Nackenfalte

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen!!

So, heute hat sich unser Krümelchen endlich die Nackenfalte messen lassen, nachdem es letztes mal tief und fest geschlafen hat und falsch lag...
Der Arzt meinte auch, es wäre OK.. "im Normbereich".. aber irgendwie kommen mir die 2,1 mm doch recht dick vor... (ich bin 13+1)
Wie war das denn bei euch, was hattet ihr für Werte??
Ich war immer überzeugt, dass mit meinem Krümelchen alles OK ist, aber irgendwie krieg ich langsam zweifel.. ich hab Angst :( :(

Gruss, Becci
 
M

meusi

Guest
hab da nen text

Mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms wird dann der individuelle Risikofaktor ermittelt. Bei einer Vergrößerung der Nackenfalte von 2,5 bis 3,4 Millimetern liegt die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu gebären, bei 92 Prozent - bei einer Nackenfaltedicke von 6,5 Millimeter nur noch bei 13 Prozent. Durch diese neue Ultraschallmethode sind die Ärzte heute in der Lage, 80 bis 85 Prozent der betroffenen Embryos zu erkennen. Hundertprozentige Aussagekraft gibt aber erst eine zusätzliche Fruchtwasseruntersuchung.


in meinen pässen steht leider nirgendwo das mass der falte..aber bei einer meiner töchter war sie sogar 2,8 dick
kam mir damals auch zu dick vor aber sie ist gesund und der arzt sagte auch nix das das gefährlich wäre
 

eva.m.p

Pause
ich glaube meine Kleine hatte genau die Gleichen Maße und ist kerngesund. du bist ja auch noch recht jung, so dass das Risiko generell viel kleiner ist. wenn der Arzt bedenken hätte, hätte er sicher weitere Untersuchungen veranlasst!
 
Oben