenhaus, da gibts extra nen Kurs den die Jungmamis dort machen können!

Danach solltet ihr die Hebamme fragen wie es mit der weiteren Rückbildung aussieht. Da gibt es ja extra Kurse für!
 
Oben