brauche Rat -  Narkosekosten

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Muss man bei einer Zystenendfernung aus dem Kiefer dir narkose selber tragen wir müssen nämlich 120Euro zahlen wenn mein Mann es mit Narkose machen möchte.

Danke schon mal
 
N

NicoleM

Guest
Bei Vollnarkose m. W. schon. Solange dies unter Regionalanästesie möglich ist, ist der Kostenaufwand selbst zu tragen. Lediglich bei Kindern und beeinträchtigten ( behinderten ) Menschen gibt es die Ausnahmeregelung.

Was hilft: Psychologisches Gutachten / Empfehlung, die eine Angststörung hinsichtlich
des Zahnartzeingriffes erwähnt! Bei mir hats damals geklappt und ich hab ne Kiefer-Op
in der Uni-Klinik bezahlt bekommen. ( Hatte aber auch einen sehr netten Therapeuten da an der Hand ;) ) Und Angst hatte ich wirklich wie Hulle!

LG

Aber erklär mir mal, wie man ne Narkose für 120 Euro bekommt? :wow Das wär ja mega mega mega hyper duper günstig ;D Oder will er für ne örtliche Betäubung Geld? Das wäre etwas zweifelhaft... ;)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Bei Vollnarkose m. W. schon.
was meinst du genau damit?

Der Kieferchirurg möchte 120 Euro haben es ist eine Kurznarkose ?(
Gestern wurde es aufgeschnitten und heute muss er wieder hin.er nimmt Antibotikum und Schmerzmittel .er hat große Angst aber wie sollen wir so schnell handeln :(
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Weiß denn jemand ob es schmerzhaft sein wird werden der endfernung der zyste?trotz spritze
 
N

NicoleM

Guest
mamasu: Bei mir wars ein "Effer" Therapeut ;) .. kein Psychiater - also kein Doc!
Hat haber funktioniert. Kommt wohl auch auf die Krankenkasse an.

Julia: "Bei Vollnarkose meines Wissens schon ( also das Selbsttragen der Kosten )"
Eben nur aus wichtigem Grund ( siehe Kids, Behinderung ) gibt es Ausnahmen.
Kurznarkose ist dennoch eine Vollnarkose.. und da seit ihr mit 120 echt noch gut dran.
/auch wenns viel ist - so nebenbei - ich weiß :maldrueck

Aber das hätte man ( leider ) vorher regeln müssen - nun kommt ihr da, soweit ich denke
und Bescheid weiß, nicht dran vorbei, es selbst zu tragen. Nochmal bei eurer Krankenkasse
nachfragen wer gut - aber ich seh da wenig Hoffnung.

LG
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
@Julia: Was sagt denn der Kieferchirurg zur Notwendigkeit der Narkose? Und den Schmerzen? Eigentlich müsste eine schmerzfreie OP auch ohne Narkose möglich sein ...

@Nicole: Was ist ein EFFER Therapeut? ?(
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Wir sind wieder da es wurde noch nichts gemacht ausser gesäubert.Ihm muss auf beiden seiten jeweils 2 Zysten enffernt werden unten....wir werden es in Narkose machen sie sagte nicht das es unbedingt in narkose gemacht werden muss aber mit narkose können beide seite gleichzeitig gemacht werden :( alles doof Danke euch :maldrueck
 
N

NicoleM

Guest
eff = einfach ;)

Julia.. - alles Gute euch!!! - besonders deinem Mann.
Ist aber nicht so schlimm ;) glaub mir..
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
so mein mann hat die zahnop heute gut überstanden....es ist gut verlaufen sie haben den nerv nicht verletzt :anbet mal sehn wie es jetzt weiter geht mit sein schmerzen
 
N

NicoleM

Guest
Hey das freut mich - hoffe er hat gute Tabletten für den Nachschmerz :eek:)
Passt auf euch auf!

:)
 
Oben