Nasenpiercing, rasierte Augenbrauen....Tattoos..ab wann??

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

dank Tokio Hotel erleben wir ja mal wieder eine neue Welle oben genannter Dinge. Jedenfalls geht es mir so. Meine Tochter liest auf einmal Zeitungen :hae?.

Warum musste dieser Bill auf Viva auch behaupten, dass er sich das Tattoo ohne Erlaubnis seiner Mutter hat machen lassen??

Sie hat sich versucht, selber eine Augenbraue stückchenweise zu rasieren. Sieht ziemlich verhauen aus. Leider haben es ihre Mitschüler nicht mal bemerkt....

Ab wann würdet ihr eurem Kind denn so ein Piercing in der Nase erlauben. Geht dsa nicht eh erst ab 15??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich glaube ab 14 mit Erlaubnis der Eltern. Allerdings würde ich abwarten ob es nicht nur ist weil es der oder der hat sondern ob es wirklich ein wunsch von ihr aus ist.
Nasenpiercings haben sich mitlerweile so etabliert das sie eigentlich nichts besonderes mehr sind. Wenn dann sollte man sich aber so etwas von einem erfahrenen Piercer in einem Pircingladen machen lassen.
 

katnau

voller Lebenslust
So liest man sich wieder :)

Also das mit der rasierten Augenbraue stammt hundertpro von der Band. Den Wunsch auf das Piercing hat sie schon länger. Es mag ja allgemein anerkannt sein. Aber unsere Azubis dürfen so etwas nicht tragen.
 

Simone

Kampfhase
Meine Meinung dazu ist ( auch wenn es sich vielleicht spießig anhört), wenn sie 18 und somit volljährig sind.
Dann habe sie mit Sicherheit mehr Weitblick und wenn es nicht mehr gefällt - irgendwann - haben sie die tragwürdige Entscheidung selbst als Erwachsene entschieden.

Mein Sohn mit seinen 14 ist mir jetzt dankbar, dass ich vor ein paar Jahren gegen einen Ohring war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja da es ja nciht geklappt hat mit der rasierten Augenbraue wird sie es sicherlich nciht noch mal versuchen.

Und wie du das handhaben möchtest wegen dem Nasenpiercing musst ganz alleine du wissen.
Ich durfte es mir erst mit 18 machen lassen mein Vater fand es gar nicht gut, als ich aus dem Amsterdamurlaub mit meiner Freundin zurück kam (war da schon 18 ) und dann auf einmal ein Nasenpiercing hatte, es kamen dann noch ein Bauchnabelpiercing udn ein zungenpiercing dazu. Bis auf das bauchnabelpircing habe ich auch noch alle.

Eigentlich hatte ich mir sie dann eher aus protest machen lassen, da mein vater ja so dagegen war. Aber wie schon geschrieben ich ahbe sie immer noch. Auch das bauchnabelpircing hätte ich noch wenn meine FÄ mich in der ss nicht so genervt hätte, das so ein Bauchnabelpircing auf jeden fall agresiv macht.
e040.gif

Völliger Blödsinn aber um mir das nciht immer anhören zu müssen habe ich es dan raus genommen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Nasenpiecrings verheilen normal so, dass man gar nimma sieht dass man mal eins hatte, wenn mans rausnimmt...

im gegensatz dazu sieht man augenbraue oder nabel ewig...

also bei nase hätt ich keine bedenken...
 

Simone

Kampfhase
Bei der Augenbrauenrasur, würde ich jetzt z.B. lächelnd drüber wegsehen. Sowas wächst ja nach und Missglücktes hakt man unter der Devise Erfahrung ab.

Mein Sohn hatte sich schon mal beide komplett abrasiert! Das war lange bevor es Tokio Hotel gab, sah komisch aus, irgendwas fehlte im Gesicht :-D.
 
A

Astrid

Guest
Also,



Ich habe zwar kein Piercing; dafür aber ein Tattoo.... :rolleyes:

Als ich im Tattoo- und Piercingstudio war, habe ich so einige Girlies kommen und gehen gesehen.
Einige wollten es ohne die Einverständniserklärung der Eltern "versuchen" (klappte aber nicht) und andere hatten eine , und eine kam an ihrem 18. Geburtstag!

Eine Mutter war mit ihrer Tochter dort. Die Tochter war 14 und wollte unbedingt ein Brustwarzenpiercing.... :wow Ich hörte noch, wie die Mutter sagt, dass sie diese ständigen Diskussionen definitiv leid sei... und jetzt wäre Schluss damit! :hae?
So weit, so gut.... Das Girlie setzte sich auf den Stuhl.... Und danach schwor sie LAUT : NIE , NIE WIEDER!!!!! 8)

Mutter und Tochter verließen gemeinsam (die eine lächelnd, die andere schmerzverzehrt) das Studio.
Ich gehe davon aus, dass es dort keine Diskussionen mehr gegeben hat!


Astrid
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
ich habe selbst ein Nasenpiercing und würde es einem 14-jährigen Kind NIE erlauben ! Denn die Gefahren einer Gesichtslähmung sind sehr sehr hoch, auch wenn die Piercingstudios gegenteiliges behaupten.

Hätte ich vorher von den Gefahren gewusst, ich hätt es mir nie durchstechen lassen...... wer will schon mit ner Gesichtslähmung rumlaufen ? ? ? ?

Aber entscheide selbst.

LG Sanny
 

katnau

voller Lebenslust
Junge, Junge hab nur den Kleinen gestillt und in der Zwischenzeit sooooviele Antworten :))
Danke :druecker!
Naja, wenn sie 18 sind, kann sicher nichts mehr ändern. Aber man kann ihnen ja so einiges mit auf den Weg geben...
Also eigentlich hätt ich ihr das Nasenpiercing so mit 16 erlaubt, auf keinen Fall früher und bin total gegen Tattoos. Vielleicht bin ich ja etwas konservativ.
Aber ich finde sie ist so hübsch und hat das gar nicht nötig. :nanana
Ich hab außer Ohrlöchern nix an mir dran. Reicht auch :) Naja, die Zeiten ändern sich halt.
na, die Beine hat sie sich mit 9 rasiert und total geschnitten.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich hab alles beide!
Ich weiss nur das man mit 12 sogar schon einen Nasenstecker bekommen kann wenn die Mutter dabei ist!Ich find daran auch nichts schlimmes...ich hab mir bis jetzt zum 15 mal die nase stechen lassenw eil ich den Stecker verloren hab.Und es ist immer wieder zu gewachsen!Das muss aber jeder selber wissen ob es die mutter/vater ihrem Kind erlaubt oder nicht!

@Conny
Du auch???? ;DHab schon gedacht da bin ich allein!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ja Ja, dass mit Tokio Hotel kenn ich nur zu gut, meine Tochter steht auch total auf diese Jungs. Die Augenbrauen hat sie sich noch nicht rasiert, aber die ersten versuche in zupfen hat sie aber schonmal gestartet. Naja ihr gefiels. :-D

Also, da wir meiner Stieftochter (fast 17) einen Zungenpiercing erlaubt haben, weiss ich dass ein guter Piercer, mit Erlaubnis der Eltern, erst ab 14 Jahren piercst. Zumindest der bei dem meine Stieftochter war handhabt dass so. Normale Ohrlöcher ab 2 Jahren.

Meine Tochter (fast 12) habe ich mit 2 1/2 Jahren Ohrlöcher stechen lassen, und vor kurzem habe ich ihr die 2. erlaubt, auch da musste ich bzw. mein LG unterschreiben.

Mit tatoos sehe ich das etwas anders, die würde ich erst ab 18 erlauben, Löcher wachsen zu, aber ein tatoo geht net so leicht weg. :bye:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Tulla2405
@Conny
Du auch???? ;DHab schon gedacht da bin ich allein!

ja, ich glaub ich lern das nie....




@thema:

also zunge is gefährlich...ok...
auegnbraue auch, da lähmung des auges eintreten kann...

aber bei der nase hab ich noch nie gehört dass da irgendwas passiert wäre...
 

katnau

voller Lebenslust
zum 15. Mal? Da bist du aber vergesslich lol

Piercing und so muß alles nicht unbedingt sein....
 

mia29

at worlds end
hmm, ich steh ja nicht so auf piercings. ganz zu beginn dieser piercing-ära fand ich ein paar ganz schön (zb. an der lippe, entweder so schönheitsfleckmässig oben oder halt kurz vorm kinn)

mittlerweile, wo echt jeeeede/r so ein teil in der nase, in der braue und/oder im nabel hat. find ichs nur noch affig! früher war das ein ausdruck der individualität, jetzt ist es einer wenn man keins hat!

aber bei kindern und jugendlichen ist der herdentrieb halt ausgeprägter da ist es noch verständlich. aber ich hätte auch probleme damit, wenn mein kind sich löcher durch den körper stechen lassen wollte.
wenn ich eine tochter hätte und keinen sohn, müsste die mich schon mindestens 2 monate belabern bis sie ohrlöcher bekäme. und ohne jemanden auf die füsse treten zu wollen, aber ohrlöcher unter 4 jahren, halte ich an kindern für höchst bescheuert und kommt meiner meinung schon an ne körperverletzung ran. solange das kind nicht ausdrücklich, längere zeit darauf besteht, halte ich es wirklich nur für die eitelkeit der mütter, weil das ja soooo süss ist (nur meine meinung)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von mia29
wenn ich eine tochter hätte und keinen sohn, müsste die mich schon mindestens 2 monate belabern bis sie ohrlöcher bekäme. und ohne jemanden auf die füsse treten zu wollen, aber ohrlöcher unter 4 jahren, halte ich an kindern für höchst bescheuert und kommt meiner meinung schon an ne körperverletzung ran. solange das kind nicht ausdrücklich, längere zeit darauf besteht, halte ich es wirklich nur für die eitelkeit der mütter, weil das ja soooo süss ist (nur meine meinung)

Das kann ich auch so unterschreiben. Aber warum gehst du davon aus, das Jungs nicht auch ein Ohrloch haben wollen??? ;D Ich hab einige kinder kennengelernt wo auch jungs gerne Ein Ohrloch in einem Ohr haben wollten.
:-D Mein Vater hat über 40jahre gebraucht um sich dazu durchzuringen sich doch eihn ohrloch stechen zu lassen.. :rofl
 

mia29

at worlds end
ilona, sagen wir so, ich hoffe, dass er keins will :verleg
falls doch gilt natürlich die selbe regel :sure
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich will ja jetzt kein streitthema entfachen, ich frage mich nur warum mich noch keiner wegen köperverletzung angezeigt hat. Ich finde babys solltennoch keine ohrlöcher haben die liegen ja viel und sind einfach noch zu klein. Aber, was spricht dagegen das eine 2 jährige schon ohrringe trägt? @mia mit 4 ist dann auch noch zu früh.

Es gibt viele die ihren Babys schon Ohrlöchermachen lassen.

Meine Meinung dazu.
 
M

Meggy

Guest
Meine Tochter ist sechs und hat keine Ohrlöcher. Erfahrungen meinerseits, total allergisch auf diese Dinger zu reagieren, halten mich zurück, meinen Kindern so etwas zumuten zu wollen, solange sie nicht selber den festen Wunsch danach haben. Denn sie wären es ja auch, die Entzündungen und damit verbundene Schmerzen ertragen müssten.
Ich unterschreibe Ilonas Meinung, solange Kinder das nicht verstehen und ernsthaft äussern können, ist es der Wunsch der Eltern, ihre Kinder "süß" aussehen zu lassen. Und sonst gar nichts. Ein zweijähriges Kind hat wohl kaum den Wunsch...

Da ich selber auch nichts trage, scheint das bisher Vorbild für meine Kinder zu sein. Mein ältester wird diesen Monat 14 und hat auch noch keinen Wunsch diesbezüglich geäussert. :]

Es gibt Menschen, an denen sieht das gut aus. Ich für mich finde das nicht toll und hoffe, dass meine Kinder den Wunsch zu Tattoos und Piercings noch lange nicht äussern...
Kommt der, würde ich mit ihnen in ein Studio gehen und sie aufklären lassen. Sollte der Wunsch dann längere zeit weiter bestehen, muss man sehen, wie man dann reagiert. Aufklärung ist da bestimmt sehr angesagt, mit Verboten alleine erreicht man meistens net so viel.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich persönlich finde nasenpiercings genauso normal wie Ohrlöcher.Wichtig finde ich,daß man zu jemanden geht,der wirklich Ahnung hat ( z.B.HNO Arzt oder ein wirklich guter betrieb) ,eben wegen eventl.gesichtslähmungen.Die können auch schon bei Ohrlöchern auftreten.tattos würde ich erst ab 18 erlauben,ist was bleibendes.man muß schon genau wissen,ob man das wirklich will,und nicht obs nur aus einer Modewelle gewollt wird.Ich habe mein Tattoo schon sehr lange und liebe es!Habs nie bereut,mich tätowieren zu lassen 8)
Augenbrauen rasieren ?sollen sie doch.Wächst wieder nach. ;D
Und bei allen anderen Piercings würd ich mein Kind erstmal mitnehmen zum anschauen,wie das gemacht wird.Wer einmal gesehen hat,wie einen Zugenpiercing geschossen wird,der hat vermutlich nicht mehr so den bock darauf.Ist schon heftig,wie stark die Zunge anschwillt.kein leckerer Anblick. :uebel Und sowas auch erst frühstens ab 16,je nach Reife(!) des Kindes.
Meine denise hat übrings Ohrlöcher,auf eigenen jahrelangen Wunsch hin. ;-)
Über 1,5 jahre hat sie mich betratscht,und jezt sie liebt es,Ohrringe zu tragen.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich weiß noch, dass meine muter mich damals mit 14 dazu überredet hat mir ein nasenpiecing zu stechen, weil sie es hübsch fand und es auch noch nicht jeder hatte. heute denke ich, ist ein nasenpercing genauso gewöhnlich wie ein ohrring.
ich würde es meiner tochter auch schon mit 12 erlauben. ich bin vom alter her eben noch ehr an der jugend dran als die meissten hier. vielleicht denke ich mit 30 anders... :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch, das es ganz klar auch eine frage des alters der Eltern ist, ich will jetzt nciht sagen, dass Eltern die etwas älter sind verklemmt sind nein nur das sie ganz andere Werte von ihren Eltern mitbekommen haben als eventuell die jüngeren. Es hat einfach etwas mit der zeit und der damaligen Erziehung der Eltern zutun wie man selbst mit dem thema umgeht. Niemand sollte deswegen verurteilt werden, den man ist so wie man ist udn wenn jemand enien kind Ohrlöcher stechen lässt opbwohl es den Wunsch noch nciht selber aussprechen kann finde ich es zwar nicht gut aber es ist jetzt auch kein verbrechen.
Ich weis nur das ich auch nicht gefragt wurde ob ich Ohrlöcher haben möchte oder nicht, meine Mutter ging mit mir einfach in einen Laden und zack hatte ich Ohrlöcher. Meine Erinnerung daran sind die Schmerzen die ich hatte. Heute trage ich so gut wie gar keine Ohrringe obwohl ich mir später sogar noch drei weitere hab Stechen lassen.
Genauso ist es halt auch mit Pircings, jeder hat dazu eine andere Einstellung meine ist halt, dass ich Nasenpiercings ab einem bestimmten Alter mit der nötigen reife des kindes nicht als großes Problem sehe, für andere ist es jedoch etwas schreckliches.
 

CurlySue

Mitglied
Gestern war ich echt schockiert...

Hab ihm TV nen Beitrag gesehen, das ein 6 Monate altes Mädchen Ohrlöcher geschossen bekommen hat...ich mein, das muss doch wohl nicht wirklich sein, oder?

Ab 3 vielleicht ok *meineMeinung*
Aber soooo früh???

Also ich selber habe damals mit 5 Jahren Ohrlöcher geschossen bekommen...

Und mit 14 fing es bei mir an, das ich ein Augenbraunpiercing haben wollte...
Immer wieder gab es Diskussionen mit meinen Eltern, bis sie es mir endlich an meinem 16.Geburtstag erlaubt hatten und mir die Unterschrift dazu gaben...

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, hätten sie es nicht zum 16. gemacht, dann hätte ich bis zum 18.gewartet. Denn ohne die Einverständnis hätte ich das nie gemacht....
 
Oben