Nebenwirkungen Mirena

deliah

Neues Mitglied
Hallo,

vor zehn Tagen habe ich das Forum über die Hormonspirale gefunden und bin fast aus allen Wolken gefallen..... :hae?

Viereinhalb Jahre hab ich die Spirale jetzt und ende des Jahres,hätte ich mir eine neue einsetzten lassen......
Ich dachte immer ich vertrag sie gut,keine Blutung mehr,keine Unterleibschmerzen....

Von den Nebenwirkungen über die im Forum geschrieben werden,treffen nicht nur ein oder zwei zu sondern fast alle .....das kann doch kein zufall mehr sein ?(
Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen,Depressionen,starke Stimmungsschwankungen,Agressionen,Magen-und Darmprobleme,Gelenkschwellungen und -schmerzen hätte ich nie der Spirale zugeordnet :shake

Naja,jetzt will ich sie so schnell wie möglich loswerden und warte auf einen Termin beim Frauenarzt.

Teilweise soll es ja nach dem entfernen einen starken Hormonentzug geben,hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht ??
 
U

UserE

Guest
Mein Arzt hat mir Mirena auch empfohlen, ich hab mich aber zum Glück vorher informiert! Er hat mi zum "probieren" die Cerazette-Pille gegeben, weil die den gleichen Wirkstoff hat. Kaum hatte ich damit angefangen, hatte ich Dauerblutungen, starkes Schwitzen, Stimmungsschwankungen usw.

Für mich kommt nach dieser Erfahrung keine hormonelle Verhütung mehr in Frage...

Grüße
 

deliah

Neues Mitglied
Oh,hab einen Fehler gemacht :whatever

Ich habe den alten Thread gelesen und wollte darauf antworten,statt dessen hab ich ein neues Thema eröffnet :verleg

Aber leider hab ich zu dem Hormonentzug nichts gefunden,aber vieleicht "findet" sich ja noch jemand :zwinker:
 

deliah

Neues Mitglied
Hallo Sassenach,

eigentlich sollte jede Frau vorher die Hormone "testen",aber davon hat mein Frauenarzt leider nicht gesprochen,genauso wie er die Nebenwirkungen verschwiegen b.z.w.heruntergespielt hat :angryfire

Wie verhütest Du denn jetzt ? Ich möchte wenn die Spirale raus ist,mir einen Verhütungscomputer zulegen.Bis sich das eingespielt hat und an den unsicheren Tagen mit Kondomen.

Und mal OT :dein Nickname ist doch sicher der Spitzname von Claire ? Bin auch ein Fan von den Büchern ;-)
 
U

UserE

Guest
Wir verhüten jetzt mit Kondomen, mag keine Hormone mehr nehmen.

Hast Recht, bin voll begeistert von diesen Büchern, bist nicht die erste, die mich auf den Namen angesprochen hat...

Wie fandest du den letzten Teil? Hat sich für mich gezogen wie Kaugummi. Bin mal auf ne Fortsetzung gespannt.

Grüße :bye:
 

deliah

Neues Mitglied
Geht mir mit dem letzten Teil leider aus so :( Hab ihn noch nicht ganz durch und ich glaub ich schaff das auch nicht mehr.....

Obwohl ich mich darüber so ärgern könnt,denn ich möcht ja auch wissen wie es weitergeht X(

Bei den ersten Teilen ging es mir auch so,die hab ich nur so verschlungen....
Am besten gefallen haben mir der erste und der dritte Teil (wo Claire zu Jamie in die Vergangenheit zurückkehrt und nicht weiß ob er noch lebt) .

Aber nach dem dritten,vierten Band wird es für die Autorin natürlich auch immer schwerer ;-)
 
U

UserE

Guest
Find auch die ersten waren die Besten, da hatten sie auch noch so richtig viel ... :verleg

Gibt auch noch ein Extra-Buch, nur über Lord John Grey, das liegt schon fast ein Jahr hier, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen...

Mal sehen, vielleicht wenn ich wieder arbeiten gehe in der Bahn...

Grüße :bye:
 
oh die hatte ich auch und auch viele von deinen beschriebenen nebenwirkungen.

auch keine lust mehr auf zweisamkeit.

ic h hsbe die raus bekommen und es ging mir recht schnell besser. und nach 5 monaten warich schwanger also mein körper hat das schnell wieer abgebaut.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Mmmhhh... dann bin ich wohl einer der weniegen die sie verträgt :-D... hab schon meine zweite... und bin voll begeistert... wurd vorher auch auf Nebenwirkungen getestet und must erst die Pille 4 Monate nehmen die die gleiche zusammensetzung hat... und ich hatte keine Nebenwirkungen... sonst wär ich auf die Kupferspirale umgeschwenkt....
 

Ginny_1966

Mitglied
Hallo,

habe auch keine Nebenwirkungen bei mir beobachtet, die ihr da beschreibt, bin eben aus allen Wolken gefallen *g*. Hatte nur die angenehme Wirkung, keine Tage mehr zu haben.

Gruß Ginny
 
Oben