Frage -  Nahrung mit 7 Monaten

Brinchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat. Lukas ist jetzt sieben Monate alt. Er bekommt morgens ein Fläschen, mittags ein Menü-Brei, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei, abends einen Milchbrei und evtl. nachts nochmal ein Fläschen. Mit dem Essen von Mama und Papa bin ich eher vorsichtig. Er darf mal ein paar Brotstücken oder Toastbrotstückchen mit Butter essen, mehr ist aber bei mir nicht drin.
Eine Bekannt gibt ihrer Tochter mit 7 Monaten bereits fast alles vom Tisch, d.h. Brot mit Teewurst oder Brunch-Brotaufstrich, Käse, Dämpfkraut mit Kartoffelbrei... Nun habe ich auch einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man Kindern ab 6 Monaten ganz normale (also unsere) Nahrung anbieten soll. Wie macht Ihr das denn so?
LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe meinen kleinen angefangen uauch "unser" Essen zu geben als er danach verlangt hat allerdings war ich bei Michprodukten noch etwas vorsichtig, wegen eventueller unverträglichkeit. Aber ich glaube so mit 9 monaten oder so hat er auch fast alles gegessen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

also bei dem jüngsten habe ich mit 7 Monaten langsam mit beikost begonnen - so extra kochen für ihn was gut verdaulich und altersentsprechend war.

Kuhmilchprodukte gab es erst ab dem 1. Lebensjahr.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe bis zum 1. Lebensjahr aufgepaßt und nur babygesrechte Sachen für Savina gemacht.

Kartoffeln, Gemüse und Fleisch ungewürzt
Brot mit Frischkäse
Obst/Getreidebrei
Babykekse

Ab dem 1. Lebensjahr hab ich dann alles gegeben und sie verträgt alles sehr gut. ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Ich habe 7 Monate voll gestillt, danach weiter ganz nach Bedarf, eigentlich wie immer. Und wenn Tomke was von meinem Teller wollte hat er es bekommen (natürlich nicht wenns zu scharf war ;-))
Extra gekocht habe ich nie und Brei hat er keinen einzigen bekommen.
Aber wie gesagt, es war am Anfang echt nur BEI-Kost, die Mumi war nach wie vor die Hauptnahrung. :-D
 

flussrose

hier und jetzt
Ach ja, was vergessen: ;-)

Ich hab im 1. Lebensjahr folgendes nicht gegeben:

Milchprodukte
Eiweiß
Nüsse
Zitrusfrüchte
Schokolade
Nahrungsmittel, auf die andere aus der Familie allergisch reagieren
 
Oben