Nachtschreck

Mein grosser hat immer wieder in der Nacht einen nachtschreck. er schreit und schlägt um sich aber er ist nicht wach. ich rede dann beruhigend auf ihn ein lasse ihn aber wenn er will laufen und schaue dass er sich nicht weh tut.
das hat er seid er ein jahr ist. Im moment kommt es wieder häufiger.
Ich war beim arzt da ist also alles abgeklärt.
kann vielleicht einer einen rat geben?
oder kennt einer von euch sowas auch?
lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja kenne ich Damian hat momentan auch so was und Alex hatte es auch schon einige male. Man kann eigentlich nicht mehr tun als zu versuchen das Kind zu wecken und darauf achten, dass es sich nicht weh tut.
Am nächsten morgen kann manje nach Alter natürlich nachfragen wovon sie geträumt haben und ihnen versuchen ein wenig die Angst zu nehmen.
 
U

user5fm

Guest
Ich habe das mit unserer ältesten gehabt, man kann nur versuchen sie zu beruhigen und im wachen Zustand nachfragen ob er sich daran erinnern kann was in der Nacht gewesen ist, so wie Ilona schon gesagt hat.
Svenja nachtwandelt auch, wir schließen bei uns jetzt immer ab, man weiß ja nie. :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja wir haben so ein Sicherheitsschloss zum drehen einmal klicken ist es wie so eine Sicherheitskette und beim zweiten mal ist abgeschlossen das drehen wir auch immer komplet rum.
Schlüssel stecken lassen ist bei uns nämlich ganz doof. *lo* Wie ich mal merkte mein mann konnte nicht mehr aufschliessen. So geht es aber da dieses zweite Schloss auch von aussen mit einem Schlüssel zu öffnen ist.

Schon doof gewesen wo ich normal abgeschlossen habe und den Schlüssel hab stecken lassen. Dazu war ich auf den balkon tauchen als er gerade nach hause kam. na ja zum Glück gibt es Handys den klingeln häte die Kinder wieder geweckt.
 
hm also nachgefragt hab ich schon öfters. er kann sich dann aber weder an den traum noch an den nachtschreck erinnern.
naja ich denk ich werd mal bei uns in der kräuterapo. nachfragen. vielleicht gibts da was was es ihm bisschen leichter macht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte das auch.
Bei ihm wars immer wenn irgendwas Besonderes an dem Tag war - Possitiv od. Negativ das war egal.

Ich habe auf einen ziemlich geregelten Abendablauf und immer die gleichen Zu-Bett-Geh-Zeit geachtet. Dann haben wir versucht den Tagesablauf nochmal durchzugehen. Was alles so passiert ist obs ihm gefallen hat od. nicht.

Ich kann dir nicht mal sagen wanns weg ging, aber irgendwann hörte es auf.

Aufwecken war bei uns übrigens total zwecklos. Ich hab mich einfach nur zu ihm ans Bett gesetzt und war da.

LG :bye: Cordu
 
Oben