brauche Rat -  nesselausschlag-allergie

P

pingi78

Guest
hallo zusammen.

ich hab ein problem mit einem meiner zwillinge.

ole hatte schon mal vor ein paar wochen einen furchtbaren ausschlag mit kleinen bläschen. damals sagte die kinderärztin es könne eine allergische reaktion auf paracetamol sein (die beiden hatten fieber wegen einer grippe und haben deshalb die zäpfchen bekommen). also sind wir auf nurofensaft umgestiegen und es wurde innerhalb von 2 tagen besser.
nun hat er aber schon seit einer woche wieder diesen ausschlag, diesmal sogar noch viel schlimmer. das letzte mal war es hauptsächlich im windelbereich und in hautfalten, diesmal aber rund um den kopf und auch in den hautfalten. unter den armen ist alles offen und hinter den ohren auch. er war enorm unruhig, hatte mitmal erhöhte temperatur (bis 38,3). diesmal hat er aber keinerlei medikamente bekommen, und die ernährung habe ich auch nicht umgestellt.
seit montag schmier ich ihn nun mit "dermatop fettsalbe" und "windol salbe" ein und vor allem auf dem kopf ist es auch viel besser geworden.
heute abend hab ich nun in seinem mund lauter kleine weiße pünktchen entdeckt. die sehen aus wie bläschen. also denke ich mal es weitet sich noch mehr aus.
die salbe kann ich ihm ja schlecht in den mund schmieren, also hab ich als er vorhin gut 2 stunden am stück jämmerlich geweint hat reccesansalbe reingetan und er ist auch sofort eingeschlafen.

einen allergietest kann sie noch nicht machen weil er zu klein ist sagt die ärztin und auch sonst müsse ich eben warten bis es von alleine weg geht. ich soll ihm kein obst geben und keine gemüsesorten außer kartoffeln und möhren.
alles gut und schön, aber was anderes bekommt er garnicht.

was kann ich machen um ihm zu helfen?
ich habe schon über homöopathie nachgedacht, aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus und auf den internetseiten die ich dazu gefunden hab werd ich auch nicht viel schlauer.

kennt sich von euch jemand mit solchem ausschlag aus? was kann ich da tun?
 
P

pingi78

Guest
da keiner geantwortet hat denk ich mal ihr seit auch so ratlos wie ich.

auf anraten der kinderärztin hab ich ole nun schon seit einer woche wieder komlett auf milch umgestellt....aber so wirklich will der ausschlag immer noch nicht weg. waschmittel hab ich zur gleichen zeit auch umgestellt.

langsam bin ich mit meinem latein am ende. der kleine tut mir so leid. wenn er schläft dann immer so um die 3-4 stunden am stück. es waren mal nachts 10 bis 12 stunden.

donnerstag haben wir einem termin beim hautarzt vielleicht bringt der ja was....oder/und hier fällt einem noch was ein. :heul

ich danke euch schon mal.
 
P

pingi78

Guest
ja stimmt schon.

ich mache mir eben nur sorgen. ich bin froh das er noch nicht kratzen kann sonst würde er wahrscheinlich schon anders aussehen. und tagsüber hat er wenn er beschäftigt ist grandiose laune.
schlimm wirds immer dann wenn er müde wird oder zur ruhe kommt.

das es unwahrscheinlich ist hier einem arzt über den weg zu schreiben der weiß was los ist glaube ich auch.
ich dachte nur das vielleicht schonmal einer sowas bei seinen kindern erlebt hat und da die kinderärztin quasi planlos ist versuche ich alles um ole zu helfen.

jasmin hat eine leichere form der neurodermitis...und ich bekomme immer ausschläge wenn ich stress hab oder was falsches esse. aber solche frieselchen hatte ich noch nie vorher gesehen....das macht mich gewaltig unsicher.

danke liebe wulffine trotzdem.
 

EA 80

*is back*
ich hatte auch einmal so einen Nesselausschlag - wohl ebenfalls auf ein Medikament. Bekam vom Arzt eine Cortisonspritze, danach war der Spuk sofort vorbei.

Bei Deinem Kleinen hält das Ganze aber ja schon wesentlich länger an, bin da leider auch ratlos ?( und wenn sogar die Kinderärztin nicht mehr weiterweiß...

Gibt es bei Euch evtl. einen Kinderarzt, der sich mit Homöopathie auskennt? Auf der Basis selbst rumdoktern ist wirklich nicht empfehlenswert, allerdings lasse ich meine beiden Kinder hauptsächlich so behandeln und bin sehr zufrieden damit. Einen Versuch wäre es wert.

Ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
pingi
allergietests können auch bei so kleinen babys gemacht werden,meist über eine blutabnahme.Ist sicherlich nicht angenehm,aber möglich.Da hat dir deine ärztin igrendwie was nicht richtig erklärt.
 
P

pingi78

Guest
hallo zusammen...

@ EA 80
wir haben ein cortisonzäpfchen bekommen, aber nur eins und das hat nicht geholfen. die salbe nutzt auch nichts. sieht mal besser mal schlechter aus. morgens meistens besser als abends.
hier kennt sich kein kinderarzt wirklich mit homöopathie aus. unsere ärztin hat zwar einige mittelchen die sie auch mal verschreibt aber außer diesen kennt sie sich nicht weiter aus sagt sie selber.
einen homöopatischen arzt hätten wir gleich um die ecke aber die behandlung übernimmt die krankenkasse erst wenn klar ist worauf er allergisch reagiert.

@ atropa
echt? und wieso sagt mir das hier keiner?

heut morgen waren wir beim hautarzt. wir haben neue salbe bekommen zum einschmieren....badeverbot und teeentzug. aber nen allergietest wollte sie auch nicht machen. hab sie extra nochmal danach gefragt.
und mit mir geschimpft wieso der arme junge nur noch milch bekommt. er würde ja mangelerscheinungen bekommen. tolle sache was denn nun? der eine so der andere so. wir haben nur gemacht was die kinderärztin gesagt hat.

versteh noch einer die ärzte.....hoffentlich gehts ihm bald besser.
 

marcomarco

Neues Mitglied
Ich kann bezüglich Allergie Dr. Ulli Enzenberg empfehlen. Sie ist führendes Mitglied im Allergiezentrum Wien und bietet in ihrer Ordination kompetente Hilfe zu diesem Thema. Der Link für Interessierte: link entfernt
 
Oben