Hilfe! -  Nehm so viel zu!

U

usagimoon

Guest
Menno, kaum hatte ich nach der Geburt so schoen abgenommen, nehm ich jetzt wieder zu...und das nur vom angucken des Essens... ich fuehle mich sowas von schlecht, unwohl in meiner Haut, unschoen und unerotisch,d as es beinahe eine Qual ist. Ich meine ich kann ja mit ein paar Rundungen mehr leben...aber plump und unfoermig moechte ich nicht sein. Mein Bauch sah voher schon schlimm aus, weil der KS beim 2. KInd schlecht gemacht wurde, weswegen mein bacuh krumm wirkt... Nun habe ich aber nach dem 4.Kind so einen ausgeleierten bauch...Haengebusen und bin auch so irgendwie voll unfoermig... :crying

Was kann ich nur machen... richtig Fitness darf man doch erst ab dem5.Monat machen oder? Und gibt es wirklich noch einen Weg das ausgeleierte von den 4 SS wieder wegzukriegen, muss ich jetzt mein Lebtag damit rumlaufen?? Keiner hier versteht mich... mein Mann schon mal gar nicht...aber ich fuehle mich so schlecht :hilfe:
 
C

chisi

Guest
Oh doch, ich verstehe dich!!!!

Ich war nach der Entbindung eigentlich auch sehr zufrieden mit meiner Figur und ich habe auch trotz stillen wieder zugenommen. :wand
Jetzt habe ich allerdings einen kleinen Hoffnungsschimmer. Ich gehe regelmäßig zu einer Physiotherapeutin wegen Probleme mit Rücken etc. Die macht eine Ausbildung in Osteopathie und hat mir heut nach eingehender Untersuchung gesagt, dass die Ringe um meinen Bauch kein Fett, sondern Wassereinlagerungen sind. Bedingt alles durch die SS, Beckenmuskulatur nicht i.O., Dünndarm und Blase gesenkt, z.T. verklebt, dadurch keine ausreichende Durchblutung.
Ich hoffe jetzt mal, da sie mich deshalb weiterbehandeln wird, dass es bei mir besser wird. Denn auch meine vielen Schmerzen in der LWS rühren da vermutlich her. Also lass den Kopf nicht hängen und 4 SS machen das Becken mit Sicherheit nicht besser.
Meine Beckenbodenmuskulatur ist scheinbar das einzige, was top in Ordnung ist. ;D

Vielleicht findest du ja auch einen Osteopathen, der zumindest mal schauen könnte, ob es daher kommt, wenn du am Essen nichts geändert hast.

Ich wünsche dir die Kraft, dich nicht total runter ziehen zu lassen, auch wenn es mir selbst zum Teil auch so geht. Aber jetzt hoffe ich erst mal.

Ach ja, ich soll übrigens auf milchhaltige Produkte verzichten und möglichst keinen Zucker essen, damit auch der Darm wieder ordentlich in Form kommt. Soll alles wohl zusammenspielen. Muß beim nächsten Mal noch mal bischen genauer nachfragen.


Liebe Grüße chisi :bye:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Würde ich auch machen, mit der Schilddrüse....das war auch der Grund, weshalb ich nach der Geburt unserer Tochter so viel zugenommen habe! Ich habe alles versucht, Diät, Sport, dann habe ich mich einer Gruppe angeschlossen, alle nahmen ab, nur ich nahm zu! Dann kam die Leiterin auf die Schilddrüse, ich ließ sie untersuchen - Treffer!!!
Zumindest habe ich es dann geschafft, daß es zum Stillstand kam, danach kam Sohnemann.... :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von usagimoon
Was kann ich nur machen... richtig Fitness darf man doch erst ab dem5.Monat machen oder? Und gibt es wirklich noch einen Weg das ausgeleierte von den 4 SS wieder wegzukriegen, muss ich jetzt mein Lebtag damit rumlaufen?? Keiner hier versteht mich... mein Mann schon mal gar nicht...aber ich fuehle mich so schlecht :hilfe:

Doch, du darfst schon Fitness machen.
Ich trainiere momentan die schrägen Bauchmuseln (die geraden kommen später dazu) und mache Beckenbodentraining mit Aerobic kombiniert.
Walken darf man auch schon, allerdings hab ich die Zeit nicht dazu da Savina nciht gerne spazieren geht, aber wenn sie in den Kindergarten geht (erst im September), dann schnapp ich mir den Kinderwagen und morena und geh halt zügig spazieren/walken.

Ansonsten darfst du alles machen was den Beckenboden nicht belastet, also nichts hüfendes/springendes oder nicht laufen !
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Was kann ich nur machen... richtig Fitness darf man doch erst ab dem5.Monat machen oder

ich bin direkt nachdem die Wochenblutungen aufgehört haben (4-6 Wochen nach der Geburt) ins Fitness studio gegangen. Radfahren, Laufband, Bauch-Beine-Po volles Programm und hat VIEL gebracht!!

Aber 4 SS hatte ich auch noch nicht. Versuch dich viel zu bewegen mit 4 Kids ja kein Problem, oder? und dann viel Gemüse und Obst dann wird das nach und nach, lass deinem Körper einfach die Zeit! Langsam Abzunehmen ist sowiso besser!

Viel Glück!!
 
L

liuna

Guest
Wie ernährst du dich denn? Vielleicht liegt es an der falschen Ernährung. Wenn man wirklich abnehmen möchte, dann muss man auch seine Ernährung komplett umstellen! Wenig Kohlenhydrate
Wenig Fett, und das wenige Fett, sollte gutes Fett sein. Rapsöl zb.
Dann keine Vollmilch, sondern Teilentrahmte.
Dann viel Gemüse und viel Obst, Salate
Beim Käse eher, Feta, Magerquark, Hüttenkäse
Nature Joghurt
Körnchen, (Sonnenblumen) (Müsli)
Beim Brot Roggenbrot (Pumpernickel)
Ein Ei am Tag
Magerer Fisch
Fleisch Pute...
usw und sofort...Gute Lebensmittel halt. Light produkte würde ich niemals essen.
Falls du wirklich abnehmen möchtes, geh doch in eine Ernährungsberatung!!!
Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Oben