Frage -  Nackenödem

C

claudi10

Guest
Erst einmal "hallo", ich bin heute zum 1. Mal hier.

Ich bin jetzt in der 11.SSW und vor ein paar Tagen hat man beim US ein Nackenödem bei meinem Baby festgestellt.

Ich wurde dann zum Spezialisten geschickt, der möchte in 2 Wochen eine weitere Untersuchung machen, und falls das Ödem sich nicht zurück gebildet hat, evtl. das Fruchtwasser untersuchen.
Der Arzt meinte, dass durchaus eine Chance besteht, dass sich das Ödem zurückbildet und das Baby gesund ist.

Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt und alles ist gut gegangen?
 

Pippi

Kurzsocke
Hallo,

bei meiner Tochter wurde auch in der 11. Woche ein Nackenödem festgestellt.

Prinzipiell heißt das nur, dass die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen, erhöht ist. es heißt nicht, dass Dein Kind behindert ist!!!!!!!!

Wir haben dann eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, weil wir die Ungewißheit nicht ertragen haben.
Meine größte Sorge war aber, das Kind zu verlieren. Also, ich hätte auch ein behindertes Kind bekommen, nur konnte ich durch die Ungewißheit die Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen...
Lange Rede kurzer Sinn:

Meine Tochter kam im Oktober quietschfidel und gesund auf die Welt!!

Also mach Dich bitte nicht verrückt ( so wie ich es getan habe :()

Liebe Grüße

Pippi
:druecker
 

EA 80

*is back*
Ich kann mich Pippi nur voll und ganz anschließen.

Bei meiner Freundin war es ähnlich und ihr Sohn ist ebenfalls gesund zur Welt gekommen.

Sicher macht man sich wahnsinnige Sorgen, aber versuch Dich vorerst nicht verrückt zu machen. Alles Gute! :druecker
 
C

claudi10

Guest
Hallo,

danke für Eure Antworten, das gibt mir doch schon etwas Hoffnung, jetzt bin ich hoffentlich etwas entspannter bis zum nächsten Termin!
 
Oben