Problem -  neu hier

P

pixie

Guest
hallo an alle1! vorgestellt habe ich mich schon in einer antwort aber noch mal kurz ich bin 43 alleierziehende mama von tochter die bald 13 wird und sohn der im jan 10 wird und wir leben in augsburg. beide haben ad(h)s mit ganz unterschiedlicher symptomatik. mein gösstes problem was ich gerade habe ist die schule von meinem sohn weil die lehrerin nur am rumnörgeln ist das hausaufgabenheft von meinem sohn hauptsächlich dazu dient mir mitzuteilen was er wieder alles vergessen und nicht gemacht hat. :wanddoch wenn ich darauf hinweise das es mit dem ads zusammen hängt bekomme ich nur zur antwort das ich nicht alles auf diese krankheit schieben kann :angryfire das liegt alles nur daran das ich nicht mit der schule zusammen arbeite :wanddoch nun ist es so das die fronten so verhärtet sind das es nicht mal mehr möglich ist sich an einen tisch zu setzen woraufhin ich dem rektor mitgeteilt habe das ich möchte das mein sohn in eine andere klasse kommt doch er lehnt es ab :shakestattdessen gab es nur vorwürfe und unterstellungen X(ich bin echt am ende mit meinem latein habe zwar den schulpsychologischen dienst eingeschltet doch habe ich wenig hoffnung das die an dieser engstirnigkeit dieser leute irgendwas ändern können.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? wenn ja wie habt ihr es geschafft da wieder raus zu kommen?

wir müssen zwar nur noch dieses jahr rum bekommen doch es ist jetzt gerade mal seit vier wochen schule und das hausaufgabenheft ist schon wieder vollgeschrieben.

lg ines
 
U

UserE

Guest
Tipps hab ich leider keine für dich... Aber vielleicht ein paar andere hier.

Aber herzlich willkommen im EF! :geb4
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
:troest tipps habe ich leider auch keine und erfahrung demzufolge auch nicht hoffe dir kann jemand hier helfen :troest

aber dennoch herzlich willkommen im ef :geb6 :geb4 :kisses
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir.
 
J

Jassy

Guest
Traurige Geschichte, wenn einem die Lehrer nicht zuhören.. gibt es dort denn keinen Elternbeirat oder so etwas an den du dich wenden kannst?... Ich denke auf der einen Seite versteht man die Schule, denn es gibt genügend Mütter und auch Väter, die Probleme mit ihren Kindern auf ad(h)s schieben, dabei sind die Kinder kerngesund es fehlt schlicht und einfach die Erziehung... wenn das bei dir nicht der Fall ist und AD(H)S festgestellt wurde, dann gibt es dafür doch sicherlich einen Befund... vllt. würde so ein Befund weiterhelfen, wenn man den beispielsweise dem Direktor unter die Nase halten kann...

Ich stell mir das alles nicht einfach vor und drück dir die Daumen, dass du eine Lösung zusammen mit der Schule findest

LG und herzlich Willkommen hier ;-)

Jasmin :troest
 

Christine-Haase

Neues Mitglied
:bye:Hallo, ich bin auch neu hier!!!!!!
Mein Name ist Christine, ich bin 30 und Mutti von zwei Rackern.
Mein Sohn ist 9(bald 10) und hat ADHS, meine Tochter ist fünf(Tendenz 6 :hihihi) und hat Neurodermitis.
Auf`s EF bin ich gestoßen als ich im Netz nach Elternforen zum Thema AD(H)S gestöbert habe, da ich mich gern mit anderen betroffenen Eltern austauschen möchte.
Ich freue mich also auf regen Erfahrungsaustausch, auch um Thema Neurodermitis und Allergie.
Bis dann!!!!! :geb7
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Christine!
:geb4
Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir
 
Oben