nette leute aus nordfriesland

elfenprinzessin

Neues Mitglied
ich 30 Jahre alt bin vor kurzem mit mann (36j.) und sohn (21 monate) nach niebüll/nordfriesland gezogen....

würde mich über bekanntschaften (brief- /email oder auch so bekantschaften) freuen...
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elfenprinzessin,

habe Deinen Eintrag eben erst gelesen. Das ist ja witzig,
ich ( 24 ) bin auch vor kurzem mit Mann ( 28 ) und Kind (4 Monate) nach Nordfriesland gezogen. :hihihi
Genauer gesagt, nach Wester-Ohrstedt, dass ist kurz vor Husum.
Ca. 50 km von Niebüll entfernt.

Und wie gefällt es Dir hier oben? Habt ihr euch schon eingelebt?

Wir, denke ich schon, alle sind ganz nett hier und in der Wohnung kommen wir auch gut voran. Ist aber alles eine heiden Arbeit.
 

elfenprinzessin

Neues Mitglied
hallo peggy

wir wohnen in niebüll bzw noch im gotteskoog bis unser haus in der stadt fertig ist...
wie auch bei euch eine masse arbeit und der garten erst *würg* aber der muß warten..

naja mein mann kommt ursprünglich von hier und ich eigentlich aus niedersachsen für mich ist es hier nicht so einfach irgendwie finde ich nicht so recht anschluß hier ansonsten gefällt es mir hier schon ganz gut

lg
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elfenprinzessin,

ja das mit dem Anschluss ist so eine Sache. Ich sag mal, im Prinzip ist es hier wirklich schön, aber man muss eben ein Weilchen warten bis sich alles eingelebt hat.
So mit unseren Nachbarn kommen wir ganz gut aus, das ist ja schon mal viel wert.
Obwohl ich mich manchmal auch ziemlich allein fühle, liegt aber daran, dass mein Mann zurzeit sehr viel Arbeiten muss und hier alles irgendwie noch so neu ist.
Man hat ja schließlich auch Freunde zurückgelassen.
Aber ich geh positiv ran, das wird schon.

Ja die liebe Arbeit, wir quälen uns auch von Arbeit zu Arbeit, es wird halt alles nach und nach gemacht, so wie es der Geldbeutel zulässt.

Wir sind anfang April aus Nordhessen hier her gezogen, weil mein Mann versetzt wurde und da gab es für mich gar keine Frage, das ich mitgehe.

lg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy!
Wo in Nordhessen hast Du denn mal gewohnt?
Bei uns steht vermutlich auch bald ein Wohnortwechsel an..mein Mann at seine Umschulung nämlich grad so gut wie hinter sich gebracht& nun warten wir mit Spannung darauf, wo und ob er einen neuen Arbeitsplatz findet....wenn ein Umzug ansteht,dann hoffe ich aber eher nach Nord- als nach Süddeutschland...wer weiß..vielleicht wohn ich ich dann auch bald bei Euch da in der Nähe...
Liebe Grüße
Casami
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Casami,

ich habe in Bad Arolsen gewohnt.

Mir fehlt Arolsen schon ein wenig, aber den Umzug hierher bereuhe ich kein Stück.
Mir war die Alternative Norddeutschland auch lieber. ;-)
 

elfenprinzessin

Neues Mitglied
hallo peggy

wir sind im dezember hergezogen ging ganz plötzlich eigentlich wollten wir in niedersachsen bleiben wo ich leiterin einer krippe war aber mein mann wurde arbeitslos und kommte sich hier selbständig machen das haben wir genutzt

lg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy!
Bad Arolsen sagt mir natürlich was..nicht zu letzt deshalb,weil ich dort letztes Jahr auf dem Hessentag war!!
Freut mich,dass Du den Umzug in den Norden nicht bereuhst..ist ja auch echt schön da oben..also,wenn wir in den Urlaub fahren,dannn in 90%aller Fälle immer an Nord- oder Ostsee... finde es einfach toll dort!!!
:winken:
 

Peggy

Aktives Mitglied
@elfenprinzessin: Es ist schön zu hören, dass es doch immer noch die Möglichkeit gibt, wieder an Arbeit zu kommen.
Hast Du Dich denn schon etwas besser eingelebt?
Ich habe vor der Geburt unserer Tochter bei der Bundeswehr im zivilen Bereich gearbeitet und bin jetzt in Elternzeit.
Wenn die vorbei ist und wir dann noch hier wohnen bekomme ich einen Job hier bei der Bundeswehr. habe mich riesig gefreut.
Dafür brauche ich dann aber am 2006 noch eine Tagesmutter, hoffentlich finde ich was...

@casami: Au ja, Hessentag. Traumhaft schön, aber mind. genauso stressig.
Ich musste mehr oder weniger mitarbeiten. Mein Chef ist auch sowas wie Chef dort gewesen und somit bleibt Stress nicht aus. Aber es war traumhaft.
War dort auch bei einigen Konzerten. Super Stimmung.
Und ich hatte es ja auch nie weit nach hause. Konnte immer zu Fuss gehen.
Nur trinken war nicht, da ich da schon mit Sarah schwanger war. War trotzdem schön. Wie hats Dir denn gefallen?
Warst bestimmt auch schon mal auf unserem geliebten Viehmarkt? Der fehlt mir jetzt schon.
Na ja, so ist nun mal das Leben
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy!
Auf dem Hessentag war es echt toll& den Viehmarkt kenn ich natürlich auch!!!
Du arbeitest bei der Bundeswehr? Als was denn? (Finde ich sehr interessant!Wollte auch mal aber mein Mann hatte ein Problem damit....)
Wenn Dir der Viehmarkt so fehlt,dann komm doch in der Zeit einfach mal wieder zu Besuch in Deine alte Heimat...sicher wirst Du doch noch irgendwie Freunde/Familie hier haben,wo Du mal für ein oder zwei NÄchte übernachten Kannst,oder?
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Casami,

ich bin Zivilangestellte und keine Soldatin, das ist ein großer Unterschied.
Mein Mann ist Soldat, das reicht.
Mein Beruf nennt sich Verwaltungsfachangestellte, im Prinzip wie Leute bei der Stadt oder auch sonst irgendwo in einem Büro.

Soldatin wollte ich auf gar keinen Fall sein.
Dafür kenn ich den Laden zu gut und wie schon gesagt, mein Mann ist Soldat und einer in Uniform in der familie reicht. ;-)

Ja, sicher habe ich Freunde bei denen ich bleiben könnte, aber wir haben so viel um die Ohren, so dass in diesem Jahr der Viehmarkt auf uns verzichten muss.
Mal ganz davon abgesehen, dass er eh nicht mehr das Gleiche wäre, weil kaum noch einer da ist, von den Leuten, mit denen wir sonst immer so gefeiert haben.
Und finde mal über Viehmarkt einen Babysitter, kannst Du vergessen. ;-)

Ne ne, das ist schon ok.
Im nächsten Jahr wirds bestimmt was, dann ist Sarah auch schon älter und es geht etwas besser.
Aber harren wir mal der Dinge die kommen.

Erst einmal hoffen wir, das wir eine Weile hier oben wohnen bleiben können und nicht gleich wieder versetzt werden.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elefnprinzessin,

sag mal gibts bei euch einen Sandstrand in der Nähe?
Hier in Husum gibts nur Wiese.
Kannst mir mal ein paar Tipps für gute Strände geben?!
(Wo ich eventuell sogar mit Hund hin kann)

Denn wenn die :sonne Sonne :sonne scheint wollen wir ja auch mal raus. :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Peggy!
Ach so ist das...interessant!

Ich hoffe mal für Euch,dass Ihr erstmal da oben bleiben könnt.Ist ja schon auch stressig,wenn man sich ständig woanders neu einleben muss....
Durch Husum bin ich übrigens auch schon mal gefahren als wir im Urlaub in St.peter Ording waren...
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Elfenprinzessin,

ich hoffe Du findest nette Leute dort.

Vielleicht magst Du ja auch noch mal eine Suche aufgeben. Hier kannst Du dies kostenlos und auch als Gast tun. Keine Registrierung, keine Kosten, keine Verpflichtung. Begegnungen

Selbständig, schreibst Du, dann kann ich Dir zwei Netzwerke empfehlen, in denen ich auch bin. Dort bekommst Du viele Informationen und Tipps:

femity

und

fexinet
(fexinet läuft über eine Mailingliste, dort mailen Freiberuflerinnen und Selbständige aus Schleswig-Holstein.)

Liebe Grüße
:sonne Corona
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elfenprinzessin,

als was hat sich denn Dein Mann selbständig gemacht?
Und bist Du jetzt ganz zu hause oder arbeitest Du schon wieder?

Ich bin ja noch bis 2006 in Elternzeit.
 

elfenprinzessin

Neues Mitglied
hallo

also so gut kenn ich m ich hier auch noch nicht aus wir fahren oft nach romo aber ob da hunde erlaubt sind??????? keine ahnung *gg*

lg
 

elfenprinzessin

Neues Mitglied
danke @corona werd mir die links mal bei zeiten anschauen

@peggy

mein mann ist in der pcbrance entwirft onlineshops und internet auftritte usw.
ich habe leider noch nix gefunden *heul* deibei würd ich so gerne wieder anfangen
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elfenprinzessin,

ja anfangen zu arbeiten, im Monet noch kein Thema für mich und nun, nachdem mein Mann mir eröffnet hat, dass er auch in 2006 im Einsatz ist, werde ich das 3 Babyjahr auch noch zu Hause bleiben.
Das will ich mir und unserem Kind einfach nicht antun, ist schon schlimm genug, wenn der Papa ständig an Weihnachten, Geburtstag und Silvester im Einsatz ist.

Hast Du schon mal daran gedacht, Dich selbständig zu machen?
Oder als Tagesmutter zu arbeiten?

Ich fühl mich manchmal auch ziemlich allein, ist schon komisch, in Arolsen war ich auch oft allein, aber irgendwie anders.
Obwohl es mir hier oben wesentlich besser gefällt.
Auch und gerade wegen der Leute, sie sind viel offener, als die Nordhessen.
Nichts gegen die Nordhessen, habe sehr gern dort gelebt, aber hier ist es doch andres. :rofl
 

elfenprinzessin

Neues Mitglied
hallo peggy

also findest du? ich weiß ich findes es ist ein über aus stures pack diese friesen *gg*
sagt man ja von norddeutschen im allgemeinen ABER WAS ICH HIER ERLEBEN -- NAJA EVT BIN ICH JA AUCH ETWAS ZU ÜBERSENSIEBEL ZUR ZEIT aber da wird gegrüßt von den nachbarn - aber auch nur wenn mein mann dabei ist *tick tick* blöde was? und hinzukommt das mein mann aus einer arztfamiliestammt die natürlich jeder kennt da wollte ich vor kurzem gummistiefel kaufen und dfie verkäuferin meinte solche wie ich wollte gäbe es nicht mehr auch nicht im partnerladen naja mann und ich wollten wieder los kommt die chefin umme ecke -- und was ist?? am mächsten tag hatte ich 3 PAAR gummistiefel für den lütten zur auswahl

ich weiß nicht es ist zwar echt schön hier aber manchmal würd ich gern wieder in niedersachsen sein da wird mayn immer gegrüßt und nicht nur wenn der mann dsanebensteht oder es ist auch egal ob du einen "berühmten" namen hast oder nicht so ganz glücklich fühl ich mich hier nicht aber ach was solls

ja da habe ich auch schon dran gedacht als tages mutter zu arbeiten ich weiß nur noch nicht ob ich das auch mach

lg
 
Oben