Frage -  Nebenhöhlenentzündung

schnuppe

Aktives Mitglied
Weiß jemand, wie man einer heftigen Nebenhöhlenentzündung beikommt?
Hab eine wunderschöne verschleppte Grippe, die sich seit drei Tagen voll auf die Nebenhöhlen gelegt. Die Schmerzen sind nur auszuhalten, wenn ich alle 5-6 Stunden eine Aspirin nehme, wache auch nachts zur rechten Zeit auf.
Bisher nehme ich Sinupret und Echinacin und bestrahle 1mal am Tag mit Rotlicht. Ich werd wohl am Montag zum Doc pilgern, aber ich will nicht schon wieder Antibiotika schlucken müssen, hab ich wegen was anderem gerade massenhaft hinter mir.

Danke schon mal für Eure Ratschläge!

Schnuppe
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würds auch noch mit Calcium carbonicum D6 versuchen. Ist wie Sinupret zum Schleimlösen. Und gaaaanz viel trinken. Nur bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr kann der Schleim sich verflüssigen und abfließen. Solltest du schlecht Luft durch die Nase bekommen auch noch Nasenspray zum abschwellen.

Vermutlich wirst du ums Antibiotika nicht rumkommen. Mein Mann hat das auch immer mal wieder. Bis jetzt bekam er immer Antibiotika, wenns mal in den Nebenhöhlen sitzt ist es schwer anders beizukommen.

Übrigens hab ich meinen Sohn mal Laserakkupunktieren lassen. Seitdem hat der Ruhe. War das Geld echt wert. Bei Männe hat das keinen Wert, der hatte mal einen Autounfall und sollte sich die Nase eigentlich op. lassen weil da irgendwas "verschoben" ist. Deshalb bekommt er immer Nebenhöhlenentz.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG :bye: Cordu
 

Dodo

Aktives Mitglied
mein Hausarzt verschreibt da immer:
Cinnabaris Pentarkan
Wirkstoffe: Cinnabaris Trit. D3, Hydrastis Trit. D3, Kalium bichromicum Trit. D3, Echinacea Trit. D1
in Verbindung mit Soledum-Kapseln (versetzt einnehmen)
Obwohl ich ihn anfangs öfter verflucht habe, weil ich dachte ich bräuchte ein Antibiotikum, hat es doch in 8 von 10 Fällen auch so geholfen. Er sagt immer wenn nicht sicher ist, daß es bakteriell ist, lieber 5 Tage warten. Danach müßte es bei einer Virus-Nebenhöhlenentzündung besser werden. Wenn nicht, verschreibt er ein Antibiotikum.
Ich hab bei fast jeder Erkältung gleich ne Nebenhöhlenentzündung und lieg dann meist mit der Wärmflasche auf dem Gesicht im Bett :sn7
Wenn Du es aber schon länger hast muß es vielleicht doch ein Antibiotikum sein :(

GUTE BESSERUNG !

LG
Dodo
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich nehme bei so was immer ACC 600 und Sinupret. Das hilft eigentlich ganz gut. Ansonsten inhaliere ich mit Kamille.
Wünsche dir gute Besserung!
 
Oben