Info -  Nestle auch betroffen

Frank2007

Systemlord
Der Milchskandal in China hat auch den Schweizer Hersteller Nestle erfasst: In Nestle-Milch in Hongkong wurde die Chemikalie Melamin festgestellt, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Die Milch kommt demnach von einem Tochterunternehmen Nestles in der chinesischen Küstenstadt Qingdao und war für die Gastronomie bestimmt. Sie solle nicht an Kleinkinder verfüttert werden, warnten die Behörden. Nestle hatte am Mittwoch erklärt, seine Produkte seien sicher. Am Sonntag wurden erstmals bei einem Mädchen in Hongkong Nierensteine festgestellt, was auf Melamin-verseuchte Babymilch zurückgeführt wird. Im übrigen China sind mehr als 6.200 Kinder erkrankt und bislang vier gestorben.

Wollte ich nurmal so erwähnen.

Lg
Frank

(Quelle N24.de)
 

Vanessi

shrewd and forward
Das mit Nestle ist eh so eine Sache. Der Konzern steht ja sehr in der Kritik. Ich kaufe so wenig wie möglich von denen.
 

JuergenMei

Mitglied
Original von Vanessi
Das mit Nestle ist eh so eine Sache. Der Konzern steht ja sehr in der Kritik. Ich kaufe so wenig wie möglich von denen.

Ich glaube das wird nicht passieren. Man weiss ja wie die Chinesen zu Ueberbevoelkerung und Menschenrechten stehen. Ich sehe da nicht so viele Chancen fuer ein menschliches Benehmen von den Behoerden. :evil:
 
M

medienralf

Guest
Krass... Sowas habe ich ja noch nie gehört!! :sn7

Ich kaufe aba recht wenig von Nestle... :p
 
M

medienralf

Guest
Danke für den Link :) Nestlé ist mir ein Begriff. Ich meinte die Information mit den schlechten Milchprodukten.... :schiel

Also der Reihenfolge nach verzehre ich ab und zu:
KitKat, Smarties, Lion, Maggi, Schöller Eis Creme und Nestea

Und das auch seeehr in Maßen. Also nicht wirklich viel...

Aber betroffen macht es mich schon mit den Kindern in China...
Und sowas als "zukünftige Weltmacht"...tsss.....
 
U

UserE

Guest
Das ist echt heftig! :shake


coleman, würdest du bitte noch eine Quellenangabe machen ;D Dankeschön!
 
Oben