Kompliziert -  Namensrecht!

Jacksn

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe und einen Rat.
Folgendes: Ich werde Vater. Nun wird mein Bester Kumpel ebenfalls Vater (zu 2. Mal)und ca. 1 Monat vor uns… Als vor ca. 2 Monaten klar war dass wir beide ein Mädchen bekommen werden, fing er an zu Fragen ob wir schon ein Namen hätten und wir unbedingt darüber reden müssen da er ausschließen will das wir uns Namens technisch in die Quere kommen. Ok, soweit so gut. Ich sagte ihm dass ich noch mal ne Woche drüber nachdenken muss, aber die Idee prinzipiell gut finde. Uns war klar, als wir wussten dass es ein Mädchen wird, welchen Namen wir nehmen würden. Nach einer Woche trafen wir uns dann wieder und sprachen wieder über das Thema. Er machte noch Ausführungen“ wie scheiße das ist wenn Bekannte und Freunde die gleichen Namen für ihre Kinder wählen etc.“ sagte aber auch dass er und seine Frau definitiv noch kein Namen für ihre Kleine hätten. Also sagte ich ihm welchen Namen wir uns für unsere kleine ausgesucht haben. Von Ihm kam daraufhin nichts außer schöner Name und das er und seine Frau noch keinen passenden Namen gefunden hätten. In dieser Zeit, bis vor zwei Wochen habe ich eine total innige Beziehung zu meinem ungeborenen Kind aufgebaut weil ich sie natürlich auch schon beim Namen nenne. Vor zwei Wochen, bekam ich dann eine SMS von meinen „Besten Kumpel“ in der stand, wir haben ein Namens Problem. Seine Frau möchte ihr Kind auch so nennen wie wir es wollen. Ich war erst mal total geschockt und fragte mich warum er diesen ganzen aufriss gemacht hat wenn wir jetzt trotzdem ein „Namensproblem“ haben?!?! Einen Tag später Telefonierte ich dann mit ihm und er sagte mir, das er wenig Einfluss auf seine Frau hat und alles dumm gelaufen ist, aber die beiden würden ja sowieso eher ihr Baby bekommen und bei ihrem 1 Kind mussten sie sich auch kurz vor der Geburt nochmal um Entscheiden…..
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll??? Meine Frau weiss von nichts, wenn ich ihr die Geschichte erzähle wird sie sicher sagen der Typ ist ein Ar….. und ich will nichts mehr mit ihm oder seiner Frau zu tuen haben…Ich muss gestehen momentan fühle ich mich ähnlich!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Moin Jacksn, Deine Tochter wird Dir sehr viel näher sein, als dieser Freund. Bleib bei Eurer Namenswahl. Ich würde außerdem mal mit der anderen Mutter über das Thema reden. Wenn Ihr da nicht weiterkommt, dann hak das ab. Es ist letztlich nicht wichtig für Euer weiteres Leben. Du hast Deiner Tochter einen schönen Namen gegeben - laß Dir das nicht madig machen. Es ist wichtig, daß Du als Papa über solchen Ärgernissen drüberstehen kannst. Ich denker, das schaffst Du auch. ;D
 
Oben