Hilfe! -  Nachtflasche auslassen???

K

Karina

Guest
Meine Hebamme meinte heute das ich anfangen sollte die NAchtflasche wegzulassen, denn nur ein geringer Teil Babys schafft es von alleine!
Was soll ich denn bitteschön jetzt machen? Er kommt ja nachts immer um die selbe Zeit ca, sie sagt das ist sein rhythmus er kennt es ja nicht anders. Ich habe sie dann gefragt was ich denn nachts machen soll wenn er heult? Sie meinte ich solle mich mit ihm beschäftigen, :hae? bitte was, vielleicht fange ich total verpennt an Grimassen zu schneiden und ihn abzulenken! Sie meinte es wird sicher 3-4 Nächte dauern bis er es kapiert hätte!
Bin jetzt etwas ratlos! ?(
 
E

Elchen

Guest
:wow Naja,wenn sie meint...Also bei Nils hat das ungefähr nach einem halben Jahr von ganz alleine geklappt.Er wurde wach,und bis ich mit Fläschchen machen fertig war.war er wieder eingeschlafen..und seitdem hattes es bei ihm ohne Flasche geklappt..Aber warum will Deine Hebamme denn,daß Du sie nicht mehr gibst???Muss das denn jetzt sofort sein??
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich würde auch warten bis er von alleine aufhört damit. wenn du anfängst nachts mit ihm zu spielen oder so, dann lernt er nicht, das die nacht zum schlafen da ist.
 
I

Ilona

Guest
Alex hat damit ganz von alleine aufgehört. ich würde da auch warten bis dein Kind das alleine macht. Ich glaube Alex war kanpp drei Monate alt als er Nachts keine Flasche mehr wollte. Allerdings gibt es da keine Altersangabe ab wann sie es müssen.
 
K

Karina

Guest
Sie meinte jetzt wäre noch ne gute Zeit ihn umzugewöhnen! Prima, habe echt keine Lust nachts zu spielen gerade weil er dann denkt das muß so sein!
Schön dann gibts nachts keine Flasche mehr aber es wird gespielt :hae? !
Also ich werde ihm weiter die Flasche geben, auf ein Brüllkonzert nachts vor Hunger habe ich echt keine Lust!
Meine Schwiemu meinte das ändert sich wenn er den ersten Abendbrei bekommt und ein ganz anderes Sättigungsgefühl da ist!
Ab da soll es nachts ja keine Flasche mehr geben! Dafür wäre ich dann auch!
Aber so will ich ihm noch keine Nahrung entziehen die er ja offensichtlich noch braucht!
 
K

Katja79

Guest
Jonah ist doch erst 4,5 Monate. Da darf er noch Nachts essen. Wenn er 9 Monate alt wär, wär das auch kein Problem. Vieleicht isst er am Tag etwas weniger und holt sich das dann in der NAcht? Wieviele Mütter stillen Nachts 1 Jahr/ 2Jahre??? Garnicht so selten! Von einer Freundin der KLeine ist 6 Wochen älter als Kevin, also 14 Monate und trinkt Nachts auch noch Tee. Wenn es dann nach 4:00 ist, bekommt er seine Milch. Jetzt wird es seltener und schläft öfters bis 7:00.

Jonah`s Zeit wird auch noch kommen! Er ist doch noch klein!! :sleep : drink :sleep ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Nette Hebamme. Hast Du sie mal gefragt, was sie macht, wenn sie Durst hat nachts? Prima, hungerndes Baby muss abgelenkt werden, bis es miz Hunger wieder einschläft und sich daran gewöhnt.
Einem Baby soll man sowas verwehren? :shake Sehr krass! Würde nichtmal auf solch eine Idee kommen.
Bei solchen Aussagen könnte ich echt ´nen Hals kriegen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Karina, vertrau Noah lieber Dir selbst an. Du weisst doch, was er braucht. :( Du Schreibst ja, dass Du keine Lust auf Schreikonzert hast. Er hat doch nur Durst... ... wir trinken auch nachts, wenn wir dürsten...

Man... denken manche Hebammen und Kinderärzte nicht weiter... ?(
 
K

Karina

Guest
Wölfchen, ich habe auch total verwirrt geschaut, weil so kenne ich sie gar nicht!
Das wäre ja dasselbe als würde man mir eine Mahlzeit klauen :ausheck , was fatal für denjenigen wäre
sport-smiley-008.gif
!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Bleib bei Deinem Gefühl, das ist für Deinen Matz liebevoller.
Ich frage mich, was das heute noch soll...... Mahlzeiten entziehen und für soviel Stress sorgen, als wüssten Babys nicht, wann sie Hunger oder Durst haben.
Wo bleibt da um Himmels Willen der Respekt den Kleinen gegenüber???? :shake
Du machst das schon Karina :druecker
 
K

Katja79

Guest
siehste! du denkst vollkommen richtig! Er wird dir schon zeigen (indem er einfach mal so durchschläft) das es Zeit ist für ihn auf die Nachtmahlzeit zu verzichten! Mir wär es piep egal, ob Kevin jetzt noch was haben wöllte. Er verlangt so um die 2mal NAchts nach dem Schnulli. Er ist zu faul, sich ihn selber in den Mund zu stecken, ob wohl er im Bett sitzt und ihn bereits in der Hand hält. Ist aber wahrscheinlich so ein Test von ihm, ob die Mama auch da ist!! :engel :mua Stört mich aber auch nicht!!!
 
K

Karina

Guest
Meiner macht das Schnullispiel auch! Er bekommt auch nur eine Flasche nachts und schläft auch immer gleich weiter!
 
K

Katja79

Guest
ja siehste und irgendwann schläft er dann einfach durch. :maldrueck :sleep :engel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Siehstu Karina... wozu die Flasche wegnehmen... :love1 Mach Dir nicht solchen Stress.
Hat sie das denn begründet....WESHALB er keine Flasche mehr bekommen soll??? Frag sie mal...was sie bei Durst des nächtens macht...

Sein Alter kanns nicht sein. Er ist definitiv zu jung. Immerhin kann er nichtmal allein aufstehen und sich was zu trinken holen.
 
K

Katja79

Guest
:applaus
Genau und wenn er danach verlangt, dann braucht er die Pulli auch noch!!!!!
 
K

Karina

Guest
Sie meinte das wäre nur Gewohnheit weil er es nur so kennt! Ja logisch wenn er gerade dann hunger hat kann ich wohl nichts gegen machen :hae? !
Habe ihr auch gesagt das er die flasche immer austrinkt, da sagte sie : wenn man mir immer um dieselbe zeit ne schokolade anbietet ich es auch nehmen würde. Boah ich hasse Schokolade.
 
Oben