Hilfe! -  Nachmittags unruhig??!!!

Scholle

Managerin *g*
Hallo, an alle

hab leider keinen passenden Bereich für meine Situation gefunden... Also hab ich den privaten Bereich gewählt.

Lena ist am 09.09 geboren.
Ich war jetzt von Samstag bis Mittwoch mit ihr im KH. Magen Darm Infektion. Aber es stellte sich zusätzlich heraus, das sie durch das Spucken nie wirklich zur Ruhe kam und nie satt wurde. Nahrung wurde jetzt auf Aptamil AR umgestellt. Ich muss sagen, das sich Lena komplett verändert hat im KH. So was Liebes hab ich noch nie erlebt.

Seit Mittwoch bin ich wieder zuhause. Und es geht quasi weiter wie vorher. :heul

Vormittags nach der ersten Flasche schläft sie wie ein Engel ihr 4-6 Stunden. Dann geb ich ihr wieder die Flasche und dann wars das mit Schlaf bis um 10 oder so. Sie ist nur ruhig, wenn ich bei ihr bin. Allein sein kann sie in ihrem Zimmer gar nicht. Wenn ich sie auf dem Arm habe, dann schläft sie auch ein. Aber wehe, ich leg sie hin, dann geht die Sirene an..... :angryfire Ich hab dann auch schon ausprobiert, sie einfach mal schreien zu lassen..... Spätestens nach 10 Minuten hat sie sich dermassen in Rage geschrien, das ich Angst hab, sie erstickt..... Im KH war das nicht so. Sie hat friedlich geschlafen und war glücklich. Wieso hier zuhause nicht mehr :crying :crying

Dabei habe ich nen festen Rytmus eingeführt. Morgens nach der ersten Flasche wird gewaschen, frische Ssachen angezogen und dann geschlafen. Das läuft auch ohne Probleme.
Wenn sie dann wieder wach wird, wird die Pampers gewechselt und gefüttert. Danach ab in den Kinderwagen und einkaufen bzw. spazieren gehen. Aber wenn ich sie zuhause hinlege, dann schreit sie wie am Spies. Mein Mann hat sie jetzt auf dem Arm und sie schlummert ein. Aber wenn wir es wagen sollten, sie hinzulegen, geht das Theater wieder los........

Bitte helft mir weiter......
Was mach ich falsch?
 
E

Elchen

Guest
Die Situation im KH ist ja eine ganz andere wie daheim,scholle,zumal Du ja im KH ja nun auch wirklich nur Zeit für sie hattest,oder??
Jetzt bist Du wieder daheim,willst sicher auch mal Deinen Haushalt schaffen,essen kochen usw,was Du im KH nicht gemacht hatteest,und ich denke,Deine Maus merkt das eben..

Richtige Tipps kann ic Dir nicht geben,ich hatte genauso ein Kind,mein erster Sohn,und da war es echt teilweise so krass,daß ich teilweise nicht mehr in Ruhe auf die Toilette konnte..

Ich denke,so ein KH Aufenthalt ist auch sehr,sehr belastend(ich war seler ab und zu mit meinen Kindern stationär),und es war für mich sowohl für die Kinder auch eine recht anspannende Situation.

Ich denke,sie braucht Dich jetzt besonders,eben weil sie so krank war,und falsch machst Du eigentlich gar nichts,sie braucht einfach Deine Nähe...
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan ist genauso. Sind wir unterwegs oder ist Besuch da o.ä. ist er das liebste und brävste Kind unter der Sonne.
Nur wenn ich mit ihm zu Hause bin unter der Woche kann ich ihn praktscih nicht ablegen, er brüllt ständig, weil ihm langweilig ist.
Hab ihn auch mal versucht liegen zu lassen und innerhalb kürzester Zeit brüllt er, als wär der Teufel hinter ihm her :sn7 Aber sobald ich ihn aufnehme, fängt er von einem auf den nächsten Augenblick an zu strahlen :-D
Manchmal komm ich mir echt ein wenig verarscht vor :whatever
 
M

meusi

Guest
das die kleine nciht allein im zimmer bleibt wenn sie nicht schläft ist ja normal...hatte keines meiner 3 kinder

du musst echt drauf warten bis sie tief schläft das du sie weglegen kannst..bei kevin dauert das fast immer ne halbe stunde..oder ich liege mit ihm im bett da kann ich dann schneller aufstehen weil er es nciht merkt das ich ihn weglege

du kannst es ja mal probieren das du sie im kiwa legst wenn sie dort besser schläft..wenn cih wirklich viel tun muss und kevin keine ruhe gibt mach ich das oft so...
 

Scholle

Managerin *g*
Guten morgen,

gestern war Lenchen von 14 Uhr bis 22 Uhr wach. Und war nur ruhig, wenn ich sie bei mir hatte. Hab sie dann in ihrer Wippe zu mir ins Bett geholt. Ich bin heftigst erkältet. Das wird Lena dann wohl voll mitkriegen, oder???

Aber 8 Stunden am Stück wach zu sein, ist doch nicht normal. Ich war deswegen auch beim KA. Der sagt, ich muss ruhiger werden. WITZIG WITZIG

Denn morgens klappt das ohne Probleme. Erst wird sie gefüttert, dann gewaschen und dann hingelegt. Sie ist dann nach ca. 20 Minuten eingeschlafen. Aber nach der Mittagsflasche hab ich sie am Bein. Geschrei, Genörgel, Gequengel. Was bitte mach ich mittags anders als morgens?? GAr nicht, wenn Ihr mich fragt. Doch, nachmittags wasch ich sie nicht sondern geh spazieren, bzw. einkaufen......

Bin echt am Ende. Zumal ich selber total erkältet bin und mich lieber in irgendeine Ecke verkriechen würde.
 
L

liuna

Guest
Der einzige Tip den ich dir geben kann ist das Tragetuch! Ich schleipf Liuna oft darin herum, wenn sie quengelig ist!!! Das gibt ihr die Nähe die sie braucht!
 
Oben